Doppelte Großbuchstaben

• Hi.

Ich sage es offen: Ich bin zu blöd zu tippen, schreibe gerne GRoßbuchstaben zweimal am WOrtanfang. DUmmerweise half da nicht einmal der Maschinenschreibkurs weiter.

Jetzt gibt es doch in diversen Office-Produkten die Möglichkeit, so etwas automatisch klein zu machen.

Gibt es ein solches Addon vlt. auch für den Firefox? Ich habe es auf der Addon-Seite versucht, aber so ganz bin ich da nicht durchgestiegen.

Danke sehr!

• Text erst komplett schreiben und dann die Fehler in einem Rutsch berichtigen lassen ist keine Möglichkeit?

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Diese Funktion hat sich vor mir versteckt...aber es würde mir auch nicht helfen. Ich schreibe in alter Rechtschreibung. So habe ich es gelernt. Wenn ich jetzt auf neue Rechtschreibung wechsele, fragen sich meine Kontakte ja, was nun abgeht - vollkommener Stilbruch.

• Du bist ein Traum, falls Du weiblich bist gibt es einen Heiratsantrag!

Ein kleines Problem habe ich aber noch mit dem folgenden Script, daß ich mir von der Seite geklaut habe und jetzt noch leicht angepaßt habe (Versuch und Irrtum), damit ich Smilies schreiben kann und nicht ein ;9 dabei herauskommt statt einem ;), dazu habe ich noch äöü reingesetzt.

Nun schreibe ich (versuch) und möchte (Versuch), und auch ein "ICh will das so haben" oder ein "ich will das so haben" sieht nicht so aus, wie das wirkliche "Ich will das so haben".

Wenn Du gerade Zeit hast...

Danke!
    edit: Ist diese Zeile die Ausnahmenzeile, die ich brauchen würde? Es scheint zu gehen, aber ich verstehe es nicht ganz:

keys = ``-=[]\;',./

Und vor allem: wie bekomme ich bitte in die Ausnahmeliste die Leertaste rein?

• Moin,
    bin nicht weiblich und wenn... dann glaube ich nicht dass du so eine alte Schachtel heiraten möchtest :lol:

Ich verstehe das script von Laszlo auch nicht, habe mir lediglich einen Teil davon für meinen Bedarf (Doppelte Großbuchstaben) "geliehen".

Den anderen Kram benötige ich nicht.

• Also irgendwas ging an dem Script nicht. Mir wurden teilweise willkürlich und nicht nachvollziehbar die Schreibweise geändert.
    Ich glaube, es lag am Zeitlimit... Ich habe es nun mit dem alten versucht. Da stand ~Space drin. Das habe ich nun in die Ausnahmespalte gesetzt. Als Versuch und Irrtum. Nun geht es. Danke Dir für Deine Zeit und Mühe!

lg