das darfst Du mir mal gerne zukommen lassen, sieht wirklich schick aus.
Nun bin ich schamviolett angelaufen, Du hast PM.
das darfst Du mir mal gerne zukommen lassen, sieht wirklich schick aus.
Nun bin ich schamviolett angelaufen, Du hast PM.
So hoffe ich darauf, dass der Japaner noch Spaß daran findet, die vertikale Ansicht zu berücksichtigen.
Das ist dazu in seinem Kommentar zu lesen.
werde ich die Änderungen erst mit Erscheinen der entsprechenden Release einstellen, sonst kommt man ja total durcheinander...
Den Gedanken hatte ich auch, deshalb auch die Übergabe an Andreas per PM.
Übrigens hat Andreas mir bestätigt, dass es bis runter zur Version 130 wirkt.
Du vergisst, dass ich dir per PM die Nightly/Beta-Version (FF131+) des Skripts zugeschickt hatte, weil du danach gefragt hattest . Mit der aktuellen Version des Scripts funktioniert es nicht...
Alles in bester Ordnung, natürlich funktioniert die Nightly/Beta-Version, nochmals Dank an Dich.
Andreas hatte nur die ältere Version zum Test, aber ich habe ihm mit der neuen Version ausgeholfen. Hoffe Du hast nichts dagegen einzuwenden.
Du meinst, dass ich die vertikale Tab-Leiste so hier einbaue wie im Skript von BrokenHeart ?
Das hatte ich bisher gemeint, nun nicht mehr.
Ich habe mich weiter mit der vertikalen Anordnung in Version 132 befasst, und kann daraus schließen, sollte es in der Entwicklung dabei bleiben, so braucht niemand mehr ein Script dafür, sofern er sich dafür entscheiden möchte.
Das könnte dann mit beliebigen Anpassungen z.B. so aussehen.
Hier nicht wirklich
Hier auch nicht, aber da fehlt dann wohl Feinarbeit. Mir ging es nur darum, dass in v132 der config-Eintrag sidebar.revamp nicht benötigt wird, und aus dem Script heraus die Tabbar auch vertikal angezeigt wird.
Deshalb mein Vorschlag an Herzmann , dort doch mal zu schauen, ob er für sein Script daraus etwas übernehmen kann.
Da ist halt einiger neuer verticalMode-Code drin, der sich meinem Verständnis nach vor allem mit dem Verschieben von Tabs befasst,
In dem Script von BrokenHeart Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen, funktioniert es auch in Version 132, ohne dass über about:config etwas geändert werden muss.
Kann dir das nicht als Grundlage für weitere Tests dienen?
In Fx 132 hat das Skript keine Auswirkung auf die vertikalen Tabs.
So sieht das dann aus, mit Skript und aktivierten vertikalen Tabs:
Genau so verhält es sich.
Insofern dürfte es interessant sein, das mal mit vertikaler Tab-Leiste im FF >= 131 zu testen
Da hat sich in Version 132 nichts geändert.
Klappen die Tabs aus, wenn man mit der Maus drauf geht?
Nein, das machen sie nicht, nur der Tabs-Tooltip erscheint.
In diesem Script RE: MultiRowTabsLiteforFx – Fehlersuche und Kompaktierung ist ja schon der Close-Button eingearbeitet, deshalb habe ich den css-Code dazu entfernt, und den Script-Code dahingehend verändert, dass es meinem Wunsch entsprechend angezeigt wird, ausgewählt das Format 3.
Ab Zeile 187 das geändert:
` : Tab_Close_Button === 3 ? `
.tab-close-button {
opacity: 0;
transform: scale(1.4) !important;
}
&:hover .tab-close-button {
opacity: 1;
display: block !important;
color: white !important;
}
&:hover .tabbrowser-tab .tab-close-button {
fill: red !important;
}
Alles anzeigen
In der Version von Herzmann Format 1 gewählt, dazu Script-Code ab Zeile 191 angepasst.
` : Tab_Close_Button === 1 ? `
.tab-close-button {
opacity: 0;
transform: scale(1.4) !important;
}
&:hover .tab-close-button {
color: white !important;
}
&:hover .tabbrowser-tab .tab-close-button {
fill: red !important;
}
Alles anzeigen
Es geht also auch damit.
Wie sieht das Ganze denn aus, wenn man in FF 131 die vertikale Tab-Leiste einstellt?
Und horizontal dann so, und das funktioniert aus meinem Verständnis heraus perfekt.
In diesem Fall sehe ich das nicht so eng, weil ja zwischen den Zeilen 87 - 321 eh schon alles CSS ist
Insofern ist es nicht so abwegig, hier geht es bis 498.
Aber es wirklich nur mit den Tabs zu tun, das meinte ich, wegen der Übersicht.
Wenn ich einen Tab eine Tabzeile nach unten ziehe, ist er nicht direkt darunter, sondern links neben dem Tab direkt darunter
Wenn du die Maus in dem Tab darunter in die rechte Tabseite führst, loslassen, dann wird der Tab auch darunter geöffnet.
Wenn du im Script Tab_Drop_Indicator = eingestellt hast, dann erscheint links oder rechts, gerade da wo die Maus über dem Tab liegt, ein Stecknadel Symbol. Das zeigt dir dann an , wo der Tab abgelegt wird, wenn du die Maus löst.
Kann man bei diesem Skript auch einfach wieder eigenen CSS code einschleusen?
Das würde ich nicht machen, sondern das Script wirklich nur für die Tableiste nutzen. Für weitere Anpassungen nutze lieber die userCrome.css.
Den ersten Teil vom Code kannst du auch noch verkürzen:
Ist gemacht.
Das ist doch schon drin gewesen, ab Zeile 105:
Guten Morgen, Andreas!
Ja, das sehe ich jetzt auch. Ich hatte nur die neuen Teile kopiert, da war es dann bei mir nicht mehr drin. Aber nun ist damit wieder alles i.O.
Danke, Andreas.
Teste bitte mal:
Das finde ich gut, macht seine Arbeit.
Damit der Tabtext bei hover sich nicht verschiebt, so habe ich das noch dazu genommen.
Erst durch den anderen Teil vom Code wird er wieder sichtbar bei hover weil da:
opacity dann auf 1 steht.
Das ist so, Andreas. Inder userChrome.css gibt es damit ja auch keine Probleme. Da wird dann bei hover auch das Kreuz mit color: red in dieser Farbe gezeigt. Aber nicht im Script, und das kann ich immer noch nicht verstehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Kreuz bei hover auf den Tab erscheinen (in weiß). Erst wenn das Kreuz selbst gehovert wird, soll es rot werden...
So ist es, zumindest im bisherigen Einsatz gewesen.
Sollst du ja auch nicht, nur ändern
Danke, Andreas, aber auch das bringt nicht den ursprünglichen Effekt.
Nun habe ich ja wenigstens über diese Diskussion eine Lösung gefunden, werde das alles mal in Reinschrift bringen, auf die Übersetzung von Endor warten, um es dann mal probehalber laufen zu lassen. Die Tests habe ich übrigens in Nightly v.132 gemacht.
Danke 2002Andreas , danke milupo .