Er hat sich die Einträge nicht gemerkt.
Hat Firefox dich denn überhaupt gefragt, wie im Bild von hier gezeigt?
Passwortverwaltung – Speichern, Löschen und Ändern gespeicherter Zugangsdaten und Passwörter in Firefox | Hilfe zu Firefox
Und überhaupt: ich habe probeweise einen Wert geändert. Beim nächsten Firefoxstart war wieder der alte Wert da.
Dann bleibt nur eines zu sagen: Das Profil ist defekt. Diese Werte werden in einer anderen Datei gespeichert als Formulardaten. Damit ist der Fehler im Profil übergreifend und somit das Profil als defekt anzusehen.
den Wert 180 bei browser.formfill.expire_days
Wenn du innerhalb 180 Tagen einen Formulareintrag nicht nochmal nutzt, kann jener auch nicht so wichtig sein. Aber das nur am Rande.
Zusätzlich habe ich mal malwarebytes deaktiviert, das auch auf beiden Rechnern installiert ist.
Mit Malwarebytes, das Antivirus-Programm, hast du dir etwaige Probleme damit, die auch Firefox betreffen können, selbst installiert. Und da nützt auch abschalten nichts, der Krempel läuft im Hintergrund weiter. Und ist wie alles andere überflüssig wie ein Kropf.
Da auch ein neues Profil nichts speichert. Da gäbe es diverse Ansätze, die aber alle eher auf andere Ursachen deuten als Firefox:
Defektes Profil hatte ich bereits erwähnt.
Ein neues Profil, was ebenfalls nichts speichert -> was steht denn unter about:policies bei dir?
Ob dein Windows-Benutzerprofil einen Defekt hat, wäre auch denkbar, dann gäbe es noch andere Ausfälle, die nicht immer sofort auffallen. Erstelle einen neuen Benutzer und teste Firefox erneut, was zwangsweise ein neues Profil für jenen neuen Benutzer ergibt.
Um nochmal auf eines hinzuweisen - du bist derzeit der einzige Nutzer mit diesem Problem, jedenfalls der einzige, den ich übergreifend lese. Ich habe eben auch ein neues Profil und GMX getestet, und hatte keine Probleme. Ich konnte auch auf meinen anderen Systemen keine Fehlfunktion erkennen bei Eingabe neuer Formulardaten. D.h. man muss so ziemlich zu Fuß alle Stationen der Fehlersuche abklappern. Da du ein zweites System erwähnst, kann im schlechten Fall durch dieselbe Software und Einstellungen auch genau so auftreten.