Ich hatte in der Zwischenzeit schon selbst eine (halbe) Lösung gefunden (siehe mein Edit).
Ich werde mal den Schatten ganz wegmachen, vielleicht fühlt sich das korrekter an.
Danke.
Ich hatte in der Zwischenzeit schon selbst eine (halbe) Lösung gefunden (siehe mein Edit).
Ich werde mal den Schatten ganz wegmachen, vielleicht fühlt sich das korrekter an.
Danke.
Mein Firefox hat gerade eine Update eingespielt, und jetzt sehen die aktiven Tabs leider sehr unattraktiv aus, mit aufdringlichen Rändern und (scheinbar?) stärkerem Schlagschatten.
Hat jemand den CSS Code für dieses Element zur Hand, damit ich es für mich angenehmer gestalten kann? (Idealerweise wie es davor war. Ich bin nur noch extrem selten online, daher habe ich die Optik selbst gar nicht mehr wirklich vor meinem inneren Auge.)
Vielen lieben Dank
Edit: Ich habe den Rahmen weg bekommen. Es fühlt sich aber immer noch 'falsch' an (ist aber eindeutig besser). Gibt es noch etwas, das ich ändern könnte/müsste?
Ich habe den Fehler gefunden!
Meine userChrome ist schon recht alt und enthielt noch diese Angaben am Anfang der Datei:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
Bisher war das anscheinend kein Problem und kam erst dem neuen Codehäppchen in die Quere.
Jetzt hat's auf jeden Fall geklappt:
Dankeschön!
Bei mir tut sich gar nichts, in keiner der beiden Varianten. Ich werde mal ein Testprofil anlegen und es dort versuchen. Alle anderen Änderungen in der userChrome greifen tadellos. Ich habe sicherheitshalber mal meine Erweiterungen deaktiviert und mein Theme auf default gesetzt, aber geholfen hat es auch nicht. Sehr, sehr seltsam...
Das funktioniert leider nicht.
Seit dem Update auf Firefox 83 beta taucht in der URL-Leiste beim Suchen mit anderen Suchmaschinen nicht nur das Favicon der Suchmaschine auf, sondern auch ein blaues Feld mit dem Namen eben jener, siehe Screenshot. Ich würde gerne die Farben ändern, also Font, Hintergrundfarbe und Rahmen. Hat jemand den CSS-Code dafür?
Dankeschön.
Funktioniert wunderbar. Dankeschön!
Wenn man in die URL-Leiste klickt, öffnet sich ja seit neuestem ein vergrößertes Dropdown. Begeistert bin ich nicht, aber es stört mich auch nicht so sehr wie manch andere. Lediglich die (blaue) Rahmenfarbe des Dropdown-Feldes stört mich. Die würde ich gerne durch einen dezenteren Grauton ersetzen. Hat jemand ein CSS-Häppchen dafür?
Vielen Dank.
Danke Sören, das ist exakt das, was ich gesucht hatte.
Hallo!
Ich wollte ein wenig in meinen Passwörtern aufräumen, nicht mehr genutzte Seiten entfernen und vor allem Dopplungen korrigieren.
Im alten Password-Manager konnte man alle Passwörter anzeigen lassen und sie dann alphabetisch sortieren, was ein solches Unterfangen enorm erleichterte. In Lockwise ist das nicht mehr möglich. Ich kann nicht einmal sehen, ob und wie viele Wiederholungen es gibt, obwohl wenigstens das allem Anschein nach mal geplant war (oder noch ist?).
Gibt es da vielleicht versteckte Tricks oder eine Erweiterung, damit ich nicht noch nächste Woche hier sitze?
Es sind definitiv mehrere Wochen. Deswegen hatte ich mich auch so gewundert und mir Sorgen gemacht, gerade hinsichtlich der kleineren Updates, die ja oft Sicherheitslücken schließen oder Bugs beseitigen.
Ich werde versuchsweise mal keine manuellen Updates durchführen, die Firefox Update-Historie im Auge behalten und schauen, was genau passiert.
Danke für die Rückmeldung.
Hallo!
Ich werde von Firefox bereits seit einer geraumen Weile nicht mehr über Updates informiert. Ursprünglich hatte ich es so eingestellt, dass ich das Update selbst ausführe. Seit Ende Dezember habe ich nun automatische Updates gewählt, aber nichts passiert, wenn ein Update verfügbar ist. Ich überprüfe inzwischen mindestens einmal pro Woche selbst, ob eins da ist, aber in der Vergangenheit bin ich aufgrund dieses Problems oft wochenlang ahnungslos mit einer veralteten Version unterwegs gewesen.
Es handelt sich in meinem Fall offenbar nicht um die in diesem Beitrag geschilderten Probleme; das habe ich alles überprüft. Firefox behauptet auch nicht, aktuell zu sein. Wenn ich mir unter Help das About Firefox Fenster anzeigen lasse, tut er auch sofort, was er soll, d.h. bis vor zwei Monaten zeigte er mir ein Update an, das ich selbst installieren konnte; jetzt macht er es dann automatisch.
Mein Profil ist recht frisch, die Installationsdatei stammt direkt von Mozilla. Mein Rechner und die Windows-Installation sind keine zwei Monate alt und schädlingsfrei (laut Windows Defender und Malwarebytes).
Ich glaube, ich sehe gerade vor lauter Wald die Bäume nicht.
Ich würde gerne das RestartFirefoxButton_Movable.uc.js Skript einbinden, weiß aber nicht wie genau. Ich habe alle Dateien in die entsprechenden Ordner geschoben, das Skript ebenso, aber wenn ich mich recht erinnere, muß es noch verlinkt werden? In der userChrome.js? Wie genau muß ich da vorgehen?
Hat sich erledigt. Allerdings war das wohl doch nicht das Skript, das ich vorher hatte. Das Icon passt gar nicht zum Rest. Schade.
Die folgenden Codes betreffen die Tabs:
/* ------- pinned tab blue glow ------- */
.tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-content[pinned][titlechanged]:not([visuallyselected="true"]) {
background-image: none !important;}
/* ------- tab bar empty space ------- */
.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] {border-inline-end: 5px solid white !important; width: 5px !important;}
/* ------- tab close button ------- */
#tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button {display:none!important;}
Alles anzeigen
Ich werde Lightscreen mal testen. Es sieht recht schlicht aus, das ist schonmal gut. Danke für den Tipp.
Dankeschön, das funktioniert wunderbar.
Keine Idee bezüglich des ersten Problems?
Hallo!
Ich hatte vor dem Verlust meines alten Rechners ein Code-Häppchen in meine userChrome.css eingefügt, der meine inaktiven Tabs kleiner als den aktiven machte. Es funktionierte tadellos, aber leider hatte ich mein Profil-Backup noch nicht auf den neuesten Stand gebracht.
Der jetzige Code, den ich mir zusammengesucht habe, scheint auf den ersten Blick zu tun, was er soll. Leider ist das wohl doch nicht der Fall, denn hin und wieder bleibt an der Stelle eines geschlossenen Tabs ein Leerraum. Dann hilft nur ein Neustart.
/* ------- tab bar ------- */
.tabbrowser-tab {
min-width: 10px !important;
clip-width: 10px !important;}
.tabbrowser-tab:not([selected]):not([pinned]) {
max-width: 80px !important;}
.tabbrowser-tab:not([selected]):not([pinned]):hover {
max-width: 80px !important;}
.tabbrowser-tab:not([pinned]):hover .tab-close-button {
display: -moz-box !important;}
Alles anzeigen
Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, das Firefox-Favicon in leeren Tabs zu ersetzen oder einfach komplett verschwinden zu lassen. Es läßt sich zu leicht mit der Mozilla Support-Seite verwechseln.