PDF können unterschiedliche Mime-Type besitzen, liegt da vielleicht dein Problem?
Beiträge von wkn
-
-
Danke 2002Andreas
Das war es! Ohne die Zeile geht es nun, jetzt muss ich nur noch eine gute Farbkombination finden
Ich hatte die Zeile seit dem Anfang da drin, weil ich es in irgendeiner Anleitung so gesehen hatte. Ich komme an die Einträge da ja auch nur durch "suchen"
-
-
Ja, ich blende z.B das zweite "Lesezeichen bearbeiten" in Lesezeichen-Menu aus, das klappt auch. Damit müsste die userChrome auch angewendet werden aus meiner Sicht.
-
Wie gesagt, ich nutze die userChrome ja schon für andere Anpassungen. Die Preference-Option ist also gesetzt.
Auch die Änderung auf ::selection hat keinerlei Wirkung hier.
-
Danke Andreas für den Tipp.
Ich habe das in die userChrome.css so eingtragen (die Datei hatte ich schon für eine andere Anpassung), aber es hat keine Wirkung, immer noch die selben Farben. Ich nutze Firefox im DarkMode und aktiviertem CompactMode, hat das vielleicht auch damit zu tun?
Der Rahmen um die UrlBar und auch in den Einstellungen werden die gleichen Farben für einige Objekte wie CheckBoxen verwendet.
Gruß
WKN
-
-
Länge ist wichtig bei Passwörtern, weniger die Anzahl der Zeichen im verwendeten Zeichensatz (Nummern und Buchstaben haben 62 Zeichen). Key-Kombinationen berechnen sich ja aus Zeichen hoch Länge.
Und keine aus irgendwelchen Wörterbuchen ableitbare Kombinationen.
-
Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich angebliche Sicherheitsprogramme als Müll tief ins System eingraben. Besonders das Aufbrechen von SSL mit Zwischenzertifikaten kommt ja eher einem Angriff als einem Schutz gleich.
-
-
Man kann sich auch mit Hilfe der Seite https://duckduckgo.com/params seine "eigene" Such-URL zusammenstellen und dann manuell als neue Suchmaschine hinzufügen in den Einstellungen Suche Suchmaschinen. Dann ist man unabhängig von irgendwelchen Addons usw.
-
Danke für die Infos.
Ich habe bei mir jetzt mal 150 da eingestellt. Mal testen ob das OK ist oder vielleicht auto im Allgemeinen besser wirkt.
Die Werte für + oder - scheinen bei 110 zu wechseln, drüber in 20er Schritten, darunter in 10er Schritten.
Ich habe jetzt mal Firefox zu meinem Standard-PDF-Reader gemacht, hatte vorher PDF-XChange-Viewer (wird aber nicht mehr weiter entwickelt). Bis jetzt reicht mir die PDF-Anzeige im Firefox aber aus.
-
Wie kann man im eingebettetem PDF-Reader den Default-Zoom und die möglichen Zoom-Stufen (analog wie im Firefox) festlegen? Oder gibt es da eine Einstellung, es vom Firefox zu übernehmen? Möglich in about:config?
-
In about:config kannst du in toolkit.zoomManager.zoomValues die verwendeten Zoom-Stufen angeben (1 = 100%).
-
Vielleicht ergibst sich ja einfach die Möglichkeit, das wohl nicht mehr verwendete Passwort einfach in den Zugangsdaten zu löschen.
Bei nur einem Passwort wird das dann auch wieder automatisch gefüllt.
-
Hast du mal versucht, DuckDuckGo manuell als Suchmaschine hinzuzufügen?
Ab FF82 ist das ja nun möglich, nachdem man in about:config der Wert browser.urlbar.update2.engineAliasRefresh auf true setzt.
Dann kann man wie im Firefox Android eine Suchmaschine durch Name und Such-URL hinzufügen.
Ich habe das für StartPage vorgenommen und kann da über den Parameter prfe= die Einstellungen die ich gemacht habe in StartPage nutzen.
-
Reicht es dir nicht, die Lesezeichen in "Lesezeichen verwalten" in einem Profil zu exportieren und in dem anderen Profil einfach wieder zu importieren?
-
Probier mal "Pfad\firefox.exe" -new-window "URL"
Oder hier: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…nd_Line_Options
-
Diese Möglichkeit der Anlage per Name und Such-URL ist für mich sehr positiv zu bewerten. Ist ja nun in Firefox für Android (auch nach Chrome und Edge) schon angekommen. Somit keine Notwendigkeit mehr, Addons für Suchmaschinen zu installieren und die für eigene Einstellungen "hacken" zu müssen.
-
Du kannst dir doch die Cookies bei Beenden der Firefox Session löschen lassen. Oder ggf, mit Addons die Cookies verwalten auch schon früher.