War da nicht irgendwas das Chrome Erweiterungen gehackt wurden? Ich glaube zumindest das der Video DownloadHelper auch betroffen war, vielleicht hat es jetzt auch Firefox erwischt?
Beiträge von netrix
-
-
Nach dem ich jetzt mal wieder an meinem Rechner bin hab ich mal im abgesicherten Modus getestet.
Inzwischen ist der bei Version 106.0.5 (64-Bit).
Und das Problem tritt immer noch auf.
Ich hab zum Testen vier Dateien heruntergeladen.
- Firefox(als EXE)
- Firefox(als MSI)
- Thunderbird(als EXE)
- Thunderbird(als MSI)
Im Download Menü stand also
- Thunderbird(als MSI)
- Thunderbird(als EXE)
- Firefox(als MSI)
- Firefox(als EXE)
Ich hab dann versucht Firefox(als EXE) zu löschen und Thunderbird(als MSI) ist verschwunden. Ich hab dann noch mal versucht Firefox(als EXE) zu löschen und dann war der auch weg. Jetzt hatte ich noch diese Elemente in der Liste:
- Thunderbird(als EXE)
- Firefox(als MSI)
Jetzt hab ich versucht Firefox(als MSI) zu löschen aber es gab die Option "Aus Chronik entfernen" nicht mehr im rechts-klick Menü.
Danach hab ich den Browser normal neu gestartet um den Beitrag hier zu schreiben.
-
Ist das Download-Panel denn in irgendeiner Form via userChrome.css oder Script angepasst?
Die userChrome.css ist aktuell gar nicht angelegt.
Ich hab das ganze jetzt mal versucht aufzuzeichnen. Wie man sieht passiert es nicht immer aber doch in einem Ausmaß das es nervig werden kann vor allem wenn man eigentlich nur eine Fehlgeschlagenen Download entfernen will. Wobei es nicht wie hier sein muss und nur einmal passiert, sondern auch mehr als einmal hintereinander.
Teste bitte mal im abges. Modus vom Firefox.
Muss ich dabei was beachten?
Also z. B. meine aktuell geöffneten Tabs sichern?
-
Wenn ich im Schnellzugriff für die Downlads mehrere Einträge habe und zum Beispiel den Zweiten oder Dritten aus der Liste entfernen will, gehe ich dafür in das Kontextmenü und klicke auf "Aus Chronik entfernen". Leider ist Firefox seit einiger Zeit (wieder) dazu übergegangen, egal wo ich klicke und welchen Eintrag ich damit auswähle, immer den ersten Eintrag zu löschen.
Hatte schon mal jemand das verhalte und wie kann man das evtl. fixen. Oder müsste man es als Bug melden?
-
Hab inzwischen sogar was im Bugzilla gefunden.
1763922 - Drag-and-drop downloaded files selects the wrong fileUNCONFIRMED (nobody) in Firefox - Downloads Panel. Last updated 2022-04-09.bugzilla.mozilla.org -
-
Ich Teste die Erweiterung und den Service gerade und seit gestern (gestern wurde die Premium Funktion von Relay eingeführt) taucht dieser Werbe Link im Kontextmenü auf. Ich würde es gern weiter testen aber den Werbelink würde ich gerne los werden.
Es wird ja noch schwachsinniger wenn man sieht das Mozilla für Werbung die eigentliche Funktion des Addons (Neuen Alias erzeugen) in ein Untermenü gepackt hat . Ich glaube die Spinnen langsam echt völlig.
-
Erweiterung ist einfach Firefox Relay
Firefox RelayFirefox Relay makes it easy to create email aliases, aliases that forward to your real inbox. Use it to protect your online accounts from hackers and…relay.firefox.comArtikelMozilla startet Firefox Relay Premium
Firefox Relay ist ein kostenloser Dienst von Mozilla, der die persönliche E-Mail-Adresse vor Spam und unerwünschter Offenlegung schützt. Nun hat Mozilla mit Firefox Relay Premium ein kostenpflichtiges Zusatz-Angebot gestartet.Sören Hentzschel16. November 2021 um 22:30 -
-
-
Danke.
Wenn ich das also nur Temporär brauche reicht es einfach security.tls.version.enable-deprecated wieder auf false zu setzen und die Seite mit der Meldung und dem Button würde wieder erscheinen?
-
Ich hätte mal die Frage welche Änderungen der Button "TLS 1.0 und TLS 1.1 aktivieren" vornimmt sobald ich ihn aktiviere um es nach her auch wieder rückgängig zu machen.
Stellt dieser Button einfach nur die Optionen security.tls.version.max und security.tls.version.min um ein oder zwei Stufen herunter?
Hintergrund ist ein Webseite die demnächst den Betrieb einstellt, weshalb ein Upgrade nicht mehr zu erwarten ist.
-
Was ist von der Aussage von Sempervideo zu halten?
Video Titel: Aktives JavaScript in PDF-Dateien
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Haben sie damit nicht irgendwo recht und wäre es nicht besser lieber erst nach einer Nachfrage die Ausführung von JS zuzulassen?
-
Gibt es einen Grund warum die "Nur-HTTPS-Modus" Einstellung in de Einstellungen fehlen könnte (vielleicht weil es nur schrittweise ausgerollt wird). Bei mir erscheint die nämlich nicht.
-
Wenn ich mir das so anschaue vermisse ich einen Uploadindikator schon irgendwie in Firefox https://neosmart.net/blog/2010/chro…ress-indicator/
Kann es sein das es die Funktion mal in Firefox oder Vorgängern gab?
-
Danke für die Erklärung
-
Danke für dir Antwort, ich war mir aufgrund der Punkte "Status: VERIFIED FIXED" und darunter dann "Milestone: mozilla73" nicht so ganz sicher wie ich das deuten sollte.
-
Hallo ich hatte gelesen das es bei der PiP Funktion von Firefox unter Windows mit der Version 71 einen Bug geben soll, dazu wurde auf diesen Bugtrackereintrag bei Mozilla verlinkt. Mich würde jetzt interessieren ob das Problem jetzt schon mit Version 72 behoben wurde oder nicht, dass kann ich da nicht so wirklich raus lesen.