Beiträge von ck82
-
-
Liebes Camp-Firefox,
hoffe es ist möglich hier einen Verbesserungsvorschlag für künftige Firefox-Versionen zu unterbreiten.
Aktuell gibt es die Möglichkeit mit einem Hauptpasswort (Master-Passwort) seine Passwörter zu verschlüsseln.
Ich würde es gut finden, wenn es künftig eine zweite Alternative gibt. Statt am Anfang ein Master-Passwort einzugeben, sollte man eine Firefox App haben (für IOS und Android), wo eine Bestätigung der Passwortabfrage je Webseite erfolgt.Gehe ich zum Beispiel auf Google.de, dann hinterlege ich verschlüsselt in einem Container mein Passwort für Google.de auf dem Gerät. Hier sollte der Container verschlüsselt sein und zusätzlich jedes Passwort. Bei künftigen besuchen der Webseite (wenn noch nicht eingeloggt über Cookies), fragt Firefox bei der App, nach dem Passwort der Seite. Die App bestätigt Firefox mit einem Schlüssel das die Anfrage in Ordnung ist und wird zur Entschlüsselung des Passworts genommen. Damit öffnet Firefox den Container und entschlüsselt das Passwort. Anschließend entschlüsselt Firefox die Webseite durch automatisches eintragen der Daten.
So würde ich, wenn ich zehn Seiten besuche und mich anmelden müsste, zehnmal mit meiner App den Zugriff an Firefox bestätigen.
Man könnte es evtl. auch mobiler gestallten, dass die Passwörter statt auf einem Container auf dem PC direkt in der App in einem Container gespeichert werden. Halte die Lösung mit dem eigenen Computer aber besser und dieser könnte sich ja Synchronisieren lassen.
Hoffe der Vorschlag ist Ok und wäre funktional.
Gruß ck
-
Hallo liebe Pro`s,
hoffe jemand kann mir helfen eine Gruppenrichtlinie zu finden.
Man kann unter den folgenden Webseiten die Erklärung der Gruppenrichtlinien auf englisch und die ADMX Dateien finden.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…linien-anpassen
https://github.com/mozilla/policy…aster/README.md
Zunächst: Was möchte ich erreichen.
Ich möchte verhinder, dass man im Firefox-Browser auf der freien Fläche neben der Adress-Leiste einen Rechtsklick macht und auf Anpassen klicken kann.
Im Grunde darf man natürlich rechts klicken können und auch auf Anpassen.
Es sollte nur dann im Anpassen-Editor keine Änderungen möglich sein.
Das gleiche gilt wenn ich auf die drei untereinander angeordneten Striche gehe, auch dann sollte keine Änderung im "Anpassen"-Editor möglich sein.
Mein Problem ist nun ich finde den richtigen englischen und vorallem "DEUTSCHEN" - Eintrag nicht.
Ich habe die Sprachdateien im Gruppenrichtlinieneditor in Deutsch.
Nun weiss ich zunächst nicht welcher englische Begriff / welche englische Gruppenrichtlinie das "Anpassen" verhindern würde.
Und wenn ich den englischen hätte, dann wüsste ich noch nicht den deutschen Begriff für den Gruppenrichtlinieneditor.
Hoffe jemand von euch kann mir den richtigen Begriff in englisch oder deutsch nennen.
Sollte es keine Gruppenrichtlinie für diese Einstellung geben, dann würde ich auch um einen Hinweis der Manimpulation über about:config erfreut sein.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Gruß
ck
-
Hallo an alle und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Habe eine Rückmeldung der EU erhalten zu dem Fehler:
Von der EU (Namen und weiteren Text aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht):
We have, indeed, noticed
this behaviour issue with this new Mozilla version and the solution will be
implemented shortly in the next release of DDS2
Consultation database application.@ Zitronella, könntest du den Text der EU auf webcompat eintragen?
Hinweis:
Ich werde das Video oben in den kommenden zwei Wochen löschen.
Es ist nun nicht weiter notwendig, wenn auch der Thread dadurch unvollständig wird.
Hoffe das ist in Ordnung von Seiten des Forums.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin alles Gute.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß
ck
-
Bei Kennnummer könnt ihr "DE003302" eingeben, dann müsste es euch die Adresse des Zollamtes Frankfurt Flughafen anzeigen.
Sorry mit dem vergessenen Link.
-
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider der identische Fehler auch im abgesicherten Modus.
Fehler ist übrigens auch auf Windows 10 und Windows 7 Computern.
Jeweils in der Version 71.0
Zur Datenbank kommt man am besten, wenn man unter google "Zollstellen + Datenbank" eingibt.
-
Hallo,
kann mir jemand bei diesem Fehler helfen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Firefox springt immer wieder zurück auf die vorangegangene Seite.