Jetzt hört doch auf, meine Feststellung über die Verbindungsprobleme von FF persönlich zu nehmen: Bei mir existieren sie und darum habe ich auf diesem Forum nach Lösungsansätzen gefragt! Und wenn sie bei mir existieren dann existieren sie eben, auch wenn jemand anders aufgrund seiner Benutzungsweise nicht darauf stösst. Leider hat halt hier niemand was dazu gewusst - Pech gehabt: Ist ja auch niemand dazu verpflichtet. Auch im englischen Forum habe ich inzwischen gefragt, weniger moralisierende Antworten erhalten, aber auch keine echte Lösung. Ich werde mit dem Problem halt offenbar leben müssen und mir mit Workarounds behelfen - nichts ist perfekt!
Und wenn's jemanden freut: Ich ziehe auch mit Mängeln bisher den FF noch immer allen anderen Alternativen vor, auch wenn die genau dieses spezielle Problem mit den verlorenen Verbindungen nicht haben; sie haben dafür andere Macken und Nachteile.
Ausserdem ist das doch auch eine ziemliche Verdrehung meiner Aussagen wenn jetzt behauptet wird ich täte "dauernd an den Verbindungseinstellungen herumdrehen": Ich habe halt verschiedene Einstellungen ausprobiert NACHDEM ich die Verbindungsprobleme hatte. Und als das auch nichts genützt hatte habe ich mal im Forum hier gepostet: Ist doch auch sinnvoller wenn man selber zuerst mal die naheliegenden Dinge durch probiert - oder etwa nicht?
Dass ich den Firefox nach seinem "Festfrieren" manchmal lieber "abwürge" anstatt die Einstellungen so zu verändern dass er immer meine vorige Session wieder herstellt hat den einfachen Grund dass ich NORMALERWEISE meine alten Sessions halt nicht wieder herstellen möchte - zumal ich halt meist sehr viele Tabs offen habe! Klar, man kann dann einfach "alle Tabs schliessen" bevor man FF beendet. Nur hat das alles ja auch wieder nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun und ist halt Geschmackssache.