Nachdem es nun in drei Beiträgen am Stück von drei unterschiedlichen Nutzern "e10" hieß, sag ich jetzt doch was, eigentlich wollte ich nichts sagen. Aber es heißt "e10s", das "s" ist das letzte "s" von "Electrolysis". Würde es nur "Electrolysi" heißen, wäre die Abkürzung "e9i".
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Auf OS X ebenso. Wenn alles nach Plan geht, dann ab Firefox 40 auch auf Linux.
-
Hallo,
grundsätzlich ja, aber es gibt noch kleinere Darstellungsfehler und das Setzen als Standardbrowser funktioniert auch noch nicht richtig in Firefox 38. Aber das sind Kleinigkeiten, an denen Mozilla bereits arbeitet.
-
In der Anleitung in Beitrag #2 steht es aber mit großem C. Und das funktioniert nicht auf jedem Betriebssystem.
-
Zitat von ThomasH.65
Laut Google-Suche ist das aktuell eines der am häufigsten gesuchten Probleme rund um Facebook und Firefox.
Nahezu jeder scheint dasselbe Problem zu haben (auch ich - sonst wäre ich nicht auf diesen Thread gestoßen.)Da habe ich meine Zweifel, ansonsten müsste es vor allem im Firefox-Support deutlich mehr Anfragen diesbezüglich geben. Und es gab schon Probleme, die deutlich mehr Anfragen generiert haben. Bei mir funktionieren übrigens alle Facebook-Videos, die ich zuletzt gesehen habe.
Zitat von ThomasH.65Link zu einem Video welches im INet Explorer einwandfrei läuft, im Firefox 35.0.5. jedoch nicht
Ich denke, du meinst Firefox 38.0.5, allerdings:
ZitatDieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
-
Das ist dieses Ticket und in der Nightly-Version von Firefox 41 behoben:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1169911Der Bugfix wird noch in die Betaversion von Firefox 39 implementiert werden.
Bedenke, dass Windows 10 noch nicht final ist. Entsprechend ist auch Firefox 38 noch nicht für Windows 10 angepasst beziehungsweise die Anpassung (für spätere Firefox-Versionen) noch in Arbeit.
-
Hallo,
das ist ein leider sehr irreführender Artikel. Firefox 38 unterstützt die sogenannten Encrypted Media Extensions. Diese sind Voraussetzung dafür, dass man Netflix, im Falle von Firefox mit Hilfe des Adobe Primetime Content Decryption Modules, ohne Silverlight-Plugin nutzen kann. Also techisch ist das schon richtig. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Der Rest der Wahrheit ist, dass sich der HTML5-Player von Netflix für Firefox-Nutzer derzeit noch in der Testphase befindet und noch nicht global für alle Firefox-Nutzer, sondern nur für einen kleinen Teil ausgeliefert wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man Netflix ohne Silverlight-Plugin in Firefox 38 und höher nutzen? Ja - aber erst, wenn Netflix diese Möglichkeit für Firefox-Nutzer freischaltet. Da kann man nichts tun außer abwarten.
-
Das kann ich nur unterschreiben. Bei dermaßen vielen Tabs ist vermutlich auch dieser exorbitant hohe Speicherverbrauch erwartungsgemäß. Jeder geladene Tab kostet Ressourcen, Add-ons können den Bedarf zusätzlich in die Höhe schrauben. Ab irgendeinem Punkt muss einem der Browser ja um die Ohren fliegen, insbesondere ein 32-Bit-Browser, der diesbezüglich ja sowieso limitiert ist.
-
Palemoon basiert auf einer ziemlich alten Version von Firefox, insofern ist das nicht verwunderlich, wenn da alles funktioniert. Palemoon ist definitiv nicht auf dem technischen Stand von Firefox 38, sondern einer sehr viel älteren Version, ich vermute sogar niedriger als Firefox 31, aber leider ist das für mich schwierig herauszufinden, ohne Palemoon zu installieren, da der Palemoon-Mensch keinerlei Angaben dazu macht. Wahrscheinlich, damit man ihm nicht nachsagen kann, dass sein Palemoon technisch veraltet ist.
-
Mit vielen geöffneten Tabs bist du denn normalerweise unterwegs? Und um was für Seiten handelt es sich dabei? Denn der genannte Arbeitsspeicherverbrauch kommt dann auch mir zu hoch vor, der andere beruhigt, die meinen, sie hätten mit einem Verbrauch von 500 MB irgendein Problem. Aber bei 2,5-3,5 GB wundert mich dann auch diese Instabilität nicht, das ist in meien Augen nicht normal.
Darüber hinaus handelt es sich bei beiden verlinkten Absturzberichten um vollkommen unterschiedliche Abstürze. Daher wäre es vielleicht gut, noch ein paar Berichte mehr zu verlinken, vielleicht sind noch weitere Signaturen dabei.
Kopier hier doch bitte mal eine Messung von about:memory in eine deiner nächsten Antworten, wenn du wieder einen so hohen Speicherverbrauch feststellst.
-
Nein, mir ist kein Fehler bekannt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass wenn auch Thunderbird betroffen ist, das kein Grund ist, Firefox als Ursache auszuschließen, weil sich Änderungen in diesem Bereich zwangsläufig auch auf Thunderbird auswirken. Zumindest wenn es sich nicht gerade um eine Änderung handelt, welche von einem about:config-Schalter abhängig ist, der in beiden Anwendungen einen anderen Wert hat.
Probleme dieser Art (Schriftdarstellung, Grafikfehler etc.) haben sich noch nie auf alle Nutzer ausgewirkt. Das ist von so vielen Variablen abhängig. Das fängt ja schon damit an, dass die Schriftdarstellung je nach Betriebssystem anders funktioniert, nicht einmal unter jeder Windows-Version wird Schrift auf die gleiche Weise gerendert. Dann wiederum anders, je nachdem ob die Darstellung durch die Grafikkarte unterstützt wird oder nicht. Dann hängt es von der verwendeten Grafikschnittstelle ab, von den Grafikkartentreibern, von den unterstützen Grafikfeatures innerhalb von Firefox, d.h. selbst Firefox kennt unterschiedliche Pfade, die gegangen werden können, innerhalb des Betriebssystems sind Einstellungen wie ClearType relevant und wer weiß, was ich noch an Variablen vergessen habe.
-
Zitat von Boersenfeger
Also ist der "Fehler" nicht innerhalb von Firefox zu suchen, sondern in einer Änderung auf deinem System.Der Hinweis ist falsch. Schließlich basieren Firefox und Thunderbird auf der gleichen Plattform namens Gecko. Es wäre viel mehr überraschend, würde sich Thunderbird anders verhalten.
-
Ein entscheidender Unterschied ist schon einmal, dass in Firefox 31 die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, und in Firefox 38 aktiviert ist. Du meinst, du hast ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung getestet. Hast du Firefox anschließend neu gestartet?
-
Mich würde der Grafikabschnitt von about:support interessieren.
Und vielleicht auch Screenshots vorher - nachher. -
Ich mach hier jetzt dicht. Ich wollte dich gerade ermahnen, dass du den Benutzernamen von Boersenfeger nicht zu einer Beleidigung zu verwandeln hast und bei noch so einem Ding hier dicht ist, aber nachdem du jetzt auch noch meinst, hier diktieren zu müssen, wie unsere Beiträge aussehen, sehe ich keinen Grund, den Thread offen zu halten.
PS: Davon abgesehen steckt in meinem Beitrag die Lösung für dein Problem, das Design wieder so zu ändern, wie du es haben willst. Nichts für ungut.
-
Dir wird hier (vermutlich) niemand einen Link zu einer alten Firefox-Version nennen, denn damit gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere. Wenn deine Add-ons nach einem Update alle weg waren, dann hast du ein Problem, welches du nicht durch Davonlaufen löst, das kann dann immer wieder passieren. Wenn sich dein Design so stark verändert hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) entweder du hast Firefox über ein Jahr lang nicht mehr aktualisiert oder
b) du hast das alte Design durch ein Add-on wie den Classic Theme Restorer wiederhergestellt. Das solltest du dann aber schon selbst wissen, denn man muss einfach wissen, was man sich selbst installiert hat. -
-
".1-signed" stand ausschließlich bei den Add-ons in der Versionsnummer, die im Rahmen von Mozillas Massensignierung signiert worden sind. Alle danach veröffentlichten und signierten Versionen haben diesen Zusatz nicht mehr.
-
Hallo,
konkrete Probleme können an Mozilla gemeldet werden:
https://bugzilla.mozilla.org/Oder was speziell die Leseansicht betrifft, dürfte auch dies eine geeignete Stelle sein:
https://github.com/mozilla/readability/issues -
Hallo,
die Konsole schaltet sich in einem ordnungsgemäß funktionierenden Firefox nicht von alleine ein und wenn die Konsole aktiv ist, ist sie normalerweise auch benutzbar. Wir sollten also die Ursache finden statt einfach die Konsole zu deaktivieren. Tritt das Problem denn auch im abgesicherten Modus auf?