Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine bestimmte Webseite in meinen bookmarks suche, nicht weiß wo sie sich befindet. Natürlich weiß ich in welchem Ordner, aber wenn in einem Ordner z. B. etwa 20 bookmarks sind und diese zwar beschriftet sind, so kann man sich doch nicht immer erinnern, unter welchem Titel die Seite als Lesezeichen gespeichert wurde. Daher wäre es toll, wenn es eine Vorschaufunktion, wie es sie ja für tabs bereits gibt, auch für die Lesezeichen geben würde.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
pele
Beiträge von pele
-
-
Hallo,
habe NoScript installiert und bin in der Liste des Progs, in der erlaubte Seiten aufgelistet werden auf googlesyndication gestoßen. Was hat es denn damit auf sich? Kann man dass getrost löschen?
Danke und Grüße
pele -
ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
es geht bei dieser Sicherheitslücke nur um wmf dateien?
Grüße Stefan -
Hallo,
habe den vorigen Thread ausführlich gelesen. Nutze firefox 1.5 und habe das Problem, dass wma Dateien automatisch geöffnet werden, also ohne vorherige Nachfrage von firefox. Unter Einstellungen / Downloads / Aktionen anzeigen und bearbeiten, kann ich diesen Status aber nicht ändern.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank und beste Grüße
stefan -
Hallo,
da jetzt ja eine neue Firefox Version darußen ist und es empfohlen wird die alte zu erst komplett zu deinstallieren, bevor man die neue installiert, interessiert es mich, wie man die alte komplett vom System entfernen kann.
Unter Programme - Mozilla Firefox - uninstall gibt es ja die ANwendung: uninstallFirefox. Reicht es diese auszuführen oder muss ich noch spezielle Einträge manuell löschen? Und was muss ich eventuell sichern, damit ich meine gespeicherten Einstellungen wieder bekomme.
Vielen Dank und Grüße
pele -
Natürlich. Alles wird vorher fein säuberlich beendet. Nur halt Firefox hängt dass System auf und muss dann halt von Hand im Task-Manager beendet werden...
-
Es ist wirklich komisch. Nicht Immer, aber immer wieder bekomme ich beim Runterfahren die Meldung: "XPCOM:EventReceiver". Manchmal friert der Rechner beim Runterfahren auch einfach nur ein, dann muss ich im Task-Manager den Prozess firefox.exe beenden, bevor der Rechner wieder ansprechbar ist. Ich habe das Gefühl, das Firefox sich manchmal soviel Arbeitsspeicher abknapst, das der Rechner erstmal nicht mehr will (ich habe 1,6 Ghz CPU und 512 MB Arbeitsspeicher - also genug).
Hmmm..., über Tipps freue ich mich natürlich nach wie vor.
Grüße Stefan -
Keine Erweiterungen und Cache gelöscht. Jetzt abwarten, ob Problem weiterhin auftritt?
Grüße Stefan -
Erweiterungen? Du meinst zusätzliche Plugins, oder? Habe ich keine installiert. Kann ich den Cache nicht auch über Einstellungen bei Firefox löschen?
Stefan -
Weil dieses Problem erst seit der Installation von Firefox aufgetreten ist.
Ausserdem habe ich beim durchforsten des Internets öfters von gleichen Problemen im Zusammenhang mit Firefox gelesen, nur leider immer ohne wirkliche Lösungsansätze...
Was ist denn eigentlich der XPCOM:EventReceiver? Ich nutze Win2000.
Grüße Stefan -
Hallo,
wenn ich meinen PC runter fahren möchte, bleibt er manchmal hängen und gibt mir die Fehlermeldung "XPCOM:EventReceiver" aus. Ich muss dann auf "Sofort beenden" klicken, damit sich der PC runter fährt.
Ich bin mir sicher, dass das Problem mit Firefox zusammen hängt.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße
Stefan -
Also, ich hab das ganz einfach über die Import-Funktion des IE6 gelöst.
Ging ohne Probleme.
Grüße Stefan -
Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass
ZoneAlarm Firefox das laden der Seiten erlaubt, sondern das wenn ich eine Seite mit Firefox besucht habe und Zonealarm sage "Gesamten Internetverkehr stoppen", bekomme ich von Zonealarm immer die Nachricht, dass der Internetzugriff von Firefox geblockt wurde. Das passiert bei ganz normalen Web-Seiten (auch bei google Startseite), ohne automatisches Refresh oder dergleichen. Habe zum Vergleich gleiche Seiten mit IE6 probiert und keine Meldungen von Zonealarm bekommen. Es ist ja nicht weiter dramatisch, nur interessiert es mich einfach, warum Firefox versucht auf das Internet zuzugreifen.
Grüße Stefan -
Bei mir ist ähnliches Problem. Ich habe die Firewall Zonealarm installiert und Firefox versucht ständig, auch wenn die angewählte Seite bereits vollständig geladen ist, zu senden, was Zonealarm aber unterdrückt.
Was sendet Firefox denn.
Grüße Stefan -
Versteh ich das richtig: Firefox kann eh nichts mit ActiveX anfangen und daher gibt es auch logischer weise keine Optionen ActiveX zu deaktivieren?
Was für Einstellungen sind sonst in Bezug auf Sicherheit empfehlenswert?
Grüße
Stefan -
Hallo,
ich habe mir den Firefox installiert und bin zunächst einmal sehr zufrieden.
Meine Frage ist nun folgende: Da ich bisher immer den IE6 benutzt habe und man bei diesem diverse Einstellungen vornehmen musste, um einigermaßen sicher zu surfen (s.B. ActiveX Deaktivieren oder auf Eingabeaufforderung setzen), bin ich beim Firefox etwas irretiert, da man keine Einstellungsoptionen in dieser Richtung hat. Ist den der Firefox Browser von vornherein schon sicher oder muss ich wie beim IE6 erst gewisse Einstellungen vornehmen, um sicher surfen zu können?
Vielen Dank für eure Antworten und Grüße
Stefan