Zitat von ArisCTRKeine Ahnung was Sörens Post bezwecken soll, ich sehe aber nichts positives darin Mozillas Behauptung "ich hätte etwas falsch verstanden" hier zu verbreiten.
Was mein Beitrag bezwecken soll? Was soll das bitte heißen? Du hast eine Aussage in den Raum gestellt, Mozilla hat sich zu deiner Aussage geäußert und ich denke nicht, dass das den anderen hier im Forum vorenthalten werden sollte, die sollten beide Seiten sehen und sich ein eigenes Urteil bilden. Und das ist ja nun wohl zweifelsohne positiv, wenn der Nutzer beide Standpunkte und nicht nur die einseitige Sicht der einen Partei sieht. Wer so klare Schuldzuweisungen kommuniziert, muss auch damit umgehen können, wenn die Sicht der anderen Partei kommuniziert wird. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man es lassen.
Zitat von ArisCTRFakt 1. Mozillas neue Validierungsmechanismen sind verbuggt. (Dafür können Add-on Entwickler nichts!)
Damit erzählst du nichts Neues. Der Signierungsprozess befindet sich noch in der Betaphase. Siehe auch einer der anderen Threads dazu. Das steht auch in Kürze auf AMO deutlich dabei. Der Hinweis ist bereits in der Software eingepflegt worden, das Deployment der neuen Version war noch nicht. Derzeit ist Firefox 38 aktuell, die Signierung ist ab Firefox 40 relevant, da sind Fehler wenige Tage nach der Einführung des neuen Prozesses verzeihbar, behaupte ich.
Zitat von ArisCTRFakt 2. Ohne das Signieren von Erweiterungen gäbe es diesen Zirkus nicht.
Vollkommen falsch. Selbst wenn Mozilla die Richtlinien verschärft, hätte das nichts mit dem Signieren zu tun. Richtlinien existieren vollkommen unabhängig davon. Würde es die Signierung nicht geben, hätte Mozilla dennoch Richtlinien, an die man sich halten muss und ansonsten mit der Blockierung seines Add-ons rechnen muss. Das passiert seit Jahren mit Add-ons, die trotz Kontaktaufnahme von Mozilla bewusst gegen Richtlinien verstoßen. Das kommt aufs Gleiche raus, wie sich gar nicht erst installieren lassen. Also doch, diesen "Zirkus" gäbe es auch ohne Signieren. Sollte Mozilla also tatsächlich etwas nicht mehr erlauben, was mal erlaubt war, dann würde das so oder so passieren, Signierung hin oder her.