Vielen Dank! Der zusätzliche Eintrag in dem Workaround-Key hat geholfen. Geht wieder.
Ich werde die Heimbas-Webseitenbetreiber nochmals anschreiben. Der Einfachkeit halber würde ich die Leute gerne auf diesen Forums-Thread hinweisen bzw. verlinken. Ist das erlaubt?
Beiträge von rih
-
-
Danke für Eure Erklärungen. Ist soweit logisch und nachvollziehbar. Dann werde ich denen nochmal schreiben und das mit dem fehlenden Anführungszeichen zur Sprache bringen. Vielleicht tut sich dann etwas.
-
Du siehst also den Fehler eher auf der Heimbas-Webseite?
Ich hatte auch schon die Macher der Webseite angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht, aber die haben es anscheinend nicht nötig, mir zu antworten (ist jetzt schon ein paar Tage her).Kannst Du vielleicht näheres dazu schreiben: was heißt, die gwtwebclient-1.js läuft nicht sauber? Was ist an dem charset UTF-8 nicht in Ordnung? Dann würde ich denen nochmal schreiben. Werde auch mal im Altersheim nachhaken, vielleicht haben die mehr Einfluß.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die von Dir monierten Unsauberkeiten erst jetzt mit dem FF-Update den Tastatur-Fehler verursachen? Dass es irgendwie schon auch mit der Heimbas-Webseite zusammenhängt, ist klar, weil ja nur dort das Problem auftritt.
OT: Diese FF67/68-Versionen, sind die als Beta-Versionen zu verstehen? Sind die auch mit deutscher Oberfläche?
-
andreas
Danke für Deine Unterstützung. Bezüglich der Sicherheit hast Du natürlich recht. Schlechte Idee. Dann werde ich halt für die eine Webseite den Edge benutzen.
Den Fehler auf Bugzilla zu melden, ist mir jetzt zu aufwendig. Vielleicht gehts ja wieder mit einer der nächsten Versionen des FF. -
Danke für die Bestätigung. Ich brauche leider die Kleinbuchstaben. Ist nicht änderbar. Dann werde ich wohl auf die Version 65.0.2 zurück gehen und automatische Updates deaktivieren. Schade. Lesen die FF-Entwickler eigentlich hier mit?
PS: Nein, wie schon geschrieben funktionieren z.B. die Kleinbuchstaben "eio". Und mit FF 65.0.2 gingen noch alle Kleinbuchstaben in der Maske. Hat also nichts mit einer Beschränkung der Webseite auf Großbuchstaben zu tun!
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Aufruf einer bestimmten Webseite mit Firefox 66.0.1:
https://heimbas.benevit.net/apps/angehoerige
Und zwar funktioniert die Tastatur in der Login-Maske (Benutzername) nur teilweise. Wenn ich z.B. die Tasten „q“ bis „p“ drücke, dann funktioniert nur „eio“. Ein Login ist so nicht mehr möglich, außer ich füge die Daten (hier Benutzername) per copy & paste z.B. aus einem Editor in das Feld Benutzername ein.
Mit Firefox 65.02 trat das Problem nicht auf. Das Problem trat / tritt seit dem Update auf 66.0.1 auf zwei verschiedenen Computern auf (Laptop und Desktop mit Windows 10 pro).Mit dem Edge-Browser tritt das Tastatur-Problem nicht auf. Die Problematik mit der teilweise nicht funktionierenden Tastatur tritt auch nur im Zusammenhang mit diesem speziellen Login auf. Andere Webseiten bzw. Login-Masken haben das Tastaturproblem nicht.
Kann jemand das Problem bestätigen bzw. weiß jemand Abhilfe?