Nein, weil die Lesezeichen in einer Datei gespeichert sind, die sich places.sqlite nennt.
ja, mein Fehler
Ändert aber nichts an der Kernaussage. Hast du dazu Infos?
Nein, weil die Lesezeichen in einer Datei gespeichert sind, die sich places.sqlite nennt.
ja, mein Fehler
Ändert aber nichts an der Kernaussage. Hast du dazu Infos?
Von wie vielen Clients ist denn die Rede?
ca. 6000 Clients
Prinzipiell müsste ja nur die storage.sqlite eines jeden Benutzers weggesichert werden und dann alle alten Versionen gelöscht werden.
Gibt es dazu eine Möglichkeit (Paket etc) das ich über Ivanti verteilen kann? Um alles alte von Firefox vom System zu bekommen.
Danach würde ich die jeweilige Firefox-Version (32/64) sowie (deutsch/englisch) auf die 6.000 Rechner neu ausrollen.
Danach die storage.sqlite wiederherstellen und die Favoriten wären vorhanden.
Liege ich da richtig?
Ganz normal via Systemsteuerung deinstallieren
Danach in %appdata% und in %localappdata% jeweils den Ordner Mozilla löschen
Dann ist aber wirklich alles weg. Also wenn Lesezeichen gebraucht werden usw. diese vorher sichern.
Auf 6.000 Clients einloggen - Ist nicht machbar.
Nächste Frage:
Gibt es einen Uninstaller, der mir restlos alles von Firefox auf meinem System bereinigt?
D.h. User haben teilweise 3 oder mehr Instanzen von Firefox auf dem Rechner in unterschiedlichen Versionen - Und alles müsste weg.
Damit ich dann Firefox auf der neuesten Version neu installieren kann.
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Betrieb folgendes Problem:
Betriebssysteme:
Win 7 Enterprise 32-Bit
Win 7 Enterprise 64-Bit
Win7 Professional 64-Bit
Win10 Professional 64-Bit
Win10 Enterprise 64-Bit
Leider laufen dort überall andere Firefox-Versionen.
21.0
24.0
29.0.1
30.0
.
.
.
bis hin zur 72.0.2 ist alles vertreten.
Wie kann ich all diese Versionen auf die aktuellste Version upgraden, ohne dass der USER manuell Updates starten muss. Der User soll auch keine manuellen exports fahren müssen oder sonst irgendwie beteiligt sein.
Des weiteren müssen die Favoriten etc nach dem Update / Upgrade vorhanden bleiben.
Gruß mos