Beiträge von Caru
-
-
Ich habe jetzt den im Bild markierten Order aus
..........Roaming > Mozilla > Firefox > Profiles
kopiert und gesichert. Wenn ich dann FF neu installiert habe, lösche ich aus diesem Ordner dann den 2. Unterordner (********.default-release) und füge den gesicherten Ordner dort ein, so dass er auch wieder genau diesen Namen, wie im Bild hat, richtig?
-
Hallo,
bitte nehmt es mir nicht übel, wenn hier oder in der FF-Hilfe (teils) schon Antworten auf meine Fragen zu finden sind, ich habe sie dann wohl überlesen, bin schon seit Stunden alles mögliche am Lesen und mir raucht schon etwas der Kopf. Ich muss bald meinen PC zur Reparatur einschicken und danach evtl. FF erneut installieren/einrichten und möchte ungern alle meine Einstellungen, Lesezeichen und AddOns neu machen.
Wie kann ich meine FF-Einstellungen sichern und später wieder herstellen? Wie ist da die Vorgehensweise, was muss ich beachten? Ich habe ein FF-Konto eingerichtet, nutze FF aber nur auf diesem PC (auf Handy brauche ich i.d.R. keinen Browser). Ist zum (Synchronisieren) sichern/wiederherstellen überhaupt zwingend ein 2. Gerät erforderlich? Und wenn ja, funktioniert das überhaupt, wenn es 1x Win-Browser und 1x Android-App ist?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe / Tipps.
-
8.1 Ist die Windowsversion des alten PCs, FF-Version ist die Neueste (110.0.1) Die Addons sind geschätzt 3 oder 4 Jahre alt.
-
Hallo,
ich möchte von einem alten PC (nur) die dort im FF installierten Add-ons, sowie die gespeicherten PW, auf einen ganz neuen PC / frischen FF übertragen.
Welche Daten muss ich dafür aus dem (alten) Mozilla FF Verzeichnis kopieren?
Oder geht nur das komplette Profil zu übertragen? Wenn ja, welcher ist der Pfad muss dann kopiert werden?Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. MfG.
-
Auch im Fehlerbehebungsmodus das gleiche.
Aber das kann hier geschlossen werden, denn inzwischen habe ich herausgefunden, dass es nicht am FF liegt.
Auch in anderen Browsern ist der Fehler - Klicke ich auf GIF und wähle da eins der Gifs, die da automatisch angezeigt werden, geht es... Wenn ich ein bestimmtes Gif mit einem Suchbegriff suche und dann auswähle, geht es nicht - Unabhängig vom Browser. Ist also ein Facebook-Problem und trat zufällig erst nach dem letzten Update auf. Sorry... -
Hallo,
Seit dem letzen FF-Update kann ich keine (bzw. nur sehr, sehr selten) Gifs über den Facebookchat (Messenger) versenden... Immer kleine rotes Ausrufezeichen. Fahre ich mit der Maus drüber, wird "Konnte nicht gesendet werden" angezeigt.
Gits dafür eine Lösung?
MfGPS: Übers Handy oder am PC mit anderem Browser kein Problem.
-
Bin eben nach Hause gekommen, nachdem der PC nun ein paar Stunden aus war, funktioniert wieder alles so, wie es sein soll - Ich hab keine Ahnung, was da losgewesen sein könnte, ich hatte nichts verändert. Vlt. hat Amazon zwischenzeitlich was gemacht, diese E-Mail hab ich vorhin bekommen:
Aber vielen Dank an euch sehr schnell Helfenden.
-
-
Hallo,
ich hab neuerdings folgendes Problem, bei der Suche in Amazon (offensichtlich nur in FF, probehalber in Edge getestet, dort ist kein Fehler). Egal, was ich als Suchbegriff eingebe (sogar bei keinem Suchbegriff und Klick auf die Lupe), es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
PC-Neustart, Cache und Cookies löschen hat nicht geholfen. Hat da jmd. eine Idee?
MfG
Carsten -
Neustart hat gereicht. Dankeschön...
-
Die Add-ons wurden leider nicht übernommen. Ist das normal?
-
Danke euch...
-
Hallo
ich bekomme einen anderen PC und möchte dort mein hier vorhandenes FF-Profil weiter nutzen. Ich habe nun meinen Profil-Ordner auf einen Stick kopiert, in der Hilfe steht, der Ordnername muss genau gleich sein.
Wenn ich auf dem neuen PC dann FF neu installiere, wird ja ein neuer Profilordner erstellt. Muss ich nun
- diesen kompletten Profilordner löschen und einfach den kompletten Profilordner vom Stick an die gleiche Stelle kopierenoder
- Inhalt/Unterordner vom neuen Profil löschen und dort Inhalt/Unterordner vom Stick einfügen (so dass der Name vom Profilordner "neu" vom neuen PC bleibt, mit Inhalt vom Profil des alten PCs)Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Und Danke im Voraus.
-
Ich habe den Fehlerbehebungsmodus 2x gemacht:
1. mi.com fehlerhaft / Lidl OK
2. mi.com OK / Lidl OK
Danach jetzt wieder im "normalen" FF 2x die Seiten aufgerufen:
1. mi.com OK / Lidl fehlerhaft
2. mi.com fehlerhaft / Lidl fehlerhaft -
Wie gesagt (eben Post davor editiert), gehen die beiden Seiten jetzt wieder nicht, Browsercache leeren hatte ich auch vermutet, hatte ich vor Erstellen dieses Threads und auch zwischendurch gemacht und half nicht.
Fehlerbehebunsmodus lese ich mich mal kurz schlau und probiere ich gleich. -
Das komische ist jetzt, nun wird https://www.mi.com/de/ richtig angezeigt, ohne, dass ich i-was geändert habe. Drücke ich
zum Aktualisieren auf meiner Tastatur, wird es wieder falsch angezeigt. Drücke ich F5, ist es wieder richtig. Jedes Mal ändert es sich, je nachdem, welche Taste ich zum Aktualisieren drücke. Beim Erstellen dieses Threads wurde die Seite aber bei beiden Tasten immer falsch angezeigt.
Die https://kundenkonto.lidl-connect.de/mein-lidl-connect.html wird immer noch grundsätzlich falsch angezeigt, auch egal, wenn ich eine der beiden Tasten zum Aktualisieren drücke...
EDIT: Nun auch mi.com wieder grundsätzlich falsch. Keine Änderung vorgenommen. -
Es steht auf Standard-Stil.
-
-
Das gleiche Problem ist übrigens bei mir hier https://kundenkonto.lidl-connect.de/mein-lidl-connect.html, falls das hilft...