Bei mir ist das Searchplugin schon installiert und deshalb funktioniert eine weitere Installation nicht. Hast du nach der Installation einen Neustart ausgeführt? Ich habe das Wiki-Searchplugin auch erst unter 2.0 installiert.
Beiträge von robo
-
-
Das Searchplugin für das FF-Wiki findest du im Wiki selbst bei "Searchplugins" 8). ***KLICK***
-
-
Hallo,
ich habe eine eigentlich recht banale Frage zum Thema Erweiterungen und Themes:
Sind Themes und Erweiterungen für Firefox unter allen Betriebssystemen gleichermaßen einsetzbar? Ich benutze bisher nur WinXP. Im Falle eines Wechsels (vielleicht ja auf einen Mac) möchte ich natürlich meinen Lieblingsbrowser in gewohnter Funktionalität weiter nutzen. Mir sind bisher nur die GrApple-Themes aufgefallen, die nur unter MacOS laufen.
-
Habe im Moment ein weiteres Update heruntergeladen: 0.3.5.2
-
Kleiner Nachtrag zu den tete-Builds. Ich habe so einen mal getestet. Ergebnis: Wenn man eine langsame DSL-Leitung hat, scheint es völlig egal zu sein, ob man Firefox optimiert bzw. optimierte Builds nutzt.
-
Ich habe das nicht besonders toll erklärt. Schau dir mal den Link an, dann sollte es klarer werden:
http://cheeaun.phoenity.com/weblog/2004/12…eme-design.html
Noch etwas vergessen: Statt Colorzilla kannst du natürlich auch den DOM-Inspector nehmen, wenn du ihn installiert hast.
-
Im Moment habe ich das Update gemacht (bevor ich deinen Thread gesehen habe). Bei mir gab es keine Probleme. Vielleicht ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung?
-
Ich habe in deinem Screenshot gesehen, dass du Colorzilla benutzt. Einfach die Pipette anklicken und über den jeweiligen Button fahren. Dann siehst den den Namen. Bei AdblockPlus wäre das dann #abp-toolbarbutton. Für den Rest verlinke ich mal, weil ich das neulich auch erst nachgefragt hatte (geht über mehrere Seiten):
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=465
Such einfach nach Beiträgen von mir, dann stößt du auf die Erklärung.Kurzfassung:
Muster für den Code:
CSS#abp-toolbarbutton { -moz-appearance: none !important; list-style-image: url("beispiel.png") !important; -moz-image-region: rect(0, 24px, 0, 24px) !important; }
Die Grafik (hier: beispiel.png) muss im chrome-Verzeichnis des Profilordners liegen, wenn du so verlinkst.
Das hier
weist dann den bereich der Grafik zu, der als Button erscheinen soll. Einfach erklärt: In dem von dir genutzten Theme liegen alle Grafiken für Stop, Vorwärts, Home, usw. in Wahrheit als ein großes Bild vor (Button-Map). Mit den Zahlen gibst du an, welchen Ausschnitt du angezeigt haben willst. Die erste Zahl steht für den Abstand Oberkante Button-Map zu Oberkante Ausschnitt, die zweite für den rechten Rand in Pixeln von der linken Bildkante an gemessen, die dritte für die untere Kante von oben und die vierte dann für den linken Rand.
Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. -
Nachtrag zu den Favicons (die Suchfunktion ist wie immer ein mächtiger Verbündeter):
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…favicons+ordner
Wie du siehst sind das alles "händische" Lösungen.
-
Das Verändern von Grafiken lässt sich über die userchrome.css realisieren. Du könntest natürlich auch auch einzelne Grafiken im chrome-Verzeichnis der jeweiligen Erweiterung ersetzen. Dieses Lösung dürfte dann aber nicht von Dauer sein, da die Grafiken ein Update wahrscheinlich nicht überstehen.
-
Bei mir kam folgendes beim ping-Test raus:
Minimum 82 ms
Maximum 91 ms
Mittelwert 85 ms -
Ich habe mal WLAN-Karte (Standard) gegen Onboard-LAN mit/ohne Windows XP SP2 Firewall getestet. Um es kurz zu machen: null Auswirkung.
-
Das mag zwar sein. Wenn man aber keine dieser extrem ausbremsenden Erweiterungen/Skripten installiert hat, dann ändern die Einstellungen scheinbar nicht mehr viel.
-
-
Zitat von Lord-Ali
Das ist doch ein JS-Test. Das hat doch nichts mit der Anbindung zu tun, oder?
Dann dürfte der Unterschied doch nicht so groß sein! Ich habe hier einen Athlon XP 2800+ mit 2,08 GHz und 1 GB RAM. Trotzdem liege ich auch in einem neuen Profil mit user.js nach Wiki (Schneller Rechner, langsame Verbindung) nicht unter 19sec.
-
Darf ich mal fragen, wie schnell eure DSL-Leitungen sind. Ich habe jetzt mal mit/ohne Fasterfox bzw. nach Wiki angepaßter user.js im Arbeitsprofil und auch in einem leeren Profil getestet und war nie unter 19 sec. Ich habe DSL-light von der T-Com und der Test unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ zeigt bei mir 375 kbit/s Download bzw. 104 kbit/s Upload an.
-
Super, das hat geklappt! Aber leider ruckelt es beim Anklicken immer noch, obwohl ich auch hier den Code eingefügt habe.
CSS
Alles anzeigen/* ::::: GOOGLEBAR-BUTTON ::::: */ #gt-button-1 { -moz-appearance: none !important; list-style-image: url("google.png")!important; -moz-image-region: rect(0px 28px 25px 0px)!important; border:1px solid transparent !important; } #gt-button-1:active { -moz-image-region: rect(0px 151px 25px 122px)!important; border:1px solid transparent !important; } #gt-button-1:hover { border:1px solid transparent !important; }
-
Zitat von Steph
Versuche mit dem DOM-Inspektor zu ermitteln, wie dieser Toolbarbutton heißt und dan sowas in die Richtung:
#toolbarbuttonname:hover{border-style:none !important}
Den border-style komplett zu eliminieren, ließ den Rahmen zwar verschwinden, brachte aber ein"Ruckeln" des Buttons, weil sich die Abstände zu den benachbarten Buttons beim "hovern" verändern.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch einmal Euren Rat. Ich habe im default-Theme zum Test einen einzelnen Button eingefügt. Leider gibt es bei diesem einen unerwünschten hover-Effekt, nämlich einen kleinen Rahmen:
[Blockierte Grafik: http://www.picture2you.com/img/e049e1bb01…bad/sshot-1.png]
Weiß jemand, wie man den wegbekommt?
Ich habe auf userstyles.org einen Code entdeckt, der offenbar genau das Gegenteil bewirkt und beim Firefox-default-Theme keinerlei weitere Einflüsse hat. Vielleicht kann ja jemand herausfinden, wie man so eine Funktion deaktiviert.
http://userstyles.org/style/show/953