Pocket für Android bekommt einige Neuerungen
-
Sören Hentzschel -
25. Januar 2023 um 22:29 -
627 Mal gelesen -
0 Antworten
Mozilla hat die Android-Version seiner App „Pocket“ um neue Funktionen erweitert. Für iOS steht später im Jahr ein Update an.
Bei Pocket handelt es sich um eine Online-Ablage für Artikel, um diese später lesen zu können. Die abgelegten Artikel stehen von jedem Gerät aus zur Verfügung, werden in einer vereinfachten Leseansicht dargestellt und können auch offline gelesen werden. Weiter ist es möglich, Textstellen zu markieren und sich die Artikel vorlesen zu lassen. Außerdem hilft Pocket dabei, neue Inhalte zu entdecken. Die Nutzung von Pocket ist kostenlos, eine kostenpflichtige Premium-Version bietet weitere Features. Pocket wurde im Februar 2017 von Mozilla übernommen.
Mozilla hat Pocket für Android um einen neuen Home-Tab erweitert. Dieser zeigt ganz oben die zuletzt gespeicherten Artikel an. Darunter erscheinen Content-Empfehlungen aus verschiedenen Kategorien. Im Laufe des Jahres soll der Home-Tab um weitere Funktionen erweitert werden.
„Meine Liste“ wurde in „Gespeichert“ umbenannt und neu gestaltet. Die gespeicherten Seiten können nun nach Tags, Favoriten und Markierungen gefiltert werden. Die Filter erscheinen in Form einer scrollbaren Leiste ganz oben. Außerdem ist es ab sofort möglich, Aktionen für mehrere gespeicherte Seiten gleichzeitig vorzunehmen, und Seiten können aus dieser Ansicht heraus archiviert werden. Die Funktion zum Anhören ist jetzt als solche auch beschriftet und wird nicht länger nur durch ein Icon dargestellt.
Viele der neuen Funktionen werden auch für iOS zur Verfügung stehen, wenn Mozilla später im Jahr eine erneuerte Version von Pocket für iOS veröffentlichen wird.
Der Beitrag Pocket für Android bekommt einige Neuerungen erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.