Sorry nochmal, war ne lange Woche
Beiträge von brandy
-
-
Sorry, Andreas! War ein Schreibfehler, ich habe natürlich die Version 90.0.2. Ich schreibe selten hier im Forum. Früher war das mal so, dass man die Version von Firefox und Windows in die Signatur schreiben sollte. Jetzt wird das ja bei Themenerstellung abgefragt. Ich habs rausgenommen. Sorry nochmal.
-
Hallo, ich möchte mich erstmal bei allen "Schraubern" bedanken, die uns "Normalis" hier immer weiterhelfen.
Ich habe es satt, dass nach jedem Sprung auf eine neue Ähra, wie z. B. Umstellung auf Quantum oder auf Proton, meine hier im Forum mühsam zusammengesuchte css-Codes nicht mehr richtig funktionieren (vor allem die gelben Ordner) und ich wieder das ganze Forum nach der richtigen Datei durchsuchen muss.
Nachdem milupo hier eine super-Anleitung veröffentlicht hat, wollte ich als älteres Semester (Ü60) nun endlich auch verstehen, was die Codes in den css-Dateien bedeuten und was sie tun. Deshalb habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich weiß inzwischen, dass Firefox als web-Seite aus mehreren html-Dateien besteht. Wie kann ich herausfinden, welche es gibt?
2. Warum steht hier in #6 in Zeile 1 @-moz-document url("chrome://browser/content/places/places.xul")
in Zeile 2 nix (müsste hier nicht auch der Hinweis auf die url aus Zeile 11 stehen?),
in Zeile 10 @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul"),in zeile 11 url(chrome://browser/content/browser.xhtml)?
Ja, ich weiß: xul durch xhtml ersetzen.
Vielleicht kann mir das einer der freundlichen "Schrauber" mal erklären? Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes WE!
LG Marion
-
Hallo, Zitronella! Das wars. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, das entfernt zu haben. Vielen Dank!
-
Hallo, ich muss mich hier mal einklinken. Erst mal vielen Dank an alle hier im Forum. Habe schon viel gelernt.
Seit dem Update auf Firefox 72.0.1 habe ich ein Problem mit meiner Lesezeichen-Symbolliste. Diese ist aktiviert, aber leer. In der Sidebar sind alle Einträge der Symbolleiste vorhanden, auch über Menü "Lesezeichen" sind alle vorhanden.
Woran kann das liegen?
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Version 70.0 und nicht wie urplötzlich heute 72.0.1.
und in diesen neuen Thread verschoben.