Ahja alles klar, das Profil von den Ubuntuleuten enthielt andere Installationsprofile als das von den Mozillaleuten!
Beiträge von schreibtischhengst
-
-
ahhhh, na klar =)
Seit Fx 67 gibt es dedizierte Profile, das heißt jede Firefox-Installation hat ihr eigenes Profil.
okay, aber den Zusammenhang kann ich leider trotzdem noch nicht herstellen :'D
-
nicht das gleiche Profil, auch vor den dedicated profiles schon.
Hi, sorry stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst du damit?
nein, das ist unter Linux für ONU nicht empfehlenswert.
...ach und wo wir gerade dabei sind...was war noch gleich ein ONU?
-
also...erstmal vielen Dank für die Unterstützung - Ingo!
ohne Addons (Privacy Badger/Possum, uBlock o., https-everywhere) gings zwischendurch. Nach der Bereinigung von Firefox gings dann wieder gar nicht. Dann Zauberei - und jetzt gehts
...das die Kiste zaubern kann wusste ich ja schon lange - ey hauptsache es geht jetzt (wieder), vielen Dank nochmal
-
Hallo zusammen ,
ich nutze den aktuellen Firefox 78.0.1 unter Lubuntu 20.4.
Ich habe die automatische Sitzungswiederherstellung aktiviert, sodass nach jedem Neustart die alten Tabs wieder da sind. Sehr praktisch das Ganze. Leider funktioniert das konsequent gar nicht. Er behauptet immer er könne die alte Sitzung nicht wieder herstellen, dann muss ich jedes Mal den Button drücken "Restore Session". Danach läd er aber anstandslos alle alten Tabs.
Mein Problem bzw. meine Frage ist nun das/die folgende:
(Was läuft da schief?) Warum behauptet er, er könne die Sitzung nicht wiederherstellen, wenn ein simpler Klick dann doch alles wiederherstellen kann? Könnte/Sollte man ihn nicht dazu bringen diesen Klick automatisch auszuführen, sodass er es dann doch alleine schafft....das Ganze ist mir schleierhaft und kommt mir dann so vor als könnte er es doch aber will nur nicht....
Viele Grüße
Franz