Die bereits genannte Meldefunktion ist der bevorzugte Weg, da es keine zusätzlichen Beiträge nur für technische Probleme verursacht. Es ist auch keine Tragödie, wenn die Links hier genannt werden. Nur direkt in den doppelten Themen antworten ist schwierig, weil die obsoleten Beiträge dann nicht einfach gelöscht werden können, weil sonst auch eure Beiträge mitgelöscht werden müssten, und dann handhabe ich es zumindest so (keine Ahnung, wie das die anderen handhaben), dass ich das nach Lost Threads verschiebe. Das empfinde ich von den drei Möglichkeiten aber definitiv als die am wenigsten schöne Lösung und ist auch das, was am meisten Arbeit macht.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Thema erledigt. Ich bin weder bereit, eine Migration der Forensoftware auf das WBB noch ein Upgrade auf den neusten Major-Release dieser Software nach dem Serverwechsel durchzuführen. Es wird nur noch Sicherheitsupdates für die derzeit verwendete Software und Version geben.
-
Ich werde auf einzelne Punkte in diese Thema nicht eingehen, da ich in den Beiträgen #7 und #9 bereits alles geschrieben habe, was ich dazu zu sagen habe. Ich habe eine nachvollziehbare Erklärung für mein Anliegen geliefert und wer das dennoch nicht nachvollziehen kann, für den kann ich auch nichts machen, mehr als eine Erklärung geht halt nicht und ich werde es auch nicht noch einmal auf andere Weise erklären, weil mein Anliegen bereits deutlich war. Ironischerweise beklagen sich dann auch noch Nutzer, die selbst auch nicht gerade dafür bekannt sein, sich zurückhalten, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
milupo: Danke für deinen Beitrag, sehr gut hast du das alles erkannt.
Ich kann noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, da es davon abhängt, wann ich A. Topal erwische, aber sagen wir mal ab Mitte September wird es von mir keine Nachrichten mehr auf der Webseite von camp-firefox.de geben (womit die Webseite ziemlich leer sein wird). Das wird natürlich nur einen Teil der aktiven Mitglieder hier interessieren, die liest ja nicht jeder, aber ich bin nicht bereit, weiterhin Geschenke zu machen, nicht für diesen Dank. Tut mir Leid für die, die nichts falsch gemacht haben.
-
Damit ich das Gleiche teste wie du, was genau hast du getestet? Hast du dein altes Add-on installiert und dann die neue Version drüber installiert?
-
Ich werde deinen erneut nicht themenbezogenen Beitrag, dieses Mal im Kompletten, wie schon den Rest deines vorherigen Beitrages einfach ignorieren, da ich nicht interessiert bin, weiterhin auf deine Provokationen einzusteigen. Stattdessen überspringe ich deinen Beitrag und gehe direkt wieder auf loshombre ein. Am besten suchst du dir einen anderen für solche Spiele. Es kann auch Kommentar von mir jeder sehen, was du geschrieben hast.
loshombre: Wenn es keine Abstürze und damit keine Absturzberichte gibt, macht es die Sache natürlich etwas schwieriger. Was mir höchstens einfallen würde, ist mal eine Nightly-Version zu testen, ob es sich mittlerweile nicht eh schon gebessert hat. Ein solches Hängenbleiben hatte ich noch nie mit irgendeiner App auf Android, daher fällt mir dazu auch nicht viel ein.
-
Zitat von Boersenfeger
Zensur geübt wird
WTF?
Mehr als diese drei Buchstaben habe ich für diese fürchterliche Unterstellung nicht. Zensur passiert auf einer inhaltlichen, nicht auf einer stilistischen Ebene. Zensur ist außerdem einfach, dazu hätte man nur das Thema löschen müssen, was selbstverständlich nicht passiert ist. Stellt sich außerdem die Frage, was irgendjemand davon haben sollte. Dabei war es doch umgekehrt sogar so, dass ich mit keiner Fragestellung, die sich in meinen Augen um die Legitimation von Zensur dreht (auch wenn es nur eine rhetorische Frage war), gegen meinen eigenen Willen in Verbindung gebracht werden will. Und das ist mein gutes Recht. Schon gar nicht will ich das, nachdem dies auch der Provokation diente (nachdem der Verfasser vorab mehrere Absagen von mir erhalten hat, mit ihm über ein Thema zu diskutieren, auf das ich schlicht und ergreifend keine Lust habe. Für das Thema war das nämlich überhaupt nicht notwendig, irgendjemanden zu zitieren, der Thread wurde in direkter Reaktion auf meine Absagen an ihn eröffnet). Und das muss niemandem gefallen, das ist aber etwas, was zu respektieren ist.
-
Zitat von 2002Andreas
Jeder hat und kann s/eine Meinung haben, und die muss nicht mir der anderer übereinstimmen
Den kann ich nur zustimmen, das predige ich ja auch permanent. Leider gibt es immer welche, die alles sofort auf eine persönliche Ebene ziehen, wenn man nicht mit demselben Strom mitschwimmt. Das ist aber alles nicht neu, das war in diesem Forum bereits der Fall, bevor ich hier registriert war, ich lese hier ja schon ein paar Jahre länger mit als ich registriert bin. Und das ist nicht auf dieses Forum beschränkt, das ist auf fast jeder größeren Plattform so und fast überall kann man beobachten, dass es eher schlimmer als besser wird. Das ist die heutige (hässliche) Webkultur.
-
Es sind rein persönliche Empfindlichkeiten. Ist ja kein Zufall, dass solche Themen immer von den gleichen kommen. Zum Thema Persönlichkeitsrechte kann ich auch eine Geschichte erzählen, was ich aber nur per PN machen werde, denn das hat einen juristischen Hintergrund, das will ich daher aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich schreiben.
-
Das Forum wird dann auf Servern von Mozilla laufen, ja.
-
Die Mozilla Community IT. Wir warten auf deren nächsten Schritt.
-
-
Hallo,
bitte rufe about:crashes innerhalb von Firefox auf und verlinke uns hier deine aktuellsten Absturzberichte.
-
Zitat von Maurizio
Es scheint doch seitens der Administratoren kein Interesse an der Ursachenforschung zu bestehen.
Mir sind die Hände gebunden. Das ist nicht mein Server, ich hab nicht einmal Zugriff auf die Logfiles. Und darauf, wann das Forum auf die Mozilla Community IT-Infrastruktur umgezogen wird, hab ich keinen Einfluss.
-
Momentan gibt es viel Spannendes bezüglich Firefox OS (Firefox OS ist auf Fernsehern erschienen, Pläne für Firefox OS auf entsperrten Android-Geräten, Firefox OS 2.5-Pläne, Sync ist mittlerweile auch in Entwicklung) und jetzt zeigt sich in einem Video wie Firefox OS auf sogenannten Smart Feature Phones aussehen soll:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für alle, die kein Smartphone, aber trotzdem Firefox OS wollen.
-
Ich sehe in der Datei main.js keinen Unterschied. Wie hast du die XPI-Datei denn erstellt?
-
Ich hab meinen Beitrag, der an dieser Stelle stand, nochmal gelöscht, hatte deinen Beitrag falsch verstanden. Mein Test war mit Firefox 38. Ich kann momentan nicht auf Firefox 40 aktualisieren, da ich die alte Version noch ein paar Tage für Tests benötige, und produktiv nutz ich ja eh die Nightly-Version. Ich kann das Problem mit deiner Version vom Add-on bestätigen, da ist nichts sichtbar, ich schau mal…
-
Das empfinde ich bislang als eines der schönsten Bilder.
-
Klappt doch. Oder was geht nicht?
Das Semikolon in der vorletzten Zeile ist übrigens falsch, das gehört in die letzte Zeile hinter die Klammer. Das ist aber kein Fehler der Art, der etwas an der Funktionsweise verändert.
In meinem Screenshot gehört das grüne Symbol zu deinem Add-on.
-
Zitat von loshombre
Wenn das hier für dich "Unsinn" ist, brauchst du es hier nicht lesen und schon mal gar nicht kommentieren.
Damit hast du leider Unrecht, denn um dieses Fazit ziehen zu können, muss ich die Beiträge erst lesen, dieser Schritt ist nicht vermeidbar. Ich wäre ehrlich froh, wenn man das vor dem Lesen wissen könnte.
Zitat von loshombreIn erster Linie geht es hier nicht um "ich will das und ich will dies und hast du nicht gesehen".
Es geht um die Funktionen, die bereits da sind, aber entweder nur schlecht, oder gar nicht funktionieren. Und das ist Fakt.Da widersprichst du dir.
Du sagst, dass dir vorhandene Funktionen nicht gut genug sind, und diese willst du - natürlich - verbessert sehen. Also geht es sehr wohl um "ich will das". Und das ist auch absolut in Ordnung. Ich habe mich auf Pallis Aussage bezogen, der meinte: "Vom Gefühl her würde ich sagen das Mozilla sich nicht sicher ist was eigentlich seine Zielgruppe sein soll, oder das sie überhaupt eine haben" (sic!) und hat das darauf begründet, dass "Basisfunktionen", wie er es nennt, "nicht funktionieren oder vorhanden sind". Und das ist genau der Punkt: wer entscheidet, was eine "Basisfunktion" ist, was wichtig ist? Meine Aussage war, dass wir unsere Wünsche haben, die müssen sich aber nicht mit den Prioritäten von Mozilla decken und wenn sie das nicht tun, ist Mozilla deswegen nicht konzeptlos, deren Entscheidungsträger erachten teilweise ganz einfach andere Dinge als wichtig. Würde es nach mir gehen, würde Mozilla auch ein paar andere Dinge machen und wieder andere dafür nicht. Und diese Punkte, für die ich mich entscheiden würde, die würden ganz sicher auch wieder von denen abweichen, die ihr priorisieren würdet. Darum ging es. Steht aber eigentlich in meinem vorherigen Beitrag recht deutlich da.
Zitat von loshombreMein "Surfverhalten" besteht nicht nur aus m Lesen eines Artikels und ein Youtube Video schauen. Dabei verreckt mir der Fuchs hier auch nicht.
Du hattest von "bis zum Absturz" gesprochen. Bei was auch immer - zeig uns doch mal einen Absturzbericht, dann kann man vielleicht etwas dazu sagen. Vielleicht auch nicht, aber auf das Problem einzugehen ist in jedem Fall die einzige Chance, das Problem aus der Welt zu schaffen.
-
Zitat von spoofie
Sören, in einigen Punkten hast du sicher recht. Und doch sei die Frage erlaubt, weshalb du solche Diskussionen immer wieder erstickst.
Das habe ich mit keiner Silbe getan, ganz im Gegenteil, ich bin auf verschiedene getroffene Aussagen eingegangen, was jedem die Möglichkeit gibt, darauf zu reagieren und seine eigene Meinung kundzutun. Auf den Rest dieses abenteuerlichen Beitrags werde ich gar nicht erst weiter eingehen, weil jeder sehen kann, dass du mir damit mal wieder etwas in den Mund zu legen versuchst, das bedarf keines weiteren Kommentars von mir. Ich lass mir keine Worte wie "Spinner" für andere Nutzer dieses Forums in den Mund legen, das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.