Frans Roman Guzman - möge er in Frieden ruhen
Beiträge von Pergament
-
-
Na ja: Wenn ich das nur "aufgeschnappt" hätte, irgendwo, dann hätte könnte es vielleicht wahrscheinlich nicht funktioniert haben ...
Aber es hatte ja, in der Version 75. ... funktioniert, mit diesen gezeigten Änderungen.
Und natürlich könntest du dich nun auslassen, wie es korrekt sein sollte, welche Zeilen ich hätte ändern sollen, welche nicht, und/oder für die einzelnen Befehle stehen.
Das wäre dann ein ganz klassischer Fall einer korrekten Antwort (die mir auch weiter geholfen hätte, zum Verständnis).
Dir ebenso ein schönes Pfingstwochenende.
-
Danke für deine schnelle Hilfe, das funktioniert. Habe den Code in eine .css gepackt und in den chrome Ordner kopiert.
Noch ein schönes Pfingsten und genieße die Sonne.
-
In Version Firefox 75. ... war es möglich, dass man die voreingestellte Adresszeilenvergrösserung deaktiviert, in dem man unter
diese vier Einträge auf falsesetzt
Codebrowser.urlbar.openViewOnFocus browser.urlbar.update1 browser.urlbar.update1.interventions browser.urlbar.update1.searchTips
Das funktioniert nun in der FF Version 76.0.1 nicht mehr ...
Jemand eine Idee?
Schönes Pfingst-Wochenende
-
Heute gelesen dass Edeltraud Fischelbinschler bereits am 17. Mai verstorben ist; möge es in Frieden ruhen
-
Lag an der Version 74.0, die von Firefox herunterladbar war. Habe nun die FF Vs. aus der Repo installiert und das Problem ist behoben.
-
Nein, hat sich erledigt.
-
liegt es an deinem System
Möglich; deshalb lese ich hier von einigen Usern über aufgetauchte Probleme im FF 74 ........ Dann muss das ja an meinem System liegen.
-
Kein einziger Grund erscheint mir als sinnvoll, weder um eine Eindämmung von Covid zu erreichen, noch um eine Minderung des Infektionsrisiko zu ermöglichen. Zumal ich keine Ambitionen verspüre, dass mir Bluetooth u.A. auf meinem Telefon schnüffeln, oder meine Nachbarn, die sich in meinem Umfeld bewegen, mich mittels BT sehen können. Generell sind solche Apps gänzlich abgeschaltet, wüsste auch nicht, wie das bei Corina von Vorteil sein könnte, da es nicht jeder nutzt, oder sich dazu bereit erklärt.
Händewaschen, Abstand halten, Hygieneregeln einhalten. Das mindert das Infektionsrisiko sehr.
Zitat
Ob man also das Grundgesetz in einem wesentlichen Punkt hierfür ändern soll, müsste sehr breit diskutiert werden.Das wird nicht mal für den Bundestag (Verkleinerung des Parlamentes) durchgehen, so wie es Herr Schäuble vorschlug. Nicht für jede Änderung im Leben muss das GG geändert oder erweitert werden. Daran sollte keiner rütteln.
-
Wollte heute Online gehen mit FF 74, ging nicht. FF lädt keine Seiten, vorgestern ging noch alles, gestern Abend hat FF schon *gelahmt*, heute geht nun gar nichts mehr. Der Cursur dreht ewig seine Runden, habe unterschiedliche Seiten versucht, auch aus den Lesezeichen. Ohne Erfolg.
Andere Browser, Test mit gleichen Seitenaufrufen, gehen; Opera, Vivaldi, Chrome.
Kein VPN, keine neuen Apps oder Erweiterungen, alles wie vor Tagen.
-
Ruhe in Frieden.
Wir kannten uns nur vom "Hallo, wie gehts" und kurzen Unterhaltungen. Du warst ein streitbarer Geist, aber ein stets freundlicher und ehrlicher Mensch. Unsere Anteilnahme gilt der Familie, möget ihr viel Kraft haben, und Beistand. Gleichfalls die Freunde, und alle Mitarbeiter des Hessischen Landtages.
finanzminister-thomas-schaefer-tot
-
Thema kann geschlossen werden, es liegt/lag an Linux.
Immer wenn eine Seite "ohne Umrandung" eingestellt oder angezeigt wird, werden die gespeicherten Apps und Erweiterungen in der Leiste nicht geöffnet.
-
Das passiert, wenn Nicht-IT-affine Menschen irgendeinen Blödsinn im Netz lesen und es prompt umsetzen
So krass wollte ich das nicht formulieren, aber ich bin zu einhundert Prozent auf deiner Seite
Eher kamen mir diese Beiträge so vor, auch die anderen von diesem Schreiber, als sei es eine Verarsche.
Hier halte ich mich dann raus.
-
Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager
Wenn ich diese Beiträge lese, vergleiche und nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss dass hier der eine nicht weiß was der andere tut. Daten und Dateien des AG auf einem Firmen-Lappi, Programme löschen oder installieren ... Sehr verwirrend, wer immer hier den Überblick behalten soll.
-
Es ist mein Fehler, dass ich nicht ganz präzise geschrieben habe, dass er von seinem Arbeitgeber einen Laptop erhalten hat und die IT auch den Norton-Schutz darauf installiert hat...
Dann sollte eh die Finger vom Gerät lassen, wenn es Eigentum der Firma ist; ausserdem: hat er denn überhaupt Admin-Rechte um am Firmen-Lappi etwas zu fummeln?
Über drei Ecken und Kanten, das kann nie gut gehen und korrekt funktionieren. Nicht bei diesen, vagen Information und einem Dritten Unbekannten.
Das kann einzig und alleine dein Sohn, in Zusammenarbeit mit seiner zuständigen Abteilung oder seinem Vorgesetzten klären. Alles andere wäre Glaskugel ...
-
Danke. Das werde ich mir genauer ansehen, das Profil betreffend und dann ein neues anlegen. Damit sollte sich die Problematik dann auch erledigt haben.
-
Hi an alle,
seit dem Update des FF auf die Build 74.0 funktioniert mein VPN/Windschribe nicht mehr. Ich kann, wenn es denn überhaupt noch installiert ist, mich weder abmelden noch neu anmelden. Habe eine Info-Mail an Windscribe geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Bis Build 73. .... FF war alles noch ohne Probleme. Da ich weiterhin auch manchmal keinen uMatrix oder weitere Apps öffnen und bearbeiten kann, die ich in der Leiste abgelegt habe, verzichte ich derzeit auf Firefox und bin mit Chrome unterwegs. Allerdings würde ich gerne das Problem gelöst sehen und den FF weiter nutzen.
Weiß jemand einen Rat, woran das liegen kann?
-
Wieso so kompliziert? Bei einem Upgrade von 7 auf 10 musst du auch deine Version aktivieren, das geht dann bestens mit dem Konto online bei Microsoft, in dem du deinen Schlüssel eingibst und hinterlegst, um künftige Probleme bei einer Installation zu vermeiden.
Und klar, ich mache immer eine Neuinstallation.
-
den immer wieder locker und humoristisch gehaltenen Firefox-Meldungen
Das könnte dann am Alter liegen
-
Ich würde im Leben kein Micosoft Konto einrichten
Dazu zwingt dich auch niemand. Nur kannst du mit diesem Konto überall auf dieser Welt deine installierte Windows-Version mittels Key hinterlegen, und aktivieren. Danach kannst du wieder zu einem lokalen Konto wechseln.
Nur lokale Konten kommen für mich in Frage.
Damit arbeite ich auch, es geht auch nur um die Aktivierung