Hallo Andreas,
Dank für den Tip. Ich werde ihn später noch einmal Aktivieren. Leider ist das ja noch eine Probierversion mit Fehlern.
Ich habe die Links mit Hilfe der "Lesezeichen Verwalten" Funktion geordnet, sortiert und Duplikate gelöscht. Es gab auch viele leere Directorys ??? Was ist mir da in der Vergangenheit passiert? Jetzt ist die Datenbank klein und handlich. Viele alte Lesezeichen habe ich unter "weitere" gesammelt, falls ich mal was brauche.
Das Aufräumen per Hand geht eigentlich schneller als ich vorher gedacht habe. Hier mein Rezept:
- Alle leeren Directorys löschen
- Alle Inhalte von gleichen oder gleich klingenden Directorys werden in nur eine kopiert. Inhalte (Lesezeichen) alphabethisch sortiert. Alle identischen L. liegen jetzt als Gruppe nebeneinander und unterscheiden sich deutlich von der Nachbargruppe (Länge und Namen).
- Alle überflüssigen L. löschen (sowohl einzeln als auch per Einzelklick-Sammlung.
- Gelegentlich habe ich auch ein Lesezeichen benutzt, um zu sehen ob ich das behalten will.
- Dauert nur einige Stunden am Nachmittag, je nach Umfang. (Bei mir 10 Jahre nur synchronisieren ohne Aufräumen)
- Ich war angenehm überrascht, dass diese bereinigte Version per Synchronisation auf alle 4 anderen Geräte übertragen wurde.
- Mir fiel auf, dass die PCs identische Sammlungen haben, aber die Smartphones ihre (speziellen) "mobilen Lesezeichen" behalten haben. Ich konnte sie leider auch nicht direkt auf dem Smartphone löschen. Geht das irgendwie?
Gruß HPN