Bin mit meiner Antwort aus int. Gründen etwas verspätet. Betriebssystem hatte ich mit macOS Catalina Version 10.15.4. angegeben. Anscheinend wardies "verloren gegangen. Mein genanntes Problem "Fx läuft im Hintergrund" besteht erst seit ein paar Wochen. Jahrelang lief Firefox rund. Eine fehlerbehende Lösung fand ich noch nicht. Ich bleibe zuversichtlich.....
Beiträge von DocHolliday987
-
-
Hallo + guten Tag,
ich verwende einen IMac als Desktop, updates sind aktuell. Leider gelingt es mir trotz aller Mozilla Hilfsthemen/ supports nicht, Firefox zu schliessen und bei Bedarf wieder zu starten, da eine Kopie im Hintergrund läuft. Über den finder "sofort beenden" lässt sich firefox zwar "beenden", aber nicht wieder starten (Kopie läuft im Hintergrund). Auch das Herabfahren meines IMac gelingt nicht. Mehrfach habe ich mein Firefoxprofil gelöscht, auch firefox deinstalliert und neu geladen, - ohne Erfolg. Ebensowenig hilft das Bereinigen und Starten im abgesicherten Modus von Firefox. Nur nach "hartem" Herunterfahren und Neustart funktioniert firefox vorübergehend für einige Anwendungen. Kein Problem mit firefox habe ich auf meinem Macbook. Über hilfreiche Vorschläge freue ich mich. Dankeschön dafür.