Hallo,
ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln, aber das Menu funktioniert endlich wieder, wie es soll.
Keine Ahnung, ob es am Firefox, am Linux, am KDE oder whatever Update lag, es geht wieder perfekt. Danke
Hallo,
ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln, aber das Menu funktioniert endlich wieder, wie es soll.
Keine Ahnung, ob es am Firefox, am Linux, am KDE oder whatever Update lag, es geht wieder perfekt. Danke
Da es unerklärlich ist, warum ich plötzlich hochgenau zielen muss:
Da ich zur etwa gleichen Zeit meine Linux-Desktop-Oberfläche von Cinnanom zu KDE gewechselt habe, könnte das einen Einfluss haben.
Der User Agent String ist frei manipulierbar. Ich habe kein Addon aktiv, was diesen verändert. Daher komisch, dass er auch mir so etwas anzeigt:
ZitatHTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
Guten Morgen!
@harff182: Ich habe keine Ahnung.
@2002Andreas: 74.
Was mir gerade durch Zufall aufgefallen ist: Die Seitenleiste ploppt für ganz kurz mal auf, ab und zu. Nach längerem Probieren hab ich es: Wenn ich den Mauszeiger an den Linken Rand bringe, passiert nix. Wenn ich aber dann den Mauszeiger genau 1(!) Pixel rechts vom Rand platziere, funktioniert das CSS; 2 Pixel rechts davon nicht mehr. Wenn sich dann das Menu komplett entfaltet hat, kann ich auch den Mauszeiger im Menu bewegen und es benutzen. Wenn ich die Maus vorher bewege, verschwindet das Menu.
Eigenartig....
Ich bin trotzdem glücklich, auch wenn es etwas schwierig geht. Danke für die Hilfen und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
Danke dür dein Hilfe, milupo
Ich hab noch eine weitere, schließende geschweifte Klammer - } hinzugefügt - keinen Effekt
Siehe Code:
/* Hover-Sidebar seit Firefox 72 verschwunden */
/* https://www.camp-firefox.de/forum/thema/129794-hover-sidebar-seit-firefox-72-verschwunden/?postID=1135368#post1135368 */
/* NEU Beitrag: Teste bitte mal diesen Code für Firefox 74: */
@-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
#menu_bookmarksSidebar {
display: -moz-box !important;
}
#bookmarks-view-children {
margin-top: -100px !important;
margin-left: -15px !important;
}
#sidebar-header {
display: none !important;
}
.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator {
margin: 0px 500px !important;
}
label[persist="value"][flex="1"][crop="end"][control="sidebar"][value="Lesezeichen"] {
}
#sidebar-box {
display: block !important;
position: fixed !important;
top: 112px;
bottom: 27px !important;
width: 0px !important;
overflow-x: hidden !important;
-moz-appearance: none !important;
z-index: 2 !important;
border: 1px solid transparent !important;
border-left: 0 !important;
opacity: 0 !important;
transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;
}
#sidebar-box:hover {
width: 255px !important;
opacity: 1 !important;
}
#sidebar-splitter {
}
#sidebar {
width: 100% !important;
height: 100% !important;
}
}
/* Australis Menu Button on the Left */
/* https://userstyles.org/styles/94907/australis-menu-button-on-the-left */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml")
{
#PanelUI-button, #customization-panel-container,
#customization-panelWrapper .panel-arrow,
#ctr_panelui-button,
#wrapper-ctr_panelui-button
{
-moz-box-ordinal-group: 0;
}
#PanelUI-button
{
background-position: 100% 0, calc(100% - 1px) 0, calc(100% - 2px) 0;
}
}
Alles anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Leider hat es Nichts gebracht.
Zur Info: Ich habe eine weitere Anpassung aktiv, die gut funktioniert (Verlegungung des Hamburger-Menus von rechts nach links). Auch unter Ansicht/Sidebar ist Lesezeichen aktiv. Keine Ahnung ob es Auswirkungen hat, ich nutze Linux Mint, FF 74. Mein aktueller userChrome.css Code (der zweite Code klappt):
/* Hover-Sidebar seit Firefox 72 verschwunden */
/* https://www.camp-firefox.de/forum/thema/129794-hover-sidebar-seit-firefox-72-verschwunden/?postID=1135368#post1135368 */
/* NEU Beitrag: Teste bitte mal diesen Code für Firefox 74: */
@-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
#menu_bookmarksSidebar {
display: -moz-box !important;
}
#bookmarks-view-children {
margin-top: -100px !important;
margin-left: -15px !important;
}
#sidebar-header {
}
.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator {
margin: 0px 500px !important;
}
label[persist="value"][flex="1"][crop="end"][control="sidebar"][value="Lesezeichen"] {
}
#sidebar-box {
position: fixed !important;
top: 112px;
bottom: 27px !important;
width: 0px !important;
overflow-x: hidden !important;
-moz-appearance: none !important;
z-index: 2 !important;
border: 1px solid transparent !important;
border-left: 0 !important;
opacity: 0 !important;
}
#sidebar-box:hover {
width: 255px !important;
opacity: 1 !important;
}
#sidebar-splitter {
}
#sidebar {
width: 100% !important;
height: 100% !important;
}
/* Australis Menu Button on the Left */
/* https://userstyles.org/styles/94907/australis-menu-button-on-the-left */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml")
{
#PanelUI-button, #customization-panel-container,
#customization-panelWrapper .panel-arrow,
#ctr_panelui-button,
#wrapper-ctr_panelui-button
{
-moz-box-ordinal-group: 0;
}
#PanelUI-button
{
background-position: 100% 0, calc(100% - 1px) 0, calc(100% - 2px) 0;
}
}
Alles anzeigen
Hallo!
Danke für den Code , bis vor wenigen Tagen lief es mit meiner Hoover-Lesezeichen-Einblendung.
Aber nun geht es nicht mehr. Liegts an mir?
Einstellung Sidebar Lesezeichen ist noch aktiv, auch unter about:config sind legacy styles aktiv. Verstehe nicht, warum es nicht mehr klappt.
Teste diesen Code
CSS Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul"), url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { #menu_bookmarksSidebar { display: -moz-box !important; } #bookmarks-view-children { margin-top: -100px !important; margin-left: -15px !important; } #sidebar-header { display: none !important; } .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator { margin: 0px 500px !important; } label[persist="value"][flex="1"][crop="end"][control="sidebar"][value="Lesezeichen"] { display: none !important; } #sidebar-box { display: block !important; position: fixed !important; top: 112px; bottom: 27px !important; width: 0px !important; overflow-x: hidden !important; -moz-appearance: none !important; z-index: 2 !important; border: 1px solid transparent !important; border-left: 0 !important; opacity: 0 !important; transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important; } #sidebar-box:hover { width: 255px !important; opacity: 1 !important; transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important; } #sidebar-splitter { display: none !important; } #sidebar { display: block !important; width: 100% !important; height: 100% !important; }