Stimmt, mit diesem Thread und verschiedenen anderen Seiten (z. B. Wikipedia) funktioniert es bei mir auch, wie ich jetzt festgestellt habe. Dies gilt sowohl für mit MS Print to pdf als auch mit pdf24 erstellte pdfs. Bei anderen Seiten wiederum (z. B. iww.de) funktioniert es nur mit Google Chrome (andere Browser habe ich jetzt nicht mehr probiert). Kurioserweise geht es da aber nur mit pdf24, bei mit MS Print to pdf erstellten Dokumenten kann man auch keinen Text markieren. Bestimmte Seiten werden von FF offenbar standardmäßig als Grafik für den Druck aufbereitet und bei anderen Browsern abhängig vom verwendeten pdf-Generator, anders kann ich es mir nicht erklären…
Beiträge von MWallace
-
-
WIN 10, aber mit "Microsoft Print to PDF" ist es dasselbe Problem...
-
Seit geraumer Zeit kann ich in pdf-Dokumenten, die ich aus Webseiten über die Druckfunktion mit pdf24 erstellt habe, keinen Text mehr markieren. Da dies sowohl im Acrobat Reader als auch beim XChange Viewer bei aus Chrome und auch MS Edge erstellten Webseiten aber nach wie vor funktioniert, muss das Problem beim Firefox liegen. Kann es an irgendeiner Einstellung liegen oder wurde diese (für mich komfortable bis essenzielle) Funktionalität mit einem Update zerschossen?