Ich glaube, dass bei der Einwahl über Freenet immer zuerst das Freenet-Fenster ersheint. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem auch schon mit IE und hatte daher den Provider gewechselt.
Gruß Panzerknacker
Ich glaube, dass bei der Einwahl über Freenet immer zuerst das Freenet-Fenster ersheint. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem auch schon mit IE und hatte daher den Provider gewechselt.
Gruß Panzerknacker
Mahjongg funzt bei mir auch, obwohl die Darstellung eher bescheiden ist. Bei mir wird das ganze auf etwa 1/4tel der Seite gedrückt. Black Jack scheint aber nur über AktiveX zu funzen und das kann ja FF nicht.
Es gibt auch einen Plugin für ActiveX für FF. Allerdings wird abgeraten diesen zu installieren. Versuchsweise hab ich es probiert, brachte aber auch keine Änderung. Wer hier online spielen möchte, muss halt mit IE Vorlieb nehmen.
Meiner Meinung nach sollten Seiten wie diese, die nur mit IE dargestellt werden können, eh auf den Müll geschmissen werden. Ich denke, dass sich jeder Webseitenbetreiber zum Ziel setzen sollte, das seine Page mit jedem Browser wenigstens einigermassen lesbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird diese Seite früher oder später nicht mehr besucht werden, da sich hoffentlich der IE auf Dauer nicht mehr durchsetzen wird.
Sorry, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte - ist lediglich meine Meinung :lol: .
Gruß Panzerknacker
Ich habe mir jetzt auch mal den Quelltext angesehen. Nach meinem Verständniss wurde hier ActiveX verwendet. Soweit ich weiss unterstützt aber FF kein ActiveX. Berichtigt mich bitte wenn ich hier Müll schreibe....
Gruß Panzerknacker
Hallo Chochise,
würde Dir gerne helfen, hab aber genau das gleiche Prob. Probiere auch schon ziemlich lange herum - aber ohne Erfolg . Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Gruß Panzerknacker
Ich habe mein Problem jetzt gelöst.
Habe die Erweiterungen deinstalliert. und danach wieder neu installiert. Jetzt installiert er sie im neuen Profilverzeichniss und hängt sich auch nicht mehr auf.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Ja Hallo - ich nochmal,
den Ordner den FF so sehnlichts vermisst ist der "Extensions-Ordner" im alten Profil. Wo kann ich den Verweis auf diesen Ordner im neuen Profil ändern?
Gruß
Panzerknacker
Nee ich habe wirklich nur den alten Profilordner gelöscht (bzw. zum probieren benenne ich ihn jetzt um). Die "profiles.ini" kann ich ja nach wie vor anschauen und editieren.
Ich habe schon verschiedenste Versuche unternommen. Wenn ich im Profilmanager nur das Profil lösche funzt es noch (in der "profiles.ini" wird lediglich der Eintrag über das Verzeichnis gelöscht). Wenn ich im Profilmanager das Profil und die Profildaten lösche dann FF ohne Funktion. Wenn ich nur das alte Profilverzeichniss umbenne auch ohne Funktion.
Das Ganze läßt vermuten, dass in den kopierten Dateien im neuen Profil noch irgendein Eintrag auf das alte Verzeichniss verweist.
Gruß
Panzerknacker
Hallo Zusammen,
um meine Backups einfacher zu gestalten habe bei FF 1.0 ein neues Profil in "Eigene Dateien" angelegt und alle Dateien aus meinem alten Profil in das Neue hineinkopiert (möchte ja meine Lesezeichen und Einstellungen behalten). Wenn ich nun FF mit dem neuen Profil starte funzt alles einwandfrei. Leider kann ich das alte Profil nicht löschen, da dann FF abstürzt obwohl in der "profiles.ini" der Eintrag auf das neue Profil OK ist. Wo bitte liegt mein Fehler?
Vielen Dank im Voraus
Panzerknacker