Beiträge von luk
-
-
-
Super. Alle Probleme gelöst! Danke an alle die geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Admin kann diesen Artikel nun schließen -
So, hab die Fehlerbereinigung gemacht. Jetzt lüppt et wieder. DANKE AN ALLE!!!!
Habe jedoch gerade gelesen, dass es den Cliqz Antitracker nicht mehr als Erweiterung gibt, sondern nur noch als Browser auf Firefox Basis. Habe zur Zeit noch einen Antitracker von Avira, der, wenn ich Avira auch noch runterschmeiße dann auch nicht da ist.
Kann jemand eine gute Alternative empfehlen? -
Habe nun den Echtzeitscanner deaktiviert (inkl. anschließenden Systemneustart). Immer noch kein Unterschied!?!
Werde nun wohl Firefox neu installieren. Wenn auch das nicht hilft, werde ich Avira runterschmeißen und den Defender einsetzen. -
@ Zitronella: klar hab ich. Diese 15-20 sekunden Wartezeit tritt ja auch grundsätzlich nur nach dem Programmstart auf. Danach läuft ja alles normal.
@merowin: Hab versucht in den Avira Einstellungen dieses https scanen zu finden. Leider vergeblich bisher. Ich probier es morgen noch mal.
noch mal Danke an alle für Eure mühen... -
Hat leider auch nicht geholfen. Alles beim alten. Wenn keine neue Idee auftaucht, werde ich einfach Firefox neuinstallieren.
-
Erstmal schon mal Danke für euer Feedback.
@ Zitronella: Habe den Safemodus getestet. Im Safemodus startet die 1. Internetseite sehr schnell. So wie es sein soll. Habe dann alle Plug Ins und Erweiterungen manuell (im normalen Modus) ausgeschaltet. Ergebnis: Keine Verbesserung, immer noch sehr langsam!
@ Palli: Hab´s mit Edge ausprobiert: Edge startet normal, Firefox immer noch genauso langsam wie vorher.
Habt ihr noch weitere ideen, bevor ic den Virenscanner deinstalliere?
PS. Habe das "freie" Avira
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit langem das Problem, dass wenn ich Firefox starte, das Programm zwar wie immer sehr schnell startet, bis aber die erste Internetseite angezeigt wird, vergehen ca. 15 sek. !
Danach werden alle folgenden Seiten ganz normal schnell angezeigt und aufgebaut. Dies ist also grundsätzlich nur bei einem Programmstart vorhanden. Dieses Problem ist sowohl unter älteren Versionen als auch unter der aktuellen Version 67 sowohl unter win 7 als auch immer noch nach Umstieg auf win 10.
Hat jemand Ideen, oder bleibt nur eine Neuinstallation...Danke vorab für Eure hilfe.
Gruß, luk