Okay, verstanden. Und so wie es vorher aus sah ist nicht mehr möglich?
Beiträge von Hutzthewutz
-
-
Hmm... Kacheln sind jetzt zwar dauerhaft da. Aber es sieht vom Inhalt her anders aus. Jetzt werden dort neue Favoriten angezeigt und eine Kachel mit stilisiertem Uhrsymbol. (s.Anhang)
Vorher wurden auf der Startseite und auch beim Öffnen von einem neuen Tab, immer aktuelle News und Artikel aus Politik, Wirtschaft, Kultur, etc in Kacheln angezeigt, ohne das ich vorher auf den Seiten gewesen bin. Gefühlt Vorschläge die sich an meinen Interessen bzw. den aufgerufenen Seiten orientiert haben. Diese Kacheln wurden dann in einem gewissen Zeittakt aktualisiert - auch mit dem Standard Profil, der benutzerdefinierten Chronik und dem Löschen der Chronik bei Verlassen des Browsers. Demnach muss sich also irgendwas bei FF geändert haben, oder ich bin einfach zu blöde.
-
An den Chronikeinstellungen hat sich nichts geändert, beim Verlassen von FF soll alles gelöscht werden.
Das ist nicht die richtige Antwort auf Boersenfegers Frage:
du lässt jetzt eine Chronik anlegen oder beides?
Surfst du im privaten Modus oder lässt du keine Chronik anlegen? Letzteres wirkt ebenfalls wie der private Modus. Gehe daher zu Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik. Wenn dort niemals anlegen steht, wähle stattdessen nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen aus.
Ich surfe nicht im privaten Modus, sondern mit benutzerdefinierten Einstellungen. Habe jetzt mal Chronik anlegen eingestellt und schaue was passiert
-
Ich werde das künftig berücksichtigen, danke für den Hinweis.
Es wurde nur ein Profil von mir angelegt, muss jetzt aber feststellen, dass die Einstellungen nicht gehalten werden wenn der
Browser neu gestartet wird. Denn dann ist wieder alles blank.
An den Chronikeinstellungen hat sich nichts geändert, beim Verlassen von FF soll alles gelöscht werden.
Also muss vor dem Update ja irgendwo die Infomation zu meinen besuchten Seiten dauerhaft abgelegt worden sein
und jetzt kann (aus Sicherheitsgründen?) anscheinend nicht darauf mehr zugegriffen werden.
-
Es ist nur ein Standard Profil angelegt.
Boersenfeger Darauf habe ich keinen Einfluss. Das macht unsere IT.
So, jetzt hat sich was getan...
Es werden zumindest schon mal Kacheln angezeigt (die meisten noch leer), allerdings nicht wie vorher, sondern die Websites aus der Chronik der zuletzt geöffneten Seiten. Vorher hatte ich hier Kachelinhalte die sich wohl aus meinem Surfverhalten generiert hatten,
also Schlagzeilen, Nachrichten, Marktberichte etc.
Ich beobachte das mal die nächsten Tage.
Erstmal vielen Dank für die Tipps
LG
Michael
-
Hallo Andreas,
ich habe den Browser auf dem Firmenrechner und hatte nie ein Profil hinterlegt, vorher ging es auch ohne.
Ist mit dem update die Anzeige der Kacheln mit dem Anlegen eines Profils verbunden? Dann lege ich mal eins an.
Viele Grüße
Michael
-
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass mir auf der FF Startseite nur noch die Suchmaschinen angezeigt werden.
Unter "Überlick" erscheint nur ein weisses Feld mit: "Surfen Sie los und wir zeigen Ihnen hier einige der...." (s.Anhang)
Vorher hatte ich dort meherere Kacheln mit Vorschlägen zu Webseiten / News die regelmässig aktualisiert wurden.
In den Einstellungen war ich mehrfach, alle relevanten Haken sind gesetzt, Pocket steht in der config auf true, cache wurde gelöscht,
Lesezeichen sind vorhanden und über den Tag verteilt wurde auch mehrfach gesurft. Das Feld Überblick bleibt allerdings weiss.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Gruß
Hutzthewutz