Der Großteil von Mozilla befindet sich derzeit gemeinsam in Whistler, Kanada. Von dort stammt auch das folgende Bild (Bildquelle: Georg Fritzsche). Dem ist zu entnehmen: Add-ons in Firefox OS 2.5.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Firefox unterstützt die pluginfreie Wiedergabe von *.wav-Dateien bereits seit Firefox 3.5.
Siehe https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…d_media_formats -
https://helpx.adobe.com/security/produ…/apsb15-14.html
edit by lagu: Diskussion aus dem Thread für die Meldung neuer Versionen verschoben -
Blumio: Yahoo! Rap da News #128
Über Sigmar Gabriel und seine Pläne zur Vorratsdatenspeicherung. Blumio bringt es einmal mehr auf den Punkt! -
Zitat von 2002Andreas
Version 18.0.0.194
Weitere Informationen zu diesem Update:
http://krebsonsecurity.com/2015/06/emerge…flash-zero-day/Es wird eine schwerwiegende Sicherheitslücke geschlossen, die bereits für Angriffe ausgenutzt wird.
edit by lagu: Diskussion aus dem Thread für die Meldung neuer Versionen verschoben
-
Nachdem bereits beantwortet ist, wie du dieses Feature deaktivierst, nur eine kleine Korrektur zur Funktionsweise:
Zitat von Rainer2015Offenbar erkennen das einige Seiten selbstständig und leiten die Seite entsprechend um in die Leseansicht.
Es sind nicht die Seiten, die etwas erkennen, sondern Firefox. Firefox interpretiert den Quellcode der Webseite und wenn Firefox anhand des HTMLs erkennt, was dem Code nach der relevante Inhalt sein müsste, wird diese Leseansicht angeboten, bei welcher alles andere ausgeblendet und dieser Teil zum Lesen optimiert aufbereitet wird.
-
Hi,
das Problem mit deiner Anfrage ist, dass sie wirklich sehr stark von deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Ich kann natürlich alle Add-ons empfehlen, die ich einsetze, denn würde ich diese Add-ons nicht gut finden, würde ich sie ja nicht nutzen. Nur kann das sehr gut sein, dass diese Add-ons überhaupt nichts für dich sind. Und welche Add-ons genutzt werden, ist teilweise wirklich sehr, sehr unterschiedlich zwischen verschiedenen Nutzern.
Suchst du in einer bestimmten Richtung etwas oder willst du trotz dieses Bedenkens einfach eine Auflistung von Add-ons haben, auch wenn die Möglichkeit groß ist, dass viele nichts für dich sind?
-
// Es gibt sogar neue Computer für relativ wenig Geld. Kürzlich gab's hier bei Hofer (heißt in Deutschland Aldi) ein Notebook für 300 Euro. Man bekommt für dieses Geld natürlich kein Rechenmonster, aber für Firefox definitiv jetzt und in den nächsten Jahren gut genug. Es ist ja nicht so, dass Firefox extreme Anforderungen an die Hardware stellen würde.
-
In dem Bugreport werden Nutzer, die von dem Problem betroffen sind, darum gebeten, ihren about:support-Bericht dort zu teilen.
-
Nachdem ich nun ein paar Jährchen in Österreich lebe, sollte ich dazu vielleicht auch noch was zu diesem Land sagen.
In Österreich gibt es das "ß" auch, in Österreich gelten die exakt gleichen Rechtschreibregeln wie in Deutschland.
Das Zeichen existiert glaub ich in den meisten deutschsprachigen Ländern, das wäre also korrekter als nur Deutschland zu sagen, ändert aber denke ich auch nicht viel an der Problematik, dass das ein Zeichen ist, mit dem nur wenige (gemessen an der Gesamtheit der Internetnutzer) etwas anfangen können.
-
-
Wenn's hier gerade um Pale Moon geht, möchte ich einwerfen, das sich Pale Moon immer mehr von Firefox entfernt, jetzt wurde sogar die Engine geforkt und Pale Moon wird nicht mehr von "Gecko", sondern von "Goanna" betrieben…
-
… und das ist der Grund, wieso ich nicht verstehe, wieso man diesen Buchstaben in Domainnamen erlaubt hat. Ich fänd es ehrlich nicht schlimm, wenn die Browser das niemals unterstützen würden. Vor allem wird's ganz hässlich, wenn die ansonsten genau gleich geschriebene Domain mit "ss" und "ß" jeweils einer anderen Person gehört. Ich hab gesehen, dass einige Banken, deren URL das betreffen würde, beide Schreibweisen registriert haben, aber man stelle sich mal vor, dass dem nicht so ist, das eröffnet vollkommen neue Phishing-Möglichkeiten.
-
Es mag keine befriedigende Antwort sein, aber es ist eine Antwort, welche die Situation beschreibt, wie sie nun einmal ist. Ich weiß auch nicht, welche Antwort du von Microsoft erwartest. Nicht nur, dass sich der Internet Explorer ganz genauso verhält, mit Windows 10 wird Microsoft einen komplett neuen Browser veröffentlichen, der nennt sich Edge, und auch der wird sich exakt so verhalten.
Übrigens wird man bei jedem halbwegs seriösen Anbieter von Domains vor der Registrierung auf diesen Umstand hingewiesen.
Die DENIC trifft da noch die geringste Schuld. Die Browser müssen nun einmal nachziehen - oder es lassen. Viel mehr wäre es so, dass würden "ß-Domains" nicht angeboten werden, vermutlich überhaupt keine Chance bestünde, dass Browser die Unterstützung *irgendwann* implementieren. Die Tatsache, dass es das gibt, ist doch der einzige Grund, wieso ein Browser das implementieren sollte, denn nicht-internationale Zeichen in Domains sind eigentlich ziemlicher Humbug, da ist es fast klar, dass die Browserhersteller nicht den ersten Schritt machen.
-
Das hier ist der *richtige Support* von Mozilla. Es sind ganz normale Firefox-Nutzer, die ehrenamtlich anderen Firefox-Nutzern bei Problemen helfen. Außerdem wurde doch längst alles gesagt, was es zu sagen gibt, was willst du denn noch wissen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=969098#p969098
Und falls es nicht klar genug war: das ist kein Firefox-Problem, du kannst "ß-Domains" in keinem einzigen (!) modernen Browser benutzen, ausnahmslos alle machen "ß" zu "ss".
-
Demnach hinge es mit e10s zusammen. Das würde auf jeden Fall erklären, wieso das Problem in der Nightly-Version auftritt, wo e10s standardmäßig aktiviert ist, und nicht in der Developer Edition, wo e10s standardmäßig nicht deaktiviert ist.
regie510: Kommst du mit der Nightly-Version denn in die Einstellungen? Wenn ja, deaktiviere doch bitte mal den Haken bei "Enable multi-process Nightly", das ist die direkt die erste Einstellung. Behebt das dein Problem (nach einem anschließenden Firefox-Neustart)?
-
Okay, du hast deinen Beitrag darauf bezogen, ich hatte deinen Beitrag auf das ursprüngliche Problem des Themenerstellers bezogen. Dann haben wir aneinander vorbei geredet.
-
Ich denke auf Grundlage dieser Aussage nicht, dass es um die Firefox-Oberfläche geht:
Zitat von regie510Die Benutzeroberfläche ist da, aber der Bildinhalt bleibt schwarz
Zumal in einer Nightly-Version das Developer-Theme zunächst explizit hätte aktiviert werden müssen und in einem neuen Profil wäre sowieso spätestens wieder das Standard-Theme eingestellt gewesen.
-
Nicht wirklich. Ist ja nicht so, als hätte die "heutige Jugend" nicht noch WhatsApp, Instagram, Twitter & Co. Aber der eigentliche Punkt ist, dass das nichts mit Jugend zu tun hat, ich kenne genug Erwachsene, zu denen das Bild passt. Die Leute, die mal jung waren, werden halt auch älter, Facebook ist schon lange kein Jugend-Phänomen mehr.
-
Servo ist das Mozilla-Projekt, welches ich mit der am Abstand größten Spannung verfolge. Leider dürfte es eher noch eine Frage von Jahren als von Monaten sein, bis daraus ein produktiv einsetzbarer Browser entsteht.
Achtung, technischer Teil: ich kompiliere mir selbst in regelmäßigen Abständen die aktuellste Servo-Version [1] und teste dann Webseiten mittels Servo-Shell [2], was die Engine in einer Art Browser verpackt, dessen Oberfläche komplett HTML, CSS und JavaScript ist, und ja, das Ganze ist auf jeden Fall noch weit davon entfernt, als benutzbar bezeichnet werden zu können. Vor allem läuft Servo bislang unter OS X, Linux, Android und Firefox OS, aber noch nicht unter Windows und das ist derzeit auch keine Priorität. Wer technikinteressiert ist, kann in einem Dokument [3] auch wunderbar verfolgen, welche CSS-Features bereits in Servo implementiert worden sind. Nicht minder spannend ist die Servo-Roadmap für das laufende Jahr [4].
Auf jeden Fall habe ich sehr große Erwartungen in Servo und auch in Rust, die Programmiersprache, in welcher Servo entwickelt wird und ebenfalls von Mozilla kommt, wie ja auch im Artikel steht. In der Nightly-Version von Firefox 41 ist vor wenigen Tagen auch schon der erste in Rust programmierte Code gelandet. Zwar noch deaktiviert, aber trotzdem aufregend, wie ich finde.
[1] https://github.com/servo/servo
[2] https://github.com/glennw/servo-shell
[3] https://docs.google.com/spreadsheets/d…t#gid=555855884
[4] https://github.com/servo/servo/wiki/Roadmap