vielen herzlichen Dank !
Beiträge von polo86
-
-
So einfach
Vielen Dank.
Ich hatte bei einer früheren Version mal ein Script , wo der Name des Lesezeichens/Ordners beim Drüberfahren mit der Maus sichtbar wurde.
Ist da was bekannt ?Grüße
-
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit , in der Lesezeichen Symbolleiste nur noch Symbole anzeigen zu lassen , ohne den Text dazu ?
Also zum Beispiel bei meinem Lesezeichen der Sparkasse hab ich das rote S als Symbol und daneben steht Sparkasse soundso.
Ich hätte gern nur das Symbol sichtbar.Grüße
MIcha -
Hervorragend.
Vielen, vielen Dank!!!
-
hallo,
ich hab mittels experimentieren das ganze soweit zusammengestutzt, daß ich die mehrreihige Tabbar wieder habe.
Allerdings macht er alle Tabs auf, so daß ich mehr als 3 Reihen habe.Den Code füge ich an.
CSS
Alles anzeigen/* Mehrreihige Tableiste, Anzahl der angezeigten Tabreihen = 3 Zeilen, weitere per Scrollbar */ box[class="scrollbox-clip"][orient="horizontal"], tabs > arrowscrollbox { display: block; } scrollbox[part][orient="horizontal"] { display: flex; flex-wrap: wrap; max-height: calc(var(--tab-min-height) * 5); /* Anzahl der angezeigten Tabreihen = 5 Zeilen */ overflow-x: hidden; overflow-y: auto; } /* hide private window indicator, window controls and titlebar placeholders */ #main-window[tabsintitlebar] #TabsToolbar .private-browsing-indicator, #main-window[tabsintitlebar] #TabsToolbar #window-controls, #main-window[tabsintitlebar] #TabsToolbar .titlebar-spacer[type="pre-tabs"], #main-window[tabsintitlebar] #TabsToolbar .titlebar-spacer[type="post-tabs"] { display: none !important; } #TabsToolbar .titlebar-placeholder[type="pre-tabs"], #TabsToolbar .titlebar-placeholder[type="post-tabs"] { opacity: 0 !important; } /* hide tab borders set by Firefox 58+ to solve 'blank space below tabs' issue */ .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before { border-left: unset !important; border-image: unset !important; border-image-slice: unset !important; border: 1 !important; } } #TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[pinned] .tab-close-button { visibility: hidden !important; display: block !important; -moz-margin-start: -18px !important; } /* fix scrollbar */ #main-window[tabsintitlebar] #tabbrowser-tabs { -moz-window-dragging: no-drag !important; } /*lw theme fix */ #main-window[style*='--lwt-header-image']:-moz-lwtheme { background-repeat: repeat-y !important; } #PlacesToolbarItems > .bookmark-item > .toolbarbutton-icon[label]:not([label=""]) { margin-inline-end: 0px !important; } #PlacesToolbarItems > .bookmark-item > label { display: none !important; }
-
also ich hab jetzt FF 82.
Alles ist immernoch so, wie ich es mag.
Tabgruppen-Addon funktioniert.
Lesezeichen-Symbolleiste sieht noch so aus, wie ichs mag.Nur die mehrzeilige Tabbar oben ist einzeilig und die Tabs sind winzig.
Sicherlich ist meine selbst gebastelte userchrome.css daran schuld, irgendwo ist da sicher der Hund drin.(Soviel zum Thema Motivation und Lust)
Da brauch ich jetzt Hilfe.
Ich häng mal meine userchrome.css an , vielleicht blickt da jemand durch.Grüße
-
aktualisiere zunächst auf Firefox 82.
ja, das möchte ich ja .
Vielleicht etwas blöd formuliert.
Ich suche die Anpassung für die 82er Version.Wie genau meine Anpassungen aussehen, hab ich doch in Text und Bild erklärt.
Ich möchte mehrreihige Tabs und extra dazu Tabgruppen.MfG
Michael -
Hallo !
Ich habe meinen Firefox immernoch als Version 75.0 laufen, möchte aber bald updaten.
Ich hab aber immer meine Not damit, wenn danach alles anders aussiet.Ich bin seit Ewigkeiten die mehrreihige Tabbar oben gewöhnt , und Tabgruppen möchte ich auch nicht mehr missen.
Ich bin eben so ein Freak , der ewig viele Tabs offen hat.Lesezeichensymbolleiste ohne Schrift wäre auch cool, aber muss nicht zwingend.
Könnt ihr mir helfen, nach dem Update meinen FF wieder so herzurichten ?
Grüße
MichaP.S. mein FF sieht aktuell so aus
-
Du glaubst ernsthaft, daß dir hier jemand hilft weiterhin mit einer veralteten und unsicheren Firefox-Version in Netz unterwegs zu sein???
ja, hatte ich gehofft.
Ob ich mit einer unsicheren Version unterwegs bin, ist wohl meine Sache , oder ?Hallo,
wie kann man dauerhaft die aktualisierung auf neue Versionen bzw. automatische Updates deaktivieren?
Mit jeder Version muss ich tagelang versuchen, die alte Optik und Funktionen wieder herzustellen, das nervt.Grüße
MichaUpdates sind sehr wichtig, allein schon wegen Sicherheitslücken, die mit Updates geschlossen werden. Da gebe ich Grisu2099 vollkommen recht. Nur frage ich mich, warum Du nach Updates tagelang versuchen musst, die alte Optik und Funktionen wieder herzustellen. Beschreib doch einfach das Problem. Gibt es Fehlermeldungen? Was muss wiederhergestellt werden? Das wäre sehr hilfreich, um Dir zu helfen. Denn mein Füchschen bleibt auch nach Updates mit der gleichen Optik und den gleichen Funktionen erhalten.
Hallo,
ich arbeite mit Tabgruppen und mehrreihigen Tabs .
Ausserdem habe ich noch eine modifizierte Lesezeichen-Symbolleiste ohne Text , also nur Symbole.
Ja, sowas braucht kein normaler Mensch. Ich schon.
Mit den alten Versionen, gabs für alles n Addon.
Neuere Versionen benötigten angepasste userchrome.css.
Ich bin es allerdings leid, ewig diese Anpassungen vorzunehmen, wobei ich bei der aktuellsten Version von FF gescheitert bin und wieder die 75.0 als letzte (mit meinen Anforderungen) funktionierende Version installiert habe.Viele Grüße
Micha -
Hallo,
wie kann man dauerhaft die aktualisierung auf neue Versionen bzw. automatische Updates deaktivieren?
Mit jeder Version muss ich tagelang versuchen, die alte Optik und Funktionen wieder herzustellen, das nervt.Grüße
Micha