at2907 Plugin-Test hängt

• Zitat von Fox2Fox

Scanne dein System mal mit Malwarebytes[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

Bitte den ganzen Thread lesen !
    Guten Morgen !
    Außerdem schuldest nun Du mir noch 2 Antworten von: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=680343#p680343

• Fox2Fox: Ein Log hatte er schon eingestellt. Es wurde auch was gefunden, nur weigert er sich beharrlich, die Sache anzugehen. Ich bin jetzt hier raus.... [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

• Zitat

PlugIn-Container.exe kann ich dir nicht geben, weil ich diese Datei gar nicht habe.

Sicher?
    Erscheint bei mir auf der Plugin-Testseite von Road-Runner, wenn ich den Flash-Test aufrufe:

[attachment=0]plugim-container.png[/attachment]

EDIT: Fox2Fox, warum löscht Du denn jetzt Dein Posting hier :shock:

• Zitat von pittifox

Davor scheust Du Dich am meisten, stimmt´s ?

Messerscharf eraten :klasse:

Zitat

Eine Backupsoftware wie etwa True Image würde es Dir erleichtern. 8)

Jain, das Thema hatten wir ja schon hier diskutiert.
    - Wenn ich ein Image hätte, welches sicher vor dem "Befall" angefertigt worden wäre, und nicht uralt wäre --> Ja
    - Um im jetzigen Zustand Erleichterung zu haben --> Nein
    - BTW: Meines Wissens erfüllt TrueImage nicht das, was man gemeinhin unter einer Backup-Software versteht. :(

• Zitat von Herzmann

Wäre nett, wenn Du wieder einsteigst. :-??

So nett bin ich nicht. Außerdem liegt das Problem in deinem System und nicht beim PlugIn-Container.

Zitat

Meines Wissens erfüllt TrueImage nicht das, was man gemeinhin unter einer Backup-Software versteht.

TI erfüllt voll und ganz das, was Backup anbetrifft. Dein Wissen ist zu schmal.... Mach dich schlau.

• Zitat von Herzmann

FF nackt: 0 p-c.exe
    at2907->QT: 1 p-c.exe
    +at2907->WM: 1 p-c.exe
    +http://www.T-online.de: 2 p-c.exe

Was ist plugin-container sagt:

Zitat

Was ist plugin-container.exe?
    Seit der Firefox-Version 3.6.4 werden manche Plugins separat von Firefox im Prozess plugin-container.exe geladen. Dies erlaubt dem Hauptprozess von Firefox (firefox.exe), geöffnet zu bleiben, wenn ein Plugin abstürzt.

Wenn Du den plugin-container deaktivierst, stürzt eben der ganze Firefox mit ab, wenn der Flash-Player oder Quick Time abstürzen.

Zitat

Welche Plugins werden von plugin-container.exe unterstützt?
    * Adobe Flash
    * Apple Quicktime
    * Microsoft Silverlight

Das erklärt, warum beim Plugin-Test bei QT und WMP nur eine Plugin-container.exe geöffnet ist, bei QT + T-Com (Flash) aber 2.

Zitat

BTW: Meines Wissens erfüllt TrueImage nicht das, was man gemeinhin unter einer Backup-Software versteht.

Stimmt. Eine Backup-Software kopiert nur bestimmte Dateien, aber kein Betriebssystem. True Image erstellt aber ein Image der gesamten Platte oder Partition und man kann dieses Image z.B. nach einem Virenbefall innerhalb kürzester Zeit zurück spielen. Allerdings nutzt kein Backup und kein Image etwas, wenn man solche Backups oder Images nur alle Jubeljahre mal durchführt.

Zitat

Das sind die Ergebnisse von meiner seit 1 Jahr nicht mehr genutzten, nun aber upgedateten Backup-Platte, die damals unwissenderweise auch schon "Trojan.Agent-infiziert" war.

Dann wäre es so langsam an der Zeit, die Kiste neu aufzusetzen.

Warum einmal kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist.

• So, jetzt bin ich wieder auf dem "befallenen" System:

FF nackt: 0 p-c.exe
    at2907->QT: 1 p-c.exe
    +at2907->WM: 1 p-c.exe
    +at2907->Flash: 2 p-c.exe (ab hier aber auch 100 % CPU)
    Wechsel auf anderen Tab: 5 % CPU

Und bei schließen von FF dann:[attachment=0]Plugin-container-crash.png[/attachment]
    Ein solcher Crash tritt allerdings nur manchmal auf!

• Zitat von Herzmann

- BTW: Meines Wissens erfüllt TrueImage nicht das, was man gemeinhin unter einer Backup-Software versteht. :(

// lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen....aber das haben ja auch schon @ Road-Runner und Fox2Fox bestätigt.

Zitat

Wenn ich ein Image hätte, welches sicher vor dem "Befall" angefertigt worden wäre, und nicht uralt wäre --> Ja

Davon bin ich mal ausgegangen.
    Alles andere hat Road-Runner Dir ja schon erklärt.

• Zitat von pittifox

// lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen....aber das haben ja auch schon @ Road-Runner und Fox2Fox bestätigt.

Es wäre nett, wenn Du höflich bleiben, und hilfreich, Road-Runner richtig interpretieren würdest. Der hat nämlich "Stimmt!" zu meinem "Unsinn" geschrieben.

Zitat

Davon bin ich mal ausgegangen.

Würde ich dann um Rat fragen ?
    Daß mein System 'ne Macke hat, hab' ich nie bestritten, bin aber im Zweifel, ob dies mit Malware zu tun haben muß.
    Eine System-Neuinstallation würde mir eine längere Off-Zeit bescheren, was ich noch zu vermeiden hoffe. Ansonsten kann ich nämlich mit meinem System ganz gut leben.
    Noch ein Aspekt zu dem Quicktime-Problem:
    Bei meiner Registry-Bereinigung bzgl. Norton AV habe ich ja so ziemlich alles gelöscht, was mit LiveUpdate zu tun hat. Da auch Quicktime Schlüssel verwendet, in denen LiveUpdate vorkommt, hatte ich evtl. versehentlich auch ein paar Quicktime-Schlüssel gelöscht. Deshalb hatte ich Quicktime komplett de- und dann wieder neu installiert, was aber keine Besserung brachte.

Schade, daß Firefox nicht sowas wie einen internen Taskmanager hat, der genaueres über die hohe CP-Last einzelner Plugins bzw. Scripte preisgibt. Oder gibt's so was doch?

• Zitat von Herzmann

Es wäre nett, wenn Du höflich bleiben, und hilfreich, Road-Runner richtig interpretieren würdest. Der hat nämlich "Stimmt!" zu meinem "Unsinn" geschrieben.

Road-Runner hat aber etwas vergessen:
    True Image kann nicht nur ganze Partitionen sichern sondern auch Dateien.
    Z.B. sichere ich mit True Image auch meine FF -& TB-Profile.
    Also das Gleiche was Moz.-Backup macht.

Somit erfüllt es für mich die Ansprüche an eine Backupsoftware.
    War das nett,höflich und hilfreich genug?

• Ich erstelle nur Images, keine Backups von einzelnen Dateien oder Ordnern, da diese in den Images enthalten sind.
    Jeden Freitag steigt automatisch ein komplettes Image der gesamten Festplatte, an den anderen Tagen ein inkrementelles Image. Die kompletten Images werden dann auf eine externe Platte kopiert und dort bis mindestens 3 bis 4 Monate aufbewahrt.

Damit dürfte ich ziemlich sicher sein, immer auf ein sauberes Image zugreifen zu können.

• Mache ich (fast) ebenso, allerdings zusätzlich eben noch die Profilsicherungen.
    Eine Backupsoftware,so wie sie der TO versteht( z.B. Backup Maker von Ascomp), da hast Du natürlich Recht,die kann kein Systembackup (Image) erstellen.

• Zitat von pittifox

Road-Runner hat aber etwas vergessen:

Wie, der macht auch Fehler :o

Zitat

True Image kann nicht nur ganze Partitionen sichern sondern auch Dateien.
    Z.B. sichere ich mit True Image auch meine FF -& TB-Profile.
    Also das Gleiche was Moz.-Backup macht.

Somit erfüllt es für mich die Ansprüche an eine Backupsoftware.
    War das nett,höflich und hilfreich genug?

Ja, danke. :D
    Nun, und was war an meiner Aussage jetzt der Unsinn? (Bedenke, sie begann mit "Meines Wissens ...")

Für mich sollte eine Backupsoftware folgendes können:
    - Backups von Daten produzieren, welche unabhängig von Partition, Betriebssystem und Dateisystem wieder herstellbar sind.
    - Also z.B. auch einzelne Ordner getrennt backupen (nicht die ganze Platte muß auf Veränderungen gescannt werden, und kann dementsprechend für ausgewählte Ordner ohne große Systembelastung in kurzen Intervallen laufen.).
    - Integere Datenstände von bestimmten Zeitpunkten wieder herstellen können, d.h. verschobene oder gelöschte Dateien entsprechend nachhalten und nicht nur einfach duplizieren.
    Was ich nicht zwingend erwarte:
    Partitionen und Betriebssystem sichern und wiederherstellen zu können.
    Letzteres würde ich aber von einem Tool erwarten, welches Image im Namen trägt, und wofür TrueImage sicherlich in erster Linie für designed worden ist.
    Keine Ahnung, was TrueImage darüber hinaus noch kann, um dann auch zusätzlich noch als "Backupsoftware" verstanden weden zu können.