Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es jetzt mit Chrome probiert und save as mht installiert. Jetzt funktioniert es nach meinen Vorstellungen. Damit wird also Chrome jetzt mein Standard-Browser und nicht Firefox.
Beiträge von RainerP
-
-
Warum ist das so wichtig?
Also gut. Ich bin Modelleisenbahner/Plastemodellbauer und habe eine riesige Sammlung an Literatur (digital, Papier). Die digitale (pdf, .mht-Dateien) lege ich nach vielen Themen in vielen vielen Ordnern ab. In den Ordnern gibt es natürlich noch Unterordner. So gibt es in den Ordnern eine Mischung aus Dateien und Ordnern (Nein, diese Ordnung werde ich nicht ändern). Wenn ich die Internetseiten nun nur noch in .html und nicht .mht gespeichert werden können, dann werden die themenbezogenen Ordner durch die mit .html verbundenen Ordnern aufgefüllt. Das ist für mich ein sinnlose Durcheinander, besser Vermüllung, die alles unübersichtlicher macht (unkomfortabel). Ich hoffe, daß die Erläuterung der Bedeutung für mich die bei der Klärung technischer Alternativen hilfreich ist.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich Firefox als meinen neuen Browser in Gang zu bringen. Geht auch ziemlich gut. Bis jetzt habe ich als einziges Riesenmanko gefunden, daß es keine Möglichkeit gibt Seiten als .mht-Datei abzuspeichern. Diese Funktion hat für mich eine sehr große Bedeutung.
Gibt es da Möglichkeiten?
Gruß
Rainer