Mozilla VPN 2.7 veröffentlicht
-
Sören Hentzschel -
23. Februar 2022 um 22:12 -
1.204 Mal gelesen -
0 Antworten
Mozilla hat Version 2.7 seiner VPN-Clients für das Mozilla VPN veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen vom Mozilla VPN 2.7.
Mit dem Mozilla VPN bietet Mozilla in Zusammenarbeit mit Mullvad sein eigenes Virtual Private Network an und verspricht neben einer sehr einfachen Bedienung eine durch das moderne und schlanke WireGuard-Protokoll schnelle Performance, Sicherheit sowie Privatsphäre: Weder werden Nutzungsdaten geloggt noch mit einer externen Analysefirma zusammengearbeitet, um Nutzungsprofile zu erstellen.
Die Neuerungen vom Mozilla VPN 2.7
Multi-Hop für Android und iOS
Standardmäßig leitet das Mozilla VPN den Datenverkehr über einen Server an einem Standort. Mit dem Multi-Hop-Feature kann der Verkehr seit dem Mozilla VPN 2.5 von einem Standort über einen anderen Standort geleitet werden, quasi ein VPN nach dem VPN. Dieses Feature stand bislang nur unter Windows, MacOS und Linux zur Verfügung. Mit dem Mozilla VPN 2.7 bekommen auch Android und iOS die Möglichkeit zum Multi-Hop.
Nach Updates suchen
Updates für das Mozilla VPN konnten bisher dann installiert werden, wenn das Mozilla VPN mitgeteilt hat, dass es ein Update gibt. Eine neue Schaltfläche im Info-Dialog erlaubt jetzt die manuelle Suche nach Updates.
Sonstige Neuerungen
Dazu kommen diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter der Haube, die sich auf GitHub nachvollziehen lassen. Das Mozilla VPN 2.7.1 für Windows beinhaltet außerdem noch die Behebung einer Sicherheitslücke.
Der Beitrag Mozilla VPN 2.7 veröffentlicht erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.