Deaktivierte Plugins sind auch nach meinem Verständnis so sicher wie nicht installierte Plugins.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Zitat von kleines b
Ist das jetzt weil Spiegel TV dem aktuellen Trend HTML5 hinterherhinkt oder geht es doch noch nicht ohne den FP?
Das hängt beides direkt miteinander zusammen. Wenn eine Seite beispielsweise nur einen Flash-basierten Videoplayer anbietet und du unbedingt die Videos von dieser Seite ansehen willst, dann geht es (für dich! und nur darauf kommt es ja an!) nicht ohne den Flash Player. Nimm zwei Leute, die Antwort auf die Frage, ob der Flash Player verzichtbar ist, kann für beide vollkommen entgegengesetzt sein, es kommt einfach drauf an.
Zitat von kleines bKann man das z. B. anders lösen? Wenn ich z. B. auf diese Testseite gehe sind absolut alle Häkchen blau. Bisher hatte ich gedacht dann kann mein Fux auch alles ohne Flashplayer abspielen was aber leider nicht stimmt. Habe ich da was übersehen, muß ich da noch zusätzlich was umstellen oder wie geht Ihr damit um?
Die Haken beziehen sich nur auf YouTube. HTML5 ist keine alternative Technologie, um Flash-Inhalte abzuspielen. Wenn eine Seite bisher Flash-Videos angeboten hat und auf HTML5 umstellen möchte, muss die Seite dafür einen ganz anderen Player einsetzen und die Videos in einem anderen Format ausliefern, das kann einen erheblichen Aufwand für eine Webseite bedeuten.
-
Die für heute geplanten Firefox 39, Firefox ESR 31.8 und Firefox ESR 38.1, ebenso die Android-Releases werden später erscheinen, auch die Firefox 40 Beta 1 wird sich verzögern. Mozilla plagt eine Absturzursache
seit der Firefox 39 Beta 7(vielleicht auch nicht erst seit der Beta 7), welche Mozilla vor der Veröffentlichung beheben will. Sobald das Problem behoben ist, wird Mozilla einen weiteren RC von Firefox 39 auf dem Betakanal veröffentlichen. -
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag. Der Screenshot zeigt natürlich die Messung mit einem Extrembeispiel, solche Ersparnisse sind jetzt nicht grundsätzlich zu erwarten, aber solche Webseiten existieren durchaus in der Internetwelt. Ich denke, das ist eine beeindruckende Verbesserung. Man schaue auf die "Memory"-Spalte.
[attachment=0]abp.jpg[/attachment]
-
Jetzt nicht mehr. Es scheint Hochsaison für Spammer zu sein. Ich gebe mal einen kleinen internen Einblick in meinen Blog, die Zunahme in den letzten Tagen ist denke ich ziemlich offensichtlich. Und der letzte Punkt ist jetzt Stand 11.30 Uhr, wird also wohl der nächste Rekord werden… Die Spitze in dieser Grafik sind über 400 Spam-Beiträge an einem einzigen Tag…
-
Zitat von infinity
Ich finde, irgendwie schläft die ganze Firefox OS Sache ein, oder man kriegt da nicht wirklich etwas mit was richtige Neuerungen/Verbesserungen betrifft.
Es gibt ganz wenige Knackpunkte, die die Sache voran treiben würden.Da schläft nichts ein, ganz im Gegenteil. Firefox OS befindet sich derzeit in einem großen Umbruch. Das betrifft nicht nur Firefox OS als Betriebssystem, auch personell gab es große Veränderungen. Und nachdem, was man von der Workweek in Whistler über die sozialen Kanäle mitbekommen hat, gibt es auch innerhalb von Mozilla eine ganz neue Euphorie für Firefox OS und die Pläne, was ja auch eine wichtige Voraussetzung ist.
Abgesehen davon, ist Firefox OS ja nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones. Über die Fernseher mit Fernseher gab es in den letzten Wochen sehr viele sehr positive Berichte und jeder nennenswerte Elektronikmarkt bietet Fernseher mit Firefox OS an. Geh in den MediaMarkt, geh in den Saturn, schau auf Amazon, du wirst Geräte mit Firefox OS finden.
Zitat von infinityAlternativ könnte sich Mozilla ja mal was überlegen, wie man Firefox OS auf andere Android Smartphones vernünftig geflasht kriegt.
Mozilla überlegt nicht nur in diese Richtung. Das aktuelle Referenzgerät, welches die Entwickler von Firefox OS zum Testen der nächsten Generation von Firefox OS nutzen, ist ursprünglich ein Android-Smartphone von Sony (Xperia Z3 Compact).
-
In dem Fall frage ich mich, was du dann in einem Firefox-Forum willst, wenn du Firefox überhaupt nicht verwendest. In jedem Fall war dein Kommentar alles andere als hilfreich. Würde der Themenersteller vor seinen Problemen weglaufen wollen statt sie zu lösen, hätte er sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht an dieses Forum gewendet, denn weglaufen kann jeder, auch ohne vorher nachzufragen.
-
Boersenfeger: Da es in diesem Thema nebenbei ja auch um Updates für dein Geeksphone Revolution ging, wird dich vielleicht interessieren, dass du kein weiteres Update zu erwarten brauchst. Es wurde von offizieller Seite im Forum bestätigt, dass es kein weiteres Update geben wird und die Firefox OS-Entwicklung ganz allgemein für Geeksphone beendet ist. Die beiden Firefox OS-Entwickler, die man im Forum als Jesus & Luis kannte, haben Geeksphone inzwischen verlassen.
-
Ich möchte die Umsetzung von Bug 77999 - share rule processors for XUL, scoped, UA, and user stylesheets in der Nightly-Version von Firefox 41 hervorheben, da dies den Speicherverbrauch insbesondere bei Verwendung von Adlock Plus spürbar reduziert (2 MB pro Dokument). Der hier von einigen eingesetzte Werbeblocker uBlock profitiert davon nicht in besonderem Maße, da dieser ganz anders funktioniert, da gilt das gleiche wie für alle anderen auch, nur aber immerhin 120 KB Ersparnis pro Dokument. Dazu kommt ein Zeitersparnis von 0,3ms pro Seitenaufruf (nur Firefox) respektive 13ms (Adblock Plus-Nutzer).
-
Betrifft doch nur die Auflistung, die Versionsangabe ist nach wie vor im Add-on Manager in den Details vorhanden, über about:support ebenfalls, auch weiterhin über das GCLI. Man braucht ja nun wirklich nicht vier verschiedene Stellen für die Versionsnummer, jetzt sind's immer noch drei. Vielleicht übersehe ich sogar noch eine Stelle. Der Titel "Add-ons Manager: Versionsangabe entfällt demnächst" ist daher falsch, denn die Versionsangabe existiert nach wie vor im Add-on Manager.
-
Weil es diese Buttons nicht länger braucht, alle Einstellugen werden umgehend übernommen.
-
Es ist soeben ein Bugfix für das Problem gelandet, um welches es in dem von .Hermes verlinkten Ticket geht. Das heißt, wenn du von dem Problem betroffen bist, welches behoben worden ist, und nicht von noch einem anderen, dann sollte das Problem ab morgen auch mit aktiviertem e10s nicht mehr bei dir auftreten.
-
Mozilla hätte diesen automatisierten Vorgang natürlich verkomplizieren können, aber wozu?
In erster Linie ging es darum, den Signierungsprozess zu testen, dadurch hat sich ja nichts verschlechtert. Wenn ein Add-on vorher nicht kompatibel war, ist es das halt immer noch nicht, also alles wie vorher auch. Insofern wären das verschwendete Energien gewesen, zumal das AMO-Team hinterher genug andere Baustellen zu lösen/beheben hatte. Und künftige Signierungnen erfolgen ja eh nicht auf diese Weise.
-
Zitat von TmoWizard
Verwunderlich ist für mich hierbei allerdings, daß das Add-on von AMO (addons.mozilla.org) signiert wurde. Das sollte eigentlich nicht sein, wenn das Add-on mit der aktuellen Version des Firefox nicht mehr kompatibel ist! :-???
Das war ein automatisierter Vorgang, bei dem solche Dinge nicht überprüft worden sind. Es wurden einfach die aktuellsten freigegebenen Version signiert.
-
Eine funktioniere Variante hast du ja bereits erhalten. Damit du noch etwas lernst, eine kurze Erklärung, wieso die Version im Ausgangsbeitrag nicht funktionieren konnte.
Zitat von bluemuledocument.getElementById("gh-cookiebanner-close").submit();
document.getElementById("gh-stepbanner-close").submit();Mittels submit() sendest du Formulare ab, im HTML erkennbar am <form>-Element. Bei diesen Elementen handelt es sich zwar von den Elementen her um Buttons, aber nicht innerhalb eines Formulars, ergo kann submit() hier nicht funktionieren, denn abgesendet werden Formulare, nicht Buttons. Darum brauchst du die click()-Methode, die kannst du für alles verwenden, was du auch mit der Maus anklicken kannst.
-
Für eine vollständige Rezension bin ich nicht Experte genug im Bereich TV, ich kam auch noch nicht dazu, mir alles im Detail anzusehen. Vor allem sollte ein 4K-Fernseher auch mit 4K-Inhalten getestet werden, da werde ich wohl bald mal den kostenlosen Netflix-Probemonat beanspruchen, das volle Potential konnte der Fernseher als bei mir noch nicht entfachen. Aber was die Reaktionszeit angeht, kann ich sagen, die ist wirklich hervorragend, das System läuft sehr flüssig. Dieses Modell wurde übrigens auch vom Magazin HDTV getestet, siehe Titelseite. Das gibt es auch in digitaler Form zu kaufen.
ZitatFirefox-TV begeistert
Panasonic-TV brilliert bei Bild und Handhabung
Beste Tuner-Ausstattung und Preis-Leistung -
Zitat von Donaldinho
Beim Start ohne Addons werden vom FF 80MB vom RAM belegt.
Beim Start mit den "Standard-Addons" werden vom FF 100MB vom RAM belegt.
Beim Start zusätzlich mit Adblock Plus werden vom FF 230MB vom RAM belegt.
Dies finde ich sehr viel. Auf Adblock Plus will ich allerdings nicht verzichten.Findest du das wirklich sehr viel? Denn das ist eigentlich extrem wenig für einen Browser. Und wenn du einen Werbeblocker wie Adblock Plus einsetzt, dann musst du sowieso mit einem wesentlich höheren Speicherverbrauch rechnen als wenn du darauf verzichtest, das ist halt der Preis dafür. Aber ich glaube auch nicht, dass ein sehr großer Zusammenhang zwischen dem RAM-Verbrauch und der Startzeit von Firefox besteht, das wirst du vermutlich eher im Betrieb merken, wenn Firefox bereits gestartet ist.
Wobei 2 GB RAM unabhängig davon in der heutigen Zeit schon sehr, sehr wenig sind. Jedes Add-on verbraucht Speicher, jede geöffnete Webseite verbraucht Speicher. Und Webseiten werden ja tendenziell immer komplexer, das heißt, auch der Speicherverbrauch alleine für die Anzahl x geöffneter Tabs ist im Durchschnitt heute höher als vor einigen Jahren. Hier belegt ein permanent offenes Google Docs-Dokument als einzelne Webseite schon mehr als 100 MB.
-
Das ist leider richtig, aber ich hatte das schon erwartet, dass das eine Änderung ist, die wieder echtes Shitstorm-Potential besitzt, darum hatte vor ein paar Wochen schon entschieden, dass ich dieses Add-on schreiben und auch rechtzeitig veröffentlichen werde. Nicht nur, dass vielen Funktionaltität wichtiger ist als Sicherheit, das wirklich Schlimme ist ja, dass diese Leute sehr häufig tatsächlich glauben, nur weil ihnen das wichtiger ist, müsste Mozilla den Schutz vieler Millionen Nutzer vor unerwünschten Änderungen vernachlässigen. Nach dem Motto: wenn jeder nur an sich denkt, dann ist ja auch für jeden gesorgt.
-
Ehre, wem Ehre gebührt - ohne den Hinweis von .Hermes wäre ich nicht auf e10s gekomen.
-
Bemerkenswert: Es hat keine fünf Minuten (!) gedauert, bis ich für dieses Add-on ein vollständiges Review erhalten habe. Sprich es ist bereits jetzt signiert.