Beiträge von Der Feuerfuchs
-
-
-
Sorry Andreas,
der TE sprach von einer bestimmten Webseite.
Und wenn er diese nicht veröffentlichen will oder darf, wie sollen dann die anderen Kollegen helfen ?
Damit wärst du jetzt der Einzige Ansprechpartner und Helfer und m.M.n. dieser Thread geschlossen werden
-
Die Webseite kann ich Dir mit einer PN schicken, ist das in Ordnung?
Finde ich nicht, damit grenzt du andere Helfer aus, weil sie dein Problem nicht nachvollziehen können.
-
Vielleicht hilft dir LastPass
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ger/?src=search
Gibt es auch für Vivaldi (Chrome Shop). Vielleicht hat diese AddOn eine Export- und Import Funktion.
Auszug der Beschreibung im Chrome Shop
-
Dann erzähle uns mal bitte welche Antivirensoftware du benutzt.
Sollte es nicht der Defender sein, so deinstalliere diese AV mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.
Der Windows Defender ist für Windows 10 vollkommen ausreichend. Sehr häufig behindern externe AV die Browser oder gar das ganze System.
-
Gibt es die Erweiterung schon länger?
Muss ich dann dort in einem eigenen Fenster schreiben, damit das Tool meinen Text prüft?
Oder prüft es in jedem Textfeld?
Wie lang die es gibt, weiß ich nicht.
Dieses AddOn funktioniert in fast allen Eingabefeldern im Fx (wie auch jetzt hier, siehe Screenshot)
-
-
Ich benutze das LT Grammatik- und Rechtschreibprüfung - LanguageTool
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/languagetool/
M.M.n. eines der besten AddOns
-
Ich danke euch Beiden für Eure Info und Mühe
-
sweety ,
vielen Dank für das Kompliment
Aber ohne Hilfe von Andreas und seinen Kollegen hätte ich es alleine nicht so hinbekommen.
Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auf meine andere Frage hinweisen:
-
@ hwww,
ZitatHallo
Also ich habe ihn immer noch drauf.
... dann hast du eine komplett veraltete Fx Version.
Wenn du deinen Link verfolgst, wirst du sehen, dass dieses AddOn für einen aktuellen Fx nicht mehr gibt.
Meine Empfehlung der Google Translator
-
ist für dich auch OK so.
Eine gewisse Einarbeitungszeit in Stylus ist vonnöten, wenn es dann läuft, möchte man es ev. nicht mehr missen, so wie ich
-
Einmal für mich zum Verständnis.
Bisher habe ich die Codes, die ich nutze kopiert und über Notepad++ als Css in das Verzeichnis kopiert.
Anschließend über die userContent mit @import geladen.
Was ist jetzt der Unteschied dazu, das es über Stylish oder Stylus "verarbeitet" werden muss?
Blicke als Laie da nicht durch. Sorry
Durch die Verwendung von dem AddOn Stylus wird die Verarbeitung der Webseiten m.M.n. vereinfacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie schon milupo schrieb, ist Stylus ausschließlich zum Ändern des Aussehens der Webseiten zuständig. Änderungen im Aussehen der Firefox Oberfläche geschieht nach wie vor über die userChrome.css .
Stylus hat eine strukturierte Oberfläche (GUI) und ist daher übersichtlich:
Ausserdem entfällt dann die userContent.css und alle Änderungen werden in Realtime (ohne Neustart des Fx) übernommen.
ABER, wie gesagt, es nur ein Tipp von mir.
-
edvoldi ,
hast du es mit einem neuen Profil probiert und Stylus installiert ?
-
edvoldi ,
ich hatte geschriebe das dieser Code für Stylus geschrieben ist.
Habe es eben mit einem neuen Profil getestet und funktioniert wie erwartet.
-
edvoldi ,
dann hast du was verkehr gemacht
-
-
Vielleicht ein Thema und als Anregung für die User die mit den CSS-Codes auf Kriegsfuß stehen.
Liebe Mods, sollte dieser Beitrag hier fehl am Platz sein, dann bitte in den Smalltalk verschieben, ansonsten könnte dieser hier auch angepinnt werden
Also, hier mein persönlich angepasstes Forum Design. Dieser Code ist für Stylus ausgelegt, daher muss der für die userContent.css noch angepasst werden.
CSS
Alles anzeigen/* Farbe globaler Hintergrund im Forum */ #main { background-color: lightgrey; } #pageHeaderFacade {background-color: lightgrey;} /* Elemente anpassen */ .tabularBoxTitle > header a {color: black;} .tabularBoxTitle > header:after {background-color: lightgrey;} .tabularBoxTitle > header:before {background-color: lightgrey;} .tabularListRow.tabularListRowHead:after {background-color: lightgrey;} .tabularListRow.tabularListRowHead:before {background-color: lightgrey;} .messageHeader:after {background-color: lightgrey;} .messageHeader:before {background-color: lightgray;} .boxMenuLink:before {display:none!important;} .boxMenuLinkTitle {color: black} .boxMenuLink:after {color: black} .button.buttonPrimary {display: none} /* User Avatar eckig */ .userAvatarImage {border-radius: unset} /* Forum-Index Status ausblenden */ #tpl_wbb_boardList .messageGroupListStatsSimple {display: none !important;} .wbbStats {color: white;} /* Forum-Index Elemente ausblenden */ .box[data-box-identifier$="UnreadThreads"] {display: none;} .box[data-box-identifier$="LatestPosts"] {display: none;} .box[data-box-identifier$="TodaysBirthdays"] {display:none;} .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox23"] {display: none} .fa-rss.icon16.icon {display:none;} .fa-bookmark-o.icon16.icon {display:none;} .boxesFooterBoxes {display:none;} .boxesFooter {display:none;} .pageFooterCopyright {display:none;} /* Online User im Hauptforum ausblenden */ .inlineList.commaSeparated.small {display: none} .fa-user {display: none} /* Farbe Zitat-Box */ blockquote.quoteBox {background: #FBF5EF !important;} span.quoteBoxTitle {font-size: 16px !important;} /* Farbe Code-Box */ div.codeBox {background: #F2F2F2 !important;} /* Farbe Antwort-Formatierungsleiste */ #redactor-toolbar-0{background:cadetblue!important;} /* Farbe Anzahl der ungelesenen Beiträge */ .badge.badgeUpdate, a.badge.badgeUpdate {background-color: transparent !important; color: brown!important; font-size: 18px; font-family: arial;} /* Farbe ungelesende Beiträge in den Unterforen */ ol.new > li > h3 > a{color: brown !important;} /* Farbe (global) Icons für die Unterforen */ .icon32.fa-folder-open.markAsRead {color: brown} .icon32 {color: grey} /* Farbe "Neues Thema" */ a[title="Neues Thema erstellen"][class="button"] { border:none!important; background:cadetblue; color: white;} a[title="Neues Thema erstellen"][class="button"]:hover {color:black !important;} /* Farbe und Text in der Signatur */ .messageFooter {font-size: 15px; color: cadetblue} /* PopUps ausblenden */ .popoverContent {display: none} /* Farbe und Größe "Foren als gelesen markieren" */ .icon.icon16.fa-check:before {display: none} /* Alternativ: .icon.icon16.fa-check:before {margin-right: 20px; color: #04B404} */ .pageNavigationIcons .fa-check {font-size: 17px; min-width:240px } .pageNavigationIcons .fa-check::after { content: '< Foren als gelesen markieren >'; margin-left: -40px; font-weight: bold ; font-family: "Open Sans", Arial, Helvetica, sans-serif; color: cadetblue} .pageNavigationIcons .fa-eye-slash {margin-right: 40px}
-
Zitat
Mit dem Stromausfall als Einschränkung im echten Leben komme ich wunderbar klar, habe nun sogar ein Telefon ohne Netzbetrieb als (dann einzige) Möglichkeit Kontakt nach außen aufzunehmen
... das ist in der heutigen TK-Welt kaum noch möglich. Das Telefon (Analog oder ISDN) ist mittlerweile am Router (VoIP über DSL) angeschlossen und ohne Strom kein Telefon
Es gibt allerdings noch wenige "echte" Analoganschlüsse, aber die werden rapide weniger.
War vor kurzem in der Metropole Hamburg selbst davon betroffen, aber es gab ja noch das Handy