Hi milupo
Versuche doch mal den Firefox auf deiner alten Festplatte zu starten.
Du meinst, ich soll das alte Firefox von der eingehängten Festplatte aus auf dem Ersatzrechner starten?
Hi milupo
Versuche doch mal den Firefox auf deiner alten Festplatte zu starten.
Du meinst, ich soll das alte Firefox von der eingehängten Festplatte aus auf dem Ersatzrechner starten?
Hallo milupo Feuer Fuchs Boersenfeger
ich glaube, ich habe den Profilordner jetzt gefunden.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie es jetzt weitergeht.
Den "alten" Profilordner kopieren und in einem neuen System an entsprechender Stelle einfügen?
Oder die *.json und *.db - Dateien suchen?
VG Christoph
Hi milupo
In Roaming musst du unter "Mozilla" nachsehen.
In Roaming finde ich nur den Ordner "Microsoft"
Hi Der Feuerfuchs
Boersenfeger
ich habe die externe Festplatte jetzt nochmal in einen Windows-Rechner gehängt und die Ornderoptionen so eingestellt, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen.
Jetzt habe ich tatsächlich mehr Ordner und Dateien. So auch unter "Benutzer". Dort gibt es jetzt noch neben "User", "Öffentlich" und "Default.migrated" den versteckten Ordner "Default".
Auf "User" kann ich vom Ersatz-Windowsrechner nicht zugreifen (fehlende Berechtigung).
Bei "Default" finde ich "AppData" - "Local" und "Roaming". In "Local" allerdings nur "Microsoft" und "Temp". In "Roaming" finde ich "Microsoft"
Nichts von Firefox
Die Seite hatte ich gefunden. Allerdings komme ich da "nur" auf den Ordner des auf dem MAC installierten Firefox's.
Nicht jedoch auf den der externen Festplatte
Ich habe sie nur in den Mac gehängt, um die fraglichen Dateien überhaupt zu finden und zu sichern. Hatte sie nebenbei auch in einem anderen Windows-Notebook drin. Dort sieht die Verzeichnis-Struktur natürlich ebenfalls so aus.
Will sagen: Unter "Benutzer/User" gibt es keine "AppData"
Nein, kein Linux.
Das ist die (ausgebaute) Platte aus dem Windowsrechner. Als externe Festplatte in meinem Mac eingehängt
Hallo Der Feuerfuchs
Danke für Deine Antwort
C.\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profils\ ......
unter C.- User - Benutzer habe ich "AppData" nicht
VG Christoph
Hallo,
bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Mir ist gestern mein Windows-Rechner abgestürzt, ich habe ihn nicht wieder zum Laufen bekommen.
Allerdings konnte ich die Festplatte retten. Habe sie jetzt als externe Festplatte in einem anderen Rechner hängen.
Jetzt benötige ich (von der alten/externen Festplatte) die seinerzeit bei Firefox gespeicherten Passwörter diverser Internetseiten.
Ich habe seit heute Mittag im Internet gesucht und kann dieses Problem nicht lösen. Dabei habe ich alle Ordner durchsucht.
Ich finde keine passende *.db oder *.json - Dateien. Ebenso auch keinen Ordner, wo ein Firefox-Profil liegen könnte.
Bin echt verzeifelt
VG Christoph