Mit dem neuen Code funktioniert wieder alles wie es soll. Hab vielen Dank.
Beiträge von xfire09
-
-
Nach meinen Tests ist etwas in folgendem Code aus diesem Beitrag für die Flimmerei verantwortlich:
Kann ich Bestätigen. Nehme ich den Teil raus, kann ich beliebig viele Tabs öffnen ohne das es flimmert.
-
Das mit dem flimmern der Tabs habe ich auch.
Der erste Test ist immer der abgesicherte Firefox-Modus. Diesen startest du, wenn du die UMSCHALT-Taste beim Start von Firefox gedrückt hältst. Wie siehts dann mit der Flimmerei aus?
Gilt für beide....
Im abgesicherten Modus ist das Flimmern nicht vorhanden. Ich habe gerade auch Firefox deinstalliert, alle Rest entfernt und Firefox neu installiert. Erst wenn ich den Code für die userChrome.css verwende, fängt das flimmern ab dem 9. Tab wieder an.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Anpassung (Fx 89 - Tableiste unten) so vorgenommen. Super, Danke dafür.
Jetzt zu meinem Problem dazu, wenn ich mehr als 8 Tabs aufmache flimmern alle Tabs.
was kann ich da tun.
Grüße Rolf
Das mit dem flimmern der Tabs habe ich auch. Bis 8 Tabs gibt es keinerlei Probleme, ab dem 9 Tab flimmern alle Tabs wenn ich die Maus bewege. Ich habe schon getestet die Add-Ons zu deaktivieren und zu deinstallieren, aber daran scheint es nicht zu liegen.
In der userChrome.css habe ich folgendes stehen.
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { position: absolute !important; display: block !important; top: 82px !important; /*Abstand nach oben*/ width: 100% !important; } .tabbrowser-tab { margin-top: 2px !important; max-height: 37px !important; } #TabsToolbar :-moz-any(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) { min-width: 0px !important; width: 25px !important; margin-bottom: -5px !important; } #tabbrowser-tabs { width: 100vw !important; } #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox { padding-bottom: 34px !important; }
Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke
EDIT: Ich habe ein Video davon gemacht. Leider ist es für den Anhang zu groß. Darf ich das als DL-Link hier posten?
-
Das ist https://www.speedtest.net/de . Wenn man da einen Account angelegt, werden alle Test gespeichert und man kann sie immer wieder abrufen.
-
Alles Tests mit Opera die ich seit gestern auf speedtest.net gemacht habe, schwanken um max. 40 Mbps. Hier mal die Test seit gestern von dem PC hier.
Rot: Opera
Blau: Edge
Geld: Firefox
Bei Firefox sind die Unterscheide größer und wirken gedrosselt.
Wie gesagt, ab Version 76 läuft es bei mir nicht mehr richtig. Ich installiere jetzt die 68.12.0 esr und lasse die erstmal drauf.
-
ESET kann ich ausschließen, da auf dem Notebook kein ESET läuft und ich es hier am PC auch mit deinstallierten ESET getestet habe. Ich hatte schon überlegt ob es am Router (FRITZ!Box 6591) liegt, aber warum dann nur bei Firefox und nicht bei anderen.
-
Ich teste immer bei speedtest.net über den myLoc managed IT AG Server damit es immer die gleichen Voraussetzungen sind.
Es ist ja auch nicht nur der 80. Ich habe den 78.0.2, 77.0.1 und 76.0.12 getestet und damit besteht das Problem auch. Mit 68.12.0 esr, 74.0.1 und 75.0 gibt es das Problem nicht. Also muss sich was beim dem Update von 75 auf 76 geändert haben, was zumindest auf meinen Geräten zu dem Problem führt. Da bei Edge und Opera alles in Ordnung ist, liegt die Vermutung nahe, dass es an Firefox liegen könnte.
-
Das selbe Problem habe ich auch. Mit Firefox 80 habe ich bei jedem Speedtest und Download um die 480 bis 510 Mbps, mit Opera oder dem neuen Edge um die 940 bis 970 Mbps. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass sobald Firefox auch nur im Hintergrund läuft und ich einen Speedtest mit einem anderem Browser mache, sind die Werte auch so schlecht. Schließe ich Firefox und mache dann einen Test sind die Werte wieder normal. Da ich jetzt schon länger keinen Speedtest mehr gemacht hatte, habe ich ein paar ältere Versionen getestet und das Problem scheint mit Version 76 anzufangen. Mit Version 75 läuft beim Speedtest und bei Downloads alles normal.
Habe es bei allen Versionen ohne Addons getestet.
PC
Windows 10 Pro
ESET Internet Security
Notebook
Windows 10
Microsoft Defender
-
Grüß dich,
ich nutze den Code von Beitrag 23.
Edit:
Mit dem Code aus dem ersten Beitrag funktioniert es wieder. Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade das neue Update (74.0) bekommen und jetzt passt es mit den Tabs wieder nicht. Könntet ihr mir verraten, wo ich was im Code ändern muss, damit es wieder passt?
Danke
-
Danke für die schnelle Antwort, mit dem anderen Code passt es jetzt wieder.
Ja, hatte ich schon gemacht. Trotzdem Danke für den Hinweis.
-
Hallo zusammen,
ich hatte mir eben Firefox neu installiert und den Code von 2002Andreas für die Tabs verwendet. Irgendwas stimmt da bei mir aber mit den Tabs nicht. Wäre einer von Euch so nett und würde mir erklären, wo und wie ich das abändern kann, damit es wieder passt.
Danke