So, es wurde endlich das Update für Ubuntu ausgerollt. Der Fehler ist behoben. Es wird alles richtig angezeigt Hier kann jetzt zu gemacht werden.
Beiträge von UnbekannterNr.1
-
-
Mozilla Ordners
Was verstehst du unter Mozilla-Ordner? Es gibt den Installationsordner und den Profilordner. Oder meinst du home/.mozilla? Da ist der Profilordner/das Profilverzeichnis von Firefox drin.
dass das ein Bug in der aktuellen Linux Version ist.
Ich glaube nicht, dass das mit der Linux-Version zu tun hat. Irgendwas machst du da noch falsch.
Ja, ich habe den home/.mozilla komplett gelöscht, und Firefox neu gestartet. Dann beginnt man ja komplett bei 0. Aber dann bin ich ja mal gespannt, ob der Fehler mit 90.0.2 behoben sein wird.
-
Ich habe deinen Code ausprobiert. Es wird nichts gelb. Dann habe ich Firefox mal zurück gesetzt, inkl. löschen des Mozilla Ordners. Selbst da bleibt die Schrift schwarz, wenn ich den Skin ändere. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Bug in der aktuellen Linux Version ist. Mal schauen, wie es aussieht wenn eine neue Version kommt...!
-
Ich benutze zur Zeit Adwaita Dark, habe das Problem aber auch bei Standard Dunkel, oder Black Shine. Heißt bei allen dunklen Skins wird die Schriftfarbe nicht auf Hell geändert. Wenn ich dann auf z.B Lesezeichen klicke. Wird dieses dann blau mit weißer Schrift.
-
Hi,
danke für deine Hilfe. Wie ich oben geschrieben habe, benutze ich Ubuntu, und kein Windows10 (zumindest nicht häufig).
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
steht schon auf true. Ich habe deinen Eintrag an meine userChrome.css angehängt. Es hat sich aber leider nichts geändert. Das Problem trat auch erst beim update von 89 auf 90 auf. Es war auch immer so, wenn ich den Skin geändert habe, dass sich die Schriftfarbe mit geändert hat.
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { position: absolute; display: block; bottom: 0; width: 100vw; background-clip: padding-box; color: var(--toolbar-color); } #tabbrowser-tabs { width: 100vw; } #navigator-toolbox { position: relative; padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px ); } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar { height: 36px; } .titlebar-buttonbox-container { position: fixed; right: 0; visibility: visible; display: block; } #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #TabsToolbar #window-controls { display: none; } #menubar-items { color: white !important; }
-
Hallo,
ich benutze auch den Code von Seite 1. Ich benutze Firefox 90 64 Bit unter Ubuntu. Der Code von Seite eins funktioniert soweit auch gut, aber seit neustem habe ich das Problem, dass die Schrift in der Menüleiste konstant schwarz bleibt (siehe Screenshot). Ist der Theme hell, ist alles gut, ich benutzte aber einen dunklen Theme, und da ist dann kaum was zu erkennen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schrift in der Menüleiste hell bekomme?
-
Hallo,
ich habe seit neustem das Problem, das Firefox nixht mehr richtig funktioniert. Wenn ich einen neuen Tab auf mache. kommt eine Meldunf, das Firefox im Hintergund aktualisiert wurde, und neu gestartet werden muss. Es ist nicht mehr möglich neue Seiten aufzurufen. Weiterhin ist es nicht möglich während FF gestartet ist, andere PRogramme zu starten. Sie werden gestartet und wieder beendet. Wenn FF geschlössen ist, funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe FF schon mit Purge deinstaliert, und auch den Benutzerordner gelöscht. Wenn ich dann FF neu installiere kommt entweder wieder LObige Meldung, oder eine Meldung das der Tab abgestürzt ist.
Hat da jemand einen Tipp für mich?