Die Erweiterung Firefox DevTools ADB Extension kommt von Firefox selbst und wird bei der entsprechenden Verwendung von about:debugging automatisch installiert. Dass die WebIDE nicht genutzt wird, glaube ich gerne - denn die gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Dass die Erweiterung durch die Entwicklerwerkzeuge von Firefox installiert worden sind, kann theoretisch aber auch schon eine Weile her sein, die Funktionalität besitzt Firefox ja schon seit zig Jahren.
Du schreibst etwas von einer Datei "Störenfried.conig", die du beim Durchsuchen des Rechners gefunden hast. Wo hast du die gefunden? Denn ich kann vom Namen und auch vom Inhalt keinen Zusammenhang zu Firefox erkennen. Das ist offensichtlich eine Apache-Konfiguration.
Hallo Sören,
was könnten das für Anwendungen sein die von about:debugging kommen? Ich weiß momentan nichteinmal was debugging ist. Die Datei Störenfried.conf habe ich in meiner BenutzerLibery gefunden. Nachdem ich nach Android gesucht habe bin ich alle Ordner einmal durchgegangen um zu überprfen ob mir da irgendetwas komisch vorkommt.
Im Anhang habe ich nochmal zwei Screenshots von den Erweiterungen gemacht. Die Erweiterungen und/oder Add-ons die ich runtergeladen habe sind: Lastpass, Malewarebytes Browser Guard, Google Translat.
Desweiteren ist mir heute etwas weiteres Aufgefallen:
Wenn ich mein Passwort für LastPass über den Browser eingebe um das Add-on freizuschalten bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: Passwort oder Nutzername Falsch. Sobald ich die App auserhalb des Browsers öffne kann ich mich ganz normal anmelden. Schreibfehler kann ich als Ursache ausschließen.
Im Bild 3 siehst Du eine Googlesuche meiner eigenen Homepage. Ich kann mir nicht erklären woher dieser Text kommt. Ob es einen Zusammenhang zu Firefox gibt weiß ich leider nicht. Daher versuche ich das ganze einzugrenzen. Ich vermute das es sich um irgendeine Maleware ( Ich hoffe das ist der richtige Begriff ) handelt.