Hallo,
er meinte den abgesicherten Modus von Firefox.
Danke! - werd's versuchen ?
Hallo,
er meinte den abgesicherten Modus von Firefox.
Danke! - werd's versuchen ?
Hallo aborix,
Geschieht das auch im Abgesicherten Modus?
Im vermutlich gemeinten abgesicherten OS X-Mode konnte ich das nicht provozieren. Da wirkt aber die gesamte TAB-Leiste während des Ladevorgangs äußerst instabil (wohl der inaktiven Grafikbeschleunigung geschuldet).
Die Adresszeile wird dabei von einem schwarzenBalken überlagert, der hochfrequent entsprechend der Datenübertragung heller und dunkler wird (erinnert an das Blitzen beim Schweißen), bis der neue Tab geladen ist.
Ein Fehlverhalten in Firefox - das mir schon seit einem Minor Update von Ffx 73.xy auffällt und auch in Version 74.0 noch besteht:
Auftreten: häufig
Reproduzierbar: nicht vom gleichen Link ausgehend
Beschreibung: Eine Website enthält einen Link, den man mit der rechten Maustaste anklickt und im Popup-Menü 'Link in neuem Tab öffnen' wählt.
Bei mir wird der neue tab zwar geöffnet, verschwindet aber wieder (fast unbemerkt schnell), dass ich schon mehrfach irrtümlich den Tab davor versuchte zu öffnen. Der gesuchte Tab kann dann einfach über 'geschlossenen Tab wiederherstellen' göffnet werden.
sorry, ich musste erst noch den Versuch zu Ende bringen:
Die Lösung war bereits in der ersten Antwort enthalten:
Eigentlich nicht. Firefox wird immer so wieder gestartet, wie das letzte Fenster geschlossen wurde. Wenn dem nicht so ist bei dir, dann versuche es mal im abgesicherten Modus des Firefox aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Um in diesen zu kommen musst du beim Starten die Option-Taste drücken bei macOS, anstatt der Shift-Taste wie bei Windows.
Ich habe daraufhin die Sidebar in jedem offenen Fenster ausgeblendet (das genügt anscheinend einmal für alle Tabs) - und anschließend den Firefox neu gestartet. Jetzt passt's, danke! ? ?
Danke für die Hilfe!
Chris
Hallo,
Sidebar für Chronik oder für die Lesezeichen?
Danke für die schnelle Antwort: Weder noch … - Ich würde den Browser am liebsten ohne Sidebar starten. Die Lesezeichen habe ich horizontal und die Chronik kann ich mir bei Bedarf holen.
Ich starte den Ffx immer mit mehreren Fenstern und zahlreichen Tabs - könnte es daran liegen, dass ich das nicht dauerhaft umstellen kann?
Gruß
Chris
Hallo Zusammen,
Mich stört die Sidebar. Seit ich sie einmal unabsichtlich aktiviert habe, kann ich sie nur im aktuellen Tab und nur bis zur nächsten Sitzung deaktivieren.
Wie kann ich die Default-Einstellung auf <Sidebar = aus> ändern
Danke
Chris