Die dritte wäre, dass ich noch erleuchtet werde und mir eine funktionierende Lösung "zufliegt".
Ich bin bei Dir.
Die dritte wäre, dass ich noch erleuchtet werde und mir eine funktionierende Lösung "zufliegt".
Ich bin bei Dir.
Kannst Du bitte auch überprüfen, in Version 138 funktioniert das Verschieben von Tabs nicht mehr.
Gerade in Nightly Update eingespielt, nun ist es vorbei mit der doppelten Anzeige.
Edit: Irrtum!
Es ist wirklich so, es passiert nur über Rechtsklick einfügen. Mit STRG+V passiert es nicht.
wird der Code hier doppelt eingetragen.
Ist hier auch so.
Das heißt, selbst wenn man die Farbe entfernt, wird der Button doch immer noch bei Klick auf die falschen Stellen reagieren.
Stimmt, aber das konnte ich nur so erreichen, dass bei hover der Hintergrund ausgeblendet wird. Es wird bestimmt andere Möglichkeiten geben, aber i.M. konnte ich noch nichts finden.
Alterbative per userChrome.css habe ich noch nicht gefunden.
Das habe ich bei mir erst einmal so gelöst über die userChrome.css. Teste mal bitte!
/*Lautsprechersymbol größer und grün bei Sound*/
.tab-audio-button[soundplaying] {
color: green !important;
background-color: yellow !important;
border: 1px solid blue !important;
border-radius: 30px !important;
scale: .8 !important;
}
/*Lautsprechersymbol größer und rot bei Stumm*/
.tab-audio-button[muted] {
color: red !important;
background-color: gold !important;
border: 1px solid blue !important;
border-radius: 30px !important;
scale: .8 !important;
}
/* zusätzlicher Text wird ausgeblendet */
#tabbrowser-arrowscrollbox tab.tabbrowser-tab stack.tab-stack hbox.tab-content vbox.tab-label-container hbox.tab-secondary-label {
display: none !important;
}
Alles anzeigen
Ich kann dir damit aushelfen.
// Restart.uc.js
// linke Maus Neustart
// rechte Maus Neustart mit Löschüng des Start-Caches
// Mittelklick öffnet about:config
(function() {
if (!window.gBrowser)
return;
CustomizableUI.createWidget({
id: 'buttonNeustart',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
label: 'Restart Firefox',
tooltiptext: 'Startet Firefox neu',
onCreated: (button) => {
button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/FoxIcons2/neustarten.png")';
button.addEventListener('click', () => {
if (event.button == 0) {
Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit);
}
if (event.button == 2) {
Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart();
Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit);
}
if (event.button == 1) {
openTrustedLinkIn("about:config", "tab");
}
})
}
});
})();
Alles anzeigen
Das hat absolut nichts mit Firefox zu tun, sondern ist Teil von Windows. Und zwar ist das Symbol ganz links in der Taskleiste dafür verantwortlich. Mir passiert es auch mal, dass ich aus versehen mit der Maus darüber fahre, dann öffnet sich sofort der Dialog, ärgert mich auch, aber bisher kann ich nicht sagen, wie das in Windows abstellbar wäre.
Nun habe ich doch gefunden, wie das abstellbar ist, linke Maus auf das Symbol, Dialog öffnet sich. Dann links auf das Zahnradsymbol, neuer Dialog öffnet sich, dort dann Änderung vornehmen.
Ich nutze das neueste Nightly
Ich auch, siehe Screenshot.
Nur bei mir so?
War hier auch so, aber mit dem heutigen Update alles wieder hübsch.
Der Punkt ist nicht, ob die Version portabel ist oder nicht
sondern seit Firefox 135.
Das Problem besteht ja in der installierten Version.
Widerspruch! Beta nutze ich nur portable Versionen, und in der finalen Version tritt es überall auf.
Normal ist dieses Verhalten allerdings nicht und es wäre schon interessant zu wissen, wieso manche dieses Problem haben.
Ja, warum aber erst ab 135.0.1 ? In Nightly bisher ohne Probleme, und bei Beta kennen wir das Problem ja auch (immer noch).