OK. OK. ich hab´s ja verstanden! Aber danke noch einmal.
Beiträge von ArGee
-
-
1. Benachrichtigungen: Da führt einen die Einstellung auf´s Glatteis: Wenn man mit dem Cursor in der Zeile auf "Email" geht, wird angezeigt "Email ausschalten" o.s.ä. Man glaubt also, dass die Benachrichtigung eingeschaltet ist. Erst nach dem Anklicken kann es aber erst auswählt werden.
2. Hauptpasswort: Aha, es wurde also permanent mit meinem Handy sychronisiert. Eigentlich wollte ich nur einmalig die Favoriten übernehmen. Nachdem ich die Sych nun abgestellt habe, ist der Effekt beim Start verschwunden.
-
Danke erst einmal an alle.
Vorweg an Sören: Obwohl ich in meinem Profil nichts ausgeschlossen und auch die richtige Mailadresse angegebn habe, bekomme ich keine Benachrichtigung über Eure Beiträge. Was tun?
Nun zur Sache: Keine dieser Möglichkeiten habe ich eingerichtet. Als Einziges habe ich vor einigen Tagen alle Favoriten mit meinem neuen Handy sychronisieren lassen. Wenn das die Ursache gewesen ist, wo finde ich die Stelle, um die Folge abzuändern?
-
Hi,
neuerdings fragt FF gleich nach dem Start das Hauptpasswort ab. Ist das ein Hinweis auf Hacking und wie ändere ich das?
-
Hi,
ich will auf einem neuen Notebook unter WIN 11 FF neu einrichten. Mein Haupt-PC läuft unter WIN 10/P. Dazu hatte ich mein FF-Profil auf das Notebook unter User...Roaming... kopiert und dann erst FF neu von der Mozilla-Seite heruntergeladen. Gleich der erste Start funktioniert nicht, weil ein Profil nicht gefunden wird. Dadurch kann ich aber auch kein neues anlegen. Auch nachdem ich das Profil gelöscht habe, das gleiche Ergebnis. Was ist zu tun, um eine "jungfräuliche" FF-Installation hinzubekommen?
-
FF läuft bei mir auf 2 PCs. Seit gestern dauert der Aufruf einer URL auf meinem Hauptrechner bis zu 5 Minuten. Auf dem 2. PC ist alles normal. Auch eine Bereinigung von FF und die Deinstallation und Neuinstallation half nicht. Genauso die Neuinstallation von FF32 statt 64. Mit einem anderen Browser treten keine Probleme auf. Was kann ich noch tun?
-
Ergänzung:
Eben habe ich mitbekommen, dass ich aus "Aktiviert" bei den Benachrichtigungen den falschen Schluss gezogen habe. Es muss noch extra "Sofortige Benachrichtigung" eingestellt werden. "Aktiviert" ist also etwas missverständlich für den Neuling.
-
Danke Zitronella,
dort taucht nur das Profil von diesem Jahr auf. Ich habe keine Ahnung, warum die anderen - anscheinend längst nicht mehr genutzten - sich noch in dem Ordner befinden. Ich war immer nur der einzige Nutzer dieses PCs. Jedenfalls konnte ich sie im Ordner löschen, ohne das FF irgendeinen Schaden genommen hat.
Übrigens habe ich keine Benachrichtigung erhalten, obwohl meine Mailadresse in meinem Foren-Profil bei den Benachrichtigungen eingetragen ist. Was lässt sich da machen?
-
Hallo zusammen,
in meinem Profile-Ordner finde ich 4 Profile: 3 von 2018 und eines mit heutigem Datum. Kann ich die 3 alten problemlos löschen, ohne dass ich Schaden anrichte?