@ ^^artin,
du musst die *.xpi herunterladen und über Add-ons > dem Zahnrad > Add-on aus Datei installieren... diese dann installieren.
@ ^^artin,
du musst die *.xpi herunterladen und über Add-ons > dem Zahnrad > Add-on aus Datei installieren... diese dann installieren.
@ Alle,
die immer noch Probleme haben, hier ein vorläufiger Hotfix dazu:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/0…ikatsproblemen/
Verstehe ich irgendwie nicht :confused: Habe 29 AddOns und alle sind aktiviert ( Fx 66.0.3 64bit )
Mein letzter Beitrag für dich !
ZitatHi, bei einem normalen Download macht der einen bestehende Firefox kaputt. Ist das so schwer zu raffen?
... mir scheint, du raffst da was nicht. Ein Download macht noch lange kein einziges Programm kaputt, erst die Installation ersetzt eine alte Programmversion mit der Neuen.
In deinem vorigen Thread haben .DeJaVu und ich dir für deine Bedürfnisse einen portablen Firefox vorgeschlagen, leider mit Ignoranz deinerseits.
Und was du da mit deinen Games hast, wird dir hier kaum einer helfen können. Wir sind hier ein Firefox Forum und kein Game Forum.
Helfen können nur diejenigen die direkt vor euren PC sitzen.
Da bedarf es keiner Remote-Hilfe. Du lädst dir den aktuellen Firefox hier herunter
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
installierst den und richtest den nach deinen Wünschen ein.
Und da du ja nur Gast auf dem PC bist, würde ich dich bei einem Fremdzugriff von draußen zum Teufel schicken!
Würde mich nicht wundern, wenn Andreas diesen Thread nicht auch gleich schließt
@ .DeJaVu,
danke für den Link, hatte lange danach vergeblich gesucht und wollte diesen im Beitrag #2 einfügen.
@ StandingBill,
dir ist doch wohl bewusst das du einem TE, der bewusst einen veralteten und unsicheren Fx einsetzt, einen Tipp gibst der dazu noch umstritten ist?
Siehe dazu auch hier:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=125086
OT
ich mag es lieber modern als so Kunterbunt
Wo hast du den Code versteckt :lol:
ZitatOder kommen sich die Browser in die Quere, Firefox und Chrom?
... nein, es sind eigenständige Browser.
ZitatFirefox Quantum wurde ausprobiert, lief aber nicht so wie es sollte
... Firefox Quantum ist um Längen besser als die Vorversionen und es gibt keinen Grund warum er nicht korrekt laufen sollte.
Aber, er hat ein neues Aussehen und es funktionieren nur noch die Web-Extensions, daher wird immer gleich als erstes rumgemeckert "läuft nicht" !
ZitatGibt es dafür ein Abstellknopf in den Einstellungen?
... warum sollte es auch? Einfach die Tabs da lassen wo sie sind.
ZitatNoch läuft der alte FF ja, eventuell nur den alten FF neuinstallieren, nach nem Backup um ihn zu reparieren, irgendwie geht das schon, glaub ich.
... du kennst unsere Meinung zu deiner unklugen Entscheidung :grr:
Und damit ist für mich jetzt hier Schluß !
Nicht das ich wüsste, aber es gibt Spezialisten hier die ev. dazu eine Lösung parat haben.
ZitatWozu die alte Version? Das liegt an den alten Adon Typ Dinger und dem Tool für die anderen Erweiterungen.
... du bekommst hier zu alten und unsicheren Fx Versionen keine Hilfe.
ZitatTab mix plus, uBlock Origin und dann das eine Teil und das dazu gehörene Erweiterungs-Teil.
... es gibt für die alten Erweiterungen fast alles Ersatz, man muss nur gezielt danach fragen.
ZitatDaher wäre Dual Install besser, so könnt man Monate rum schrauben
... und genau deshalb die portablen Versionen, da hat jeder seinen eigenen Fx und kann ihn so einrichte wie er es für richtig hält.
ZitatIch habe bei einem anderen gesehen, das man Tabs durch runter ziehen in neue Fenster tun kann, ist das bei Quantum auch so?
.. Ja
ZitatOkay eine portable version um einen aktuellen FF zu haben, ... und dann kann ich normal die Lesezeichen und Passwörter speichern?
... ja, die entsprechenden beiden Dateien kannst du aus dem installierten Fx kopieren und dann in das Profil vom portablen Fx hineinkopieren.
ZitatEs wurde mir gegöhnt, hier zu spielen, ich bin also nur Gast, nicht Besitzer!
... und gerade deshalb ein Grund auf den portablen Fx zu setzen, entweder auf`m Stick oder in einem beliebigen Programmordner.
ZitatAls Alternative wär eventuell Chrome installieren und dadrauf mein Unwesen treiben. Das ist eventuell sicherer und besser.
... warum sicherer und besser ??
Und nach deiner Aussage bist du nur Gast auf`m PC und darfst Programme installieren? Für wäre das ein No-Go.
Ich persönlich arbeite auch mit portablen Versionen zum Testen, mit ESR, Release, Beta und Nightly.
Dein "Problem" hat nichts mit Firefox zu tun, diese Weiterleitungsmeldung (aus deinem Link) erhalte ich auch mit alternativen Browsern. Bitte selbst testen.
Verschiedene Fx Versionen, wozu? Du schreibst da auch was von einer älteren Version, das ist sicherungstechnisch unklug. Jede abgelaufene Version hat z.T. gravierende Sicherheitsmängel und damit hast du selbst ein Sicherheitsrisiko. Über deinem ev. infizierten PC stellst du dann auch für Andere im Netz eine Gefahr da.
Solltest du unbedingt mit verschiedenen Version arbeiten wollen, empfehle ich dir entsprechende portable Versionen welche sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
ZitatSollten Anfänger überhaupt sowas tun wie 2. Version installieren?
... meine Meinung nach nein.
Zitatdanke an beide!
Den Dank nehmen wir gerne an, aber wie das Ergebnis unserer Tipps ?
Zitat"Installiertes Addon": auch bei Start mit deaktivierten Addons?
... ist bei mir mit einem Werbeblocker auch schon passiert.
Teste dein Problem einfach mal mit einem neuen Profil.
ZitatAntivirus: "Avira"; auch bei deaktiviertem Echtzeitschutz (Regenschirm eingeklappt) sehr langsam
... kann trotzdem im Hintergrund noch werkeln.
Zum Testen Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und dann testen.
ZitatGibt es dazu die "üblichen Verdächtigen"...
... entweder ein installiertes AddOn oder eine uns unbekannte Antivirensoftware.
ZitatAber bei all den Fehlern, die sich auf meinem Computer gesammelt hatten, ist einer aus der Diskussion verschwunden, nämlich was ist "%snf%.com" eigentlich, wo finde ich ihn in den aufgezeichneten Codes und wie könnte man ihn dauerhaft aus bem FF-Browser-Start löschen?
... einfach nur mal googeln, gibt etliche Beiträge dazu:
https://www.google.com/search?client=…25snf%25.com%22
AdwCleaner wird nicht installiert, sondern bei Bedarf die *.exe vom Hersteller heruntergeladen und ausgeführt.
Malwarebytes kann bedenkenlos installiert werden, aber achte darauf, dass du nur die FreeVersion installierst.
Sorry, aber bei diesen Scan Ergebnissen solltest du besser dein System neu aufsetzten.
Du kannst versuchen die Bedrohungen von den jeweiligen Tools löschen zu lassen, aber ich bezweifle ob das die Lösung wäre.
ABER, bevor du jetzt irgend etwas unternimmst, mache bitte erst einmal ein Backup deiner Dateien.