Ansonsten teste den Fehlerbehebungsmodus
Die Sache ist doch schon längst geklärt! Es ist eine Designentscheidung von Google, die weiteren Informationen zu dem Bild auf der gleichen Seite anzuzeigen, anstatt in einem neuen Tab. Und dass der Autoscroll-Button (je nach Einstellung) damit nichts zu hat, ist wohl auch klar. Was soll denn da der Fehlerbehebungsmodus bringen?
Kann man das ändern ohne sich anzumelden. Das nervt tierisch.
Ich persönlich sehe keinen einzigen Vorteil darin, diesen Zwischenschritt zum eigentlichen Bild in einem neuen Tab anzuzeigen. Man verliert bei der Anzeige auf der gleichen Seite ja keine Information, da die restlichen Thumbnails meiner Bildersuche ja immer noch sichtbar sind. Alles was z.B. bei der Bing-Suche in einem neuen Tab angezeigt wird, findest du auch bei der Google-Suche auf der gleichen Seite.
Ich vermute mal, dass der Hauptgrund für die Bildersuche das Kopieren oder Speichern des verlinkten Originalbildes ist. Dann bin ich mit der Google-Bildersuche schneller am Ziel, weil ich das Thumbnail-Fenster nicht verlassen muss. Außerdem muss ich auch keine geöffneten Tabs wieder schließen.
Mich würde wirklich interessieren, wo du da genau den Vorteil drin siehst, wenn ein neuer Tab geöffnet wird? ![]()