Hallo Ingo!
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Du hast recht, hier sollte man nicht auf dem falschen Platz sparen!
Lieber sauber trennen und dann sollte es dauerhaft passen.
Grüsse
andyfirefoxie
Hallo Ingo!
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Du hast recht, hier sollte man nicht auf dem falschen Platz sparen!
Lieber sauber trennen und dann sollte es dauerhaft passen.
Grüsse
andyfirefoxie
Danke für die Ratschläge!
Ich denke schon, daß mein Laptop Windows 10 "verträgt", er war ja seinerzeit immerhin nicht ganz billig. Er erfüllt eigentlich (bis auf die unbeleuchtete Tastatur) alle meine Anforderungen. Ich bin mir aber leider nicht ganz im Klaren, ob ich "nur" ein Update auf Win 10 benötige oder ob ich ein "komplett neues" Win 10 Programm installieren muß damit der PC wirklich ohne Probleme funktioniert.
So, hab das "Kasperle" deinstalliert und sofort hat das Add on funktioniert!
Noch eine Frage:
ratet ihr mir gleich einen neuen Laptop mit Win 10 zu kaufen oder lieber mein altes HP ProBook aufzurüsten. Habe es 2013 gekauft und war damals nicht ganz billig - so rund 1.000,- €. Gibt es empfehlenswerte Laptops mit grösserem BildSchirm und beleuchteter Tastatur (ist bei meinem leider immer dunkel)?
o.k., vielen Dank. Na denn bald mal auf zu Windows 10!
Hallo DeJaVu,
ich dachte eigentlich, das mich der Kaspersky z.B. beim Internetbanking schützt. Er "sagt mir", das ich eine "sichere" Seite/Internetverbindung hätte. Ist dem aufgrund meines alter Windows 7 nicht so? Dann könnte ich ihn "ersatzlos" auslaufen lassen (habe noch bis Jahresende bezahlt) oder besser gleich komplett deinstallieren? Wenn er sogar "sicherheitsgefährdend" ist ?
Hallo Sören!
Danke für die schnelle Antwort!
Ja , ich habe den "Kaspersky Internetsecurity" Schutz. Ich traue mich den aber nicht zu deinstallieren, ist er dann nicht komplett "weg"?
Ich habe in den Einstellungen für bestimmte Internetadressen das Installieren für Add ons erlaubt (z.B.: GMX und Startpage), wenn ich versuche z.B. das "mail-check"-System von GMX zu installieren bzw. "Startpage" als Standardbrowser festzulegen, dann läuft zwar der grüne Balken für die Installation, aber am Ende bekomme ich immer die Nachricht: "Das Add On konnte aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden ."
Ich habe den Firefox gestern neu installiert, da mein alter Internetexplorer manche Websites nicht mehr öffnen konnte (z.B. Post.at) und auf manchen der Seitenaufbau bzw. scroll down endlos gedauert hat (z.B. wetter.com).
Ich kann aber jetzt alle websites mit firefox problemlos öffnen - warum schreibt er mir dann bei den add ons "Verbindungsfehler" an?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um eure sachkundige Hilfe, danke!
andyfirefoxy