Na dann eben Ваше здоровье!
Beiträge von Thomas S.
-
-
Na dann prost. Danke!
-
Seit geraumer Zeit wird mir die ZDF-Seite https://www.zdf.de/live-tv in der Zeit deutlich verschoben angezeigt.
Automatisch angezeigt wird ein Zeitraum, der ca. zwei Stunden in der Zukunft liegt.
Um die gerade aktuell laufenden Sendungen zu sehen, muss ich immer nach links scrollen.
Beispiel um ca. 14:00 aufgerufen:
Ansicht 1 (Zeitachse steht auf 16:00 +)
Ansicht 2 (nach links zur "aktuellen" Zeit gescrollt, man achte auf die Label "Jetzt")
So sollte das eigentlich sein und war es auch mal.
Da BIOS- und Systemuhr identisch und richtig sind, habe ich keine Erklärung dafür.
Das war mal korrekt. Ist das nun ein Fehler bei mir oder auf der Site?
Ist das bei euch auch so, oder kennt jemand eine Einstellung, die verändert werden könnte?
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich doch...
-
-
Versuche doch mal den Parameter /s (Installation ohne Rückmeldungen).
Ggf. geht auch noch eine "Configuration ini file", die das Instverzeichnis im Userverzeichnis gleich vorgibt, siehe dazu
Dokumentiert ist auch "-ms" als Parameter für "silent Install" (bei mir ging "/s").
Die Dokumentation dazu ist leider je nach site widersprüchlich...
-
-
Es gab gestern eine "Störung" im Inet, die ich auch nicht näher beschreiben kann.
Bei mir bauten sich über den ganzen Tag einige Seiten nicht komplett auf.
Ich bin beim Fehlersuchen über die "Datenschutzeinstellungen" im FF gestolpert.
Die Seiten bauten sich wieder normal auf, wenn ich von "Streng" auf "Standard" zurückgeschaltet habe.
Heute ist alles wieder "normal", auch unter "Streng" ist alles OK.
Was das wohl war? Und ob es hier auch die Ursache war??
-
Ich habe mir das mal angesehen und ein wenig herumprobiert.
Aber mangels genügender Kenntnisse keine Lösung gefunden.
Habe aber die Vermutung, dass frühere Versionen von FF die Leiste automatisch ausgeblendet haben, wenn sie "leer" war bzw. die Elemente darin "0px" groß waren.
Jetzt muss direkt die Tabstoolbar angesprochen und ausgeblendet werden:
Aber da fehlt natürlich die Bedingung, unter der das passieren soll.
Und das weiss ich eben nicht, ob das überhaupt geht, wie die Bedingung "nur noch ein Tab vorhanden" da mit eingebaut wird.
-
-
Was mir aufgefallen ist:
Einige Seiten werden mit aktivem TRR nicht mehr komplett aufgebaut, es gibt scheinbar Abhängigkeiten zu anderen Filtern.
Z.B. ebay. Hier müssen mindestens in uBlock neue Freigaben gesetzt werden, was mich schon verwundert hat.
Insofern sind da auch Einflüsse durch AddOns auf die Aktivierung von TRR denkbar.
Und das AddOn-abhängige Einstellungen beibehalten werden, wenn AddOns deinstalliert sind, ist auch mir aufgefallen.
Mir war das ersteinmal zu viel Gefummel, "Privacy" ist gut und notwendig, aber eben auch mit Seiteneffekten verbunden.
-
-
Das wird aber normalerweise mit beenden der Browser-Werkzeuge zurückgesetzt.
Bei mir nicht immer.
Manchmal muß ich da noch mal ran, um das zurück zu setzen.
-
Inspektor - Optionen - Popups nicht schließen
-
Ich habe bisher noch nie eine negative Erfahrung mit Windows nach einem UpDate machen müssen.
Ich nutze Windows 10 Pro.
Das glaube ich Dir doch gerne.
Ist doch aber kein Grund, ohne die notwendige Vorsorge alles einfach durchzuwinken.
Denn irgendwann kann es auch Dich treffen.
Ich habe eben andere Erfahrungen gemacht, und dass ohne dass das System irgendwie "verhunzt" war (ich werde gerne von Bekannten / Verwandten zur Hilfe gerufen, daher kenne ich mehrere Fälle...).
Insbesondere Grafik und WLAN-Treiber sind mir hierbei aufgefallen, die nach einem Funktions-Update auf einmal quer geschossen sind. Das ging so weit, dass ein Anmelden am System direkt in einen Bluescreen mündete.
Dann komme da erst mal wieder rein, um dann 1. das störende "Gerät" zu ermitteln und zu deaktivieren. Es ist ja erst einmal völlig unklar, was den Fehler verursacht. Und dann noch 2. eine funktionierende Lösung zu installieren. Für wie viele normale Anwender ist das "eine einfache Sache"?
In einem aktuellen Fall z.B. eine gerade 5 Jahre alte WLAN-Karte von Intel in einem Mini-PC. Keine Möglichkeit, kein aktueller Treiber für Win10 1903+, wird von Intel nicht mehr unterstützt (!), muß also ersetzt werden. Da finde dann mal eine, die auch vom MB des Mini-PC unterstützt wird...
-
Bitte, gerne.
-
das ist aber keine Lösung. Wenn Windows Update selbst das Upgrade anbietet, sollte man das auch installieren. MatzeUniCH hat ja beschrieben, dass es nicht am Upgrade liegt.
Klares Jein
Die möglichen Probleme mit den Funktionsupdates dürften doch bekannt sein.
Selbst wenn das Update automatisch angeboten wird, bedeutet das nicht, dass die Funktionalität des Computers weiterhin gegeben ist. Es gibt genug Berichte dazu in der Presse, hin und wieder sind sogar die eigenen Daten / Dokumente beschädigt.
Selbst die Möglichkeit des Rücksetzens ist dann oft keine funktionierende Lösung - wie hier auch im Thread beschrieben führte das nicht zur Wiederherstellung der Funktion.
Wenn man kein Backup des Systems / der Daten hat, sollte man also sehr vorsichtig mit den Win10 Updates sein. Insbesondere die "Frühjahrsupdates" sind da problematisch, werden oft noch nachgebessert. Siehe dazu...
Insofern ist es durchaus empfehlenswert, je nach Leidensfähigkeit und Geduld, das Frühjahrsupdate sausen zu lassen und erst die Herbstversion zu installieren. Die ist bisher deutlich stabiler und betriebssicherer gewesen. Die Einstellung einer Verzögerung in den Optionen führt ja gerade nicht dazu, Sicherheitsupdates zu verpassen.
Und natürlich gilt es eigentlich immer: besser vorher ein Backup anlegen...
PS: auf meinen PCs wurde bisher gar nichts angeboten. Am Notebook wird es "vorangekündigt", ist aber mangels funktionierendem WLAN-Treiber noch "nicht verfügbar". Alle sind auf 1909 unterwegs.
-
Manchmal sollte ein Erfahrungsbericht einfach so hingenommen werden.
Mozilla ist nicht für das reibungslose Funktionieren zwischen Firefox und den von Dritten entwickelten Erweiterungen zuständig und/oder verantwortlich.
Das kann man getrost auch anders sehen. Denn sofern die Schnittstelle für die AddOns die Fehler verursacht, ist Mozilla verantwortlich. Wissen wir aber nicht - und ist hier OT.
das du nicht so ganz genau weißt wovon du schreibst
...was für 100% der Forenteilnehmer einschließlich mir zutreffen dürfte - je nach Thema, versteht sich... ...und auch OT.
-
Wie hätte ich das verhindern können?
Habe ich Dir doch oben erklärt...
-
Sehr schön, das freut mich doch!
Nicht vergessen, damit Win10 2004 nicht wieder dazwischen funkt, die automatische Inst der Funktionsupdates zurückzustellen.
Die Anzahl der Tage musst Du für Dich entscheiden, ich würde mit dem Update warten, bis Win10 2009 freigegeben ist und als eher verläßlich eingestuft wird (siehe "Nachrichtenlage" im Inet).
Und vielleicht auch ein vorheriges System-Backup nicht vergessen...
-
Der Grafiktreiber ist der alte, soweit OK.
Wenn "MSVCP140.dll" fehlt, ist das Zurücksetzen nicht vollständig gelungen - oder das System vorher schon durch das Update "geschädigt" worden. "MSVCP140.dll" wird wahrscheinlich bei CorelDraw mit installiert. Ist die "Laufzeitkomponenten MS Visual C++ Redistributable Visual Studio 2015".
Du kannst diese SW einfach neu installieren:
Aber ab jetzt würde ich erstmal sehen, ob noch mehr nicht mehr funktioniert...
Sonst machen wir uns viel Arbeit, und kommen dann um ein Neuaufsetzen doch nicht herum.