Gern geschehen Und viele Grüße aus Hamburg
Beiträge von Der Feuerfuchs
-
-
Schließe bitte den Firefox und scanne dein System mit diesen beiden Tools:
AdwCleaner
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Malwarebytes Anti-Malware
https://de.malwarebytes.com/
Nach den Scans nichts löschen und poste uns bitte die Ergebnisse. -
Das kommt darauf an, was du löschen willst. Es ist deine persönliche Entscheidung.
Wenn du nicht mit gepinnten Tabs und der Historie arbeitest, würde ich einen Haken setzen bei "Besuchte Seiten & ...".
Genau so wie bei dir sieht es bei mir auch aus.
Hier ein Screenshot eines frischen (neuen) Profils, wobei hier restriktiv alles gelöscht wird, ist aber so nicht zu empfehlen.[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
Übrigens sind solche Sachen im User Profil hinterlegt und wäre bei einer Neuinstallation nicht geändert worden.
-
Zitat
... Datenschutzerklärung unterschreiben und hier hat mir eine hilfreiche Hand geraten, doch die Cookies nicht zu löschen
... das ist auch korrekt so.
ZitatUnd da habe ich mir den Urzustand nicht gemerkt und darum wollte ich Firefox neu installieren
... was für einen Urzustand meinst du?
Einfach danach fragen und du bekommst hier Hilfe. -
@ milupo,
sorry, du hast recht
-
Mein lieber Boersenfeger, fange bitte nicht an hier rum zu kotzen und andere Helfer zu belehren !
Es kann durchaus mal vorkommen dass beim Verfassen einer Antwort was dazwischen kommt, also halte bitte den Ball flach !!@ Andreas,
viele Dank für den Tipp :klasse: , das wusste ich nicht.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Teste es bitte mal in einem neuen Profile, vielleicht funkt da ein Script oder AddOn dazwischen.
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
-
// Hä? Bist du jetzt mein Echo?... nö. du warst nur etwas schneller
-
In der Regel, bleibt bei einer Neuinstallation das User Profil unangetastet. Erzähle uns bitte mal warum du "möchte/muss" den Fx neu installieren willst.
im Fx kannst du die Lesezeichen exportieren und später in einem neuen Profil wieder importieren.
Gehe dazu in "Lesezeichen verwalten" und schau dir diesen Screenshot an, du hast die Möglichkeit eine Sicherung zu erstellen oder eine HTML-Datei, wobei ich die Sicherung bevorzuge.[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
@ Andreas,
ZitatWeil ich dachte, der TE meinte innerhalb vom Fx, mein Fehler.
... macht doch nix, siehe bei mir
-
@ Andreas,
ja, mit userContent.css funktioniert es. Du hattest aber im Beitrag #2 userChrome.css geschrieben.
-
@ grünerfuchs,
Zitat...und so wenn ich mit Maus rübergehe. Also das kommt schon ziemlich nahe dran wie ich das haben will
den Screenshot 2 (Mouse Hover) ist aber Standard.
-
Bei mir funktioniert Andreas Code auch nicht. Weder im produktiven, noch im neuen Profil.
-
@ Andreas,
Zitat1. Startseite von Firefox, wie geht die dunkel?
... sorry, überlesen, war auf Punkt 2 fixiert -
@ Andreas,
der TE meint das AddOn-Icon in der Adressleiste.
@ FeuerFuxx,
alternativ kannst du ja die Adressleiste anders einfärben, hier der Code dafür, die Farbe muss du individuell abändern:
-
Deinstalliere bitte mal den McAfee® WebAdvisor, der kann so was verursachen.
Als Alternative und zum Testen, McAfee mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren, einen Neustart machen und dann noch einmal testen. -
Teste bitte mal im abgesicherten Modus, vielleicht funkt da ein uns unbekannte installierte AddOn dazwischen.
Infos zum abgesicherten Modus hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Außerdem bitte diese Einstellung überprüfen und entsprechende Webseiten als Ausnahme eintragen, oder ganz ausschalten. -
@ ThomasKa,
die Einstellung wie im Screenshot #1 kenne ich nur von älteren Fx Versionen (z.B. 52.9.x ESR).
Der Screenshot #2 ist ab Fx Version 60 Standard. Wenn du den Text dazu haben möchtest kann ich mir vorstellen das es mit einem Script möglich ist. -
Funktioniert bei mir mit allen Fx Versionen einwandfrei.
-
@ Boersenfeger,
du hast recht, mit Brille wäre das nicht passiert
Wie war das noch mit dem Optiker, der mit "F" anfängt