In der about:config von Firefox nach webp gesucht, und das bei allen damit verbundenen Einstellungen rausgenommen. Bei "enabled" außerdem den Wert auf "false" gesetzt.
Wenn du kein vernünftiges Grafik-Programm hast, welches mit WebP-Dateien umgehen kann, installiere dir doch eines. Windows kann ebenfalls fit dafür gemacht werden. Wieso nimmt man lieber in Kauf, dass Webseiten länger zum Laden brauchen?
Also ich habe auch PS und co, aber keine Lust jetzt jedesfall PS zu öffnen, nur weil ich ein Bild abspeichern will, mit dem man dann auch was anfangen kann.
Wenn man sich diese webp-Bilder wenigstens ohne Browser anzeigen könnte, wäre dass ja schonmal was. Man kann die Bilder ja nichtmal per whatsapp verschicken, weil die dann nicht dargestellt werden. Da kann ich ja gleich den Link verschicken, dann können sich die Leute das wenigstens auch anschauen.
Es mag ja sein, dass für dich die hunderstelsekunden, in der eine Webseite schneller angezeigt wird, wichtiger ist, aber nicht für jeden. Ich versteh auch, dass man den ganzen shizzle und die Datenmengen optimieren will, aber in diesem Belang wurde das, für Leute die sich die Bilder nicht nur anschauen wollen, eindeutig verschlechtert.
Ich habe es jetzt mit den Änderungen in der config versucht und auch mit einem User-Agent-Switcher und ich kann die Bilder immer noch nur als webp speichern.
Jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich wohl nach 10 Jahren auf nen anderen Browser wechseln, bis man webp wie jpeg nutzen kann.