@Herrman4
schau bitte mal in Dein PN-Postfach...
Beiträge von ralf61
-
-
Herman4
setz Dich doch mal in Ruhe hin und probiere die Einstellungen des addons aus...
Vielleicht zoom-level: 145% (in den Einstellungen hinzufügen)
und linke Maus aufs Icon: Schriftgröße auswählen...16px?..
wird schon klappen...try and error...
und nur wenn Du damit erfolgreich bist.. Rückmeldung... -
-
Danke für die Mühe, funzt selbstverständlich ...
-
Ist mir bekannt...Zoomfaktor oder Skallierung...
Die Schriftgröße ist dann aber meist störend..weil zu groß..
Was soll's ...Wo ist denn nun der Quellcode für die UserContent in Bezug zu google.com? -
Aber genau das macht das addon: Schriftgröße kann unabhängig von der Seitenskallierung eingestellt werden z.B.:
Seitengröße: 200%
Schriftgröße: 18 px
und es wird für die jeweilige Website gespeichert! -
Einfach die Größe dieser Website auf 120% - 130% stellen - z.B. mit dem addon "Zoom Page WE" - und schon ist die WS mittig (und endlich Ruhe...)
-
-
Lösung:
Für mich funktionierte nur dieser Tipp aus einem anderen Forum: transform: scale.
Nun sieht es so aus:CSS
Alles anzeigen#nav-bar { max-height: 22px !important; min-height: 22px !important; border:none!important; box-shadow: unset!important; } #nav-bar #nav-bar toolbarbutton { margin-bottom: -4px !important; margin-top: -3px !important; } #nav-bar #PanelUI-menu-button { transform: scale(1.0, 0.75) !important; padding-top: 0px!important; padding-bottom: 1px!important; padding-left:0px!important; padding-right:0px!important; } #nav-bar #nav-bar-overflow-button{ transform: scale(1.0, 0.75) !important; padding-top: 0px!important; padding-bottom: 1px!important; padding-left:0px!important; padding-right:0px!important; margin-left:-1px!important; }
Allerdings waren dann die #nav-bar-overflow-button und #PanelUI-menu-button Icons zu klein, und ich habe eigene Icons eingebaut.
-
Screenshot zum besseren Verständnis:
[attachment=0]Problem.gif[/attachment]
-
Hi,
kann mir jemand helfen bei diesem Problem:
ich habe die "ADRESSLEISTE-NAVIGATIONSLEISTE-SYMBOLLEISTE" in der Höhe etwas reduziert und zwar so:
#nav-bar {
max-height: 22px !important;
min-height: 22px !important;
border:none!important;
box-shadow: unset!important;
}
#nav-bar toolbarbutton {
margin-bottom: -4px !important;
margin-top: -3px !important;
}
das funzt auch mit allen Icons gut, aber es gibt zwei Ausnahmen:#PanelUI-menu-button
#nav-bar-overflow-buttonBei Beiden ist der :hover-Hintergund wesentlich höher als die Leiste.
Hatte gedacht das es auch ein z-index Problem sein könnte....
War's aber nicht...Also nicht 22px wie bei allen anderen Icons, sondern vielleicht 26px bei :hover. Das nervt.....
Es geht nur um den Hintergund, die Icons sind mittig , in der richtigen Größe, und können auch so bleiben....Wie kann ich den Mouseoverhintergund bei diesen Beiden ansprechen?
Grüße aus Lübeck... -
Herman4: wenn dir keiner mehr antwortet, liegt es womöglich an deinem Sprach/Schrift-Kaudawelsch :roll: (zumindest geht es mir so)
Das war wohl ein Kauderwelsch-Eigentor... -
Mauszeiger über irgendeinen Tab>rechte Maus: "AlleTabs auswählen">nochmal rechte Maus>"Tabs als Lesezeichen hinzufügen" (damit sind alle markiertenTabs gemeint)>in dem Popup-Fensterchen "Ordnername" vergeben und Ziel wählen...
Oder die Tabs per Selektion mit der Strg-Taste+linke Maus auswählen>rechte Maus>"Tabs als Lesezeichen hinzufügen" (damit sind alle markiertenTabs gemeint)>in dem Popup-Fensterchen "Ordnername" vergeben und Ziel wählen...
Produktiv ist auch die Erweiterung "Save For Read Later". Alle offenen Tabs oder nur die aktive Seite lassen sich schnell in einem Ordner speichern.
Erklärung: Der Eintrag "Tabs als Lesezeichen hinzufügen" erscheint erst nachdem MEHRERE Tabs ausgewählt worden sind.
ps: viel Erfolg bei/mit dem Projekt Erdschützer!
-
-
-
-
Hätte ich nicht besser erklären können!
Hier eine Zusammenfassung "Erweiterungsseite am Beispiel Feedbro ändern":Es gibt unter "about:debugging" die
ERWEITERUNGS-ID sowie die
INTERNE UUID.
ERWEITERUNGS-ID ist auf allen Rechnen identisch.
INTERNE UUID ist auf allen Rechnen anders.Erweiterungssite am Beispiel Feedbro ändern, step by step:
Ordner der zu ändernden Erweiterung finden:
"C:\Users\(Name des Users )\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\(Name des profils)\extensions\"Erweiterung im Ordner "extensions" suchen:
nach der ERWEITERUNGS-ID aus "about:debugging" suchen
HIER als Beispiel die ERWEITERUNGS-ID von Feedbro: {a9c2ad37-e940-4892-8dce-cd73c6cbbc0c}, die Dateiendung ist .xpi
(Anmerkung: die ERWEITERUNGS-ID vom Beispiel Feedbro ist auf allen Rechnen identisch)Datei irgend-wohin-kopieren, die original.xpi so lassen, nicht verändern
kopierte Datei umbenennen in .zip
entpacken
nach .css-Dateien suchen, nachdenken was verändert werden soll - weniger ist mehr -
relevanten css-Dateiinhalt in die Zwischenablage kopieren oder sonst-wohinUnd jetzt in der userContent.css-Datei
"C:\Users\(Name des Users )\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\(Name des Profils)\chrome\userContent.css"diesen Code mit der INTERNEN UUID aus "about:debugging" einfügen
Code@-moz-document url-prefix("moz-extension://INTERNE UUID/") { Hier kommt der selektierte Quelltext der zuvor kopierten und gespeicherten .css aus der .xpi rein }
(Anmerkung: die INTERNE UUID von Erweiterungen ist auf allen Rechnen anders, deshalb: in "about:debugging" nachschauen)Und nun kann die userContent.css geändert werden...
That's it, weniger kompliziert als sich das anhört, just do it...
-
-