Cookies müssen akzeptiert und dürfen beim Beenden vom Fx nicht gelöscht werden. Genauso wie du es schilderst passiert es z.B. im abgesicherten Modus.
Außerdem können sogenannte "Tuning Tools" wie z.B. CCleaner dies verursachen.
Beiträge von Der Feuerfuchs
-
-
Dein Problem kann ich auf keinen meiner Systeme nachvollziehen, überall ist und bleibt der Fx der Standardbrowser.
ZitatNach dem Download irgendeiner Software
... ich vermute mal, dass du die entsprechende Software nicht direkt beim Hersteller heruntergeladen und somit unerwünschte Beigaben erhalten hast.
Scanne bitte dein System erst einmal mit AdwCleaner und Malwarebytes und poste uns die Ergebnisse.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
https://de.malwarebytes.com/ -
Zitat
Das addon macht es nicht
... das macht es schon (bei mir seit zig Jahren), ev wird diese AddOn durch ein anderes, oder User-Scripte, blockiert.
[attachment=1]screenshot.2.jpeg[/attachment]
[attachment=0]screenshot.3.jpeg[/attachment] -
@ Andreas,
... ist ja gut :lol: Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier
-
-
Zitat
Oder einfach Rechtsklick auf das Icon > Aus Symbolleiste entfernen. Der Umweg über Anpassen sollte nicht zwingend notwendig sein.
... stimmt, ist ja neuerdings möglich
-
Wenn du das meinst
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
Rechtsklick > Anpassen und nach unten ziehen.
-
Ich habe Tab Session Manager der aber sowas nicht verursacht.
Ganz einfach, beide deinstallieren und den Fx neu starten und testen, dann weißt du es, ob die die Verursacher sind. -
Zitat
offensichtlich speichert FF viel mehr Lesezeichen als ich selbst speichere
... vermutlich hast du ein AddOn installiert welches Tabs automatisch als Lesezeichen speichert. Dein geschildertes Verhalten ist kein Standard vom Firefox.
-
Dann deinstalliere nur zum Testen dein uns unbekanntes Antivirenprogramm mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.
-
Bei mir nicht
Da du ja mit recht wenig Informationen rüberkommst, ein Schuss ins Blaue, vermutlich verursacht durch ein User-Script.[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
-
@ Luna-1,
deine angebende Website läuft bei mir in allen 3 Feuerfüchsen einwandfrei.
Da wir nicht vor deinem System sitzen und nachvollziehen können, was du dort machst, versuche erst einmal dein "Problem" im abgesicherten Modus nachzustellen. Hier die Hilfe dazu:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Ansonsten, wie gesagt, hast du Probleme mit den Sicherheitseinstellungen mit dem Firefox, bist du hier fehl am Platz. Keiner wird dir hier sagen, wie du die Sicherheitseinstellungen des Firefox aushebeln kannst.
Aber vielleicht interpretiere ich deinen Eingangsbeitrag auch falsch, dann muss ich mich hier raushalten. -
Luna-1,
ich würde mal sagen, dass du hier mit deiner Einstellung absolut fehl am Platz bist, da wir hier nicht zu Mozilla gehören.
Dies ist ein Forum "User helfen ehrenamtlich andere User"
@ liebe Moderatoren, bitte veranlasst weitere Maßnahmen. -
Sorry, mal ne ganz doofe Frage, was willst du mit der Prozess-ID eines Tabs ?
Nachtrag:
Solltest du z.B. wissen wollen was ein Tab so an Speicher und CPU-Last verbraucht, tippe in der Adressleiste dies ein
about:performance
Und mit dem X ganz rechts kannst du den (korrupten) Tab schließen. -
Zitat
Windows 10 1903 benutze ich schon seit einigen Wochen
... so lange gibt es das Release noch nicht. Bist du mit einer Insider Version unterwegs ? Wenn ja, wäre es für mich kein Wunder, dass du Probleme hast.
-
Schau dir mal die HTML-Datei genau an, ob es wirklich so ist, ich vermute mal nein. Deine "gelöschten" Lesezeichen stammen bestimmt von Chrome, da diese beim Import nicht überschrieben (gelöscht) werden.
-
Hast du unter Anpassen eine zweite Menüleiste angelegt ?
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Ansonsten mal das Icon woanders hinziehen und schauen mal was dann passiert.
-
Gern geschehen
-
@ milupo,
ich gebe dir da vollkommen recht. Auch ich benutze Scripte und weiß von deren Vorbereitung im Firefox. Aber es gibt viele User und Hilfesuchende denen Scripte (egal welcher Form) ein Buch mit 7 Siegel sind und da haben m.M.n. AddOns den "Vorrang". Alleine schon der abgesicherte Modus deaktiviert störende AddOns, aber Scripte werden weiter ausgeführt. Und auch hier gibt es erfahrende User die um Hilfe bitten, weil sie vergessen haben, dass ihre Personalisierung mit Scripten denen ein Bein stellt.
-
Einfach die Größe dieser Website auf 120% - 130% stellen - z.B. mit dem addon "Zoom Page WE" - und schon ist die WS mittig (und endlich Ruhe...)... dazu bedarf es kein AddOn. Fast jeder Browser merkt sich auf einer Website (mit Domain) den zuvor eingestellten Zoomfaktor.