Mozilla veröffentlicht Firefox 117 für Android
-
Sören Hentzschel -
4. September 2023 um 20:49 -
564 Mal gelesen -
0 Antworten
Mozilla hat Firefox 117 für Android veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen von Firefox 117 für Android.
Download Firefox für Android im Google Play Store
Die Neuerungen von Firefox 117 für Android
Firefox wird bereits standardmäßig mit verschiedenen Suchmaschinen ausgeliefert. Der Nutzer kann aber auch selbst Suchmaschinen anlegen. Bislang war es für selbst angelegte Suchmaschinen nicht möglich, Echtzeit-Vorschläge der jeweiligen Suchmaschine zu erhalten. Firefox 117 für Android bietet die Möglichkeit, eine API-URL für Suchvorschläge zu konfigurieren.
Ist die Anzeige der Verknüpfungen auf dem Startbildschirm deaktiviert, zeigt Firefox im Menü einer geöffneten Website nicht länger die Option an, diese als Verknüpfung auf dem Startbildschirm anzulegen.
Firefox für Android unterstützt jetzt auch das Kopieren von Bildern in condenteditable- und designMode-Elemente. Bislang wurde nur Reintext sowie HTML unterstützt.
Dazu kommen wie immer neue Plattform-Features der aktuellen GeckoView-Engine, diverse Fehlerbehebungen, geschlossene Sicherheitslücken sowie Verbesserungen unter der Haube.
So wurden unter anderem Probleme in Zusammenhang mit der Einstellung „Links in Apps öffnen“ auf „Nie“ behoben, die Wiedergabe von Medien in Hintergrundtabs konnte stoppen, wenn zwischen regulären und privaten Tabs gewechselt wurde, die Medienwiedergabe konnte für mehrere Sekunden hängenbleiben, wenn die Verbindung zu Bluetooth-Ohrhörern getrennt worden ist, und die Suche nach geöffneten Tabs hatte keine Tabs gefunden, deren Titel Leerzeichen beinhaltete.
Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 117 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.